Zum Inhalt springen

Partner

Gekauftes Sommerkleid zu Tunika umwandeln


Libby's

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie der Titel schon sagt, habe ich vor ein gekauftes Sommerkleid von H&M in eine Tunnika umzuwandeln. Nur kürzen wäre ja kein Problem, nun möchte ich die Tunika aber asymetrisch machen so ungefähr wie auf diesem Bild hier:

 

eBay Österreich: Hose von SAIX Gr.38, und Tunika von MELROSE in türkis (Artikel 220351907250 endet 03.02.09 19:32:26 MEZ)

 

Was meint Ihr? Kan ich da einfach Lineal, Stift und Schere nehmen und säumen oder muss ich da speziell noch etwas beachten? Es ist Popelinähnlicherstoff.

 

Liebe Grüsse

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    2

  • dede

    1

  • püppilottchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß ja nun nicht, wie dein kleid aussieht, aber wenn es genauso geschnitten ist wie die tunika, spricht ja nichts gegen das asymetrische abschneiden & umnähen... ich würde den saum vielleicht nicht ganz gerade abschneiden, sondern leicht gerundet, dann fällt es schöner - aber achtung dann bei den seitennähten... :eek: :rolleyes:

 

lg, nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

es kommt darauf an, welchen Schnitt das Ursprungskleid hat: ritsch, ratsch und ab ist der Zipfel geht natürlich immer, so wie auf dem Bild wird es vermutlich nur aussehen wenn der Stoffumfang ab der Achselhöhle zunimmt (also A-Form).

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Keil in die Naht mit dem Zipfel zu setzen, also quasi eine Raute.

 

Viele Grüße von

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@püppilottchen

Wie meinst du das? aber achtung dann bei den seitennähten... Achtung, dass die nicht aufgehen? Meine Nähkursleiterin meinte wenn man etwas kürzt und gleich umnimmt, dann sollten die Nähte nicht aufgehen. Das sei kein Problem. Stimmt das etwa nicht?

 

@dede

Also das Sommerkleidchen hat bereits eine A-Form. Dann steht dem Ritschratschzipfelab ja nichts mehr im Weg :D.

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...