Zum Inhalt springen

Partner

Klebt Vliesofix nach der Wäsche noch, oder


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    2

  • Viola210

    1

  • Nera

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,mal gleich die Frage wie oder wozu benutzt du Vliesofix ,

also ich habe es bislang immer für z.b. Applikationen oder auch zum aufbügeln von Stoffstücken (wie an einer Jeans die ich aufbessern will)benutzt ,die ich dann aber immer noch festnähen und so hält es doch dann auch ,hatte noch nie da problem das es kein waschen übersteht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich frage mich, warum Vliesofix nach der Wäsche nicht mehr halten soll?

 

Wenn man richtig nach der Anleitung arbeitet ist das Teil bis 60° waschbar.

 

Die Produktinformation gibt es hier nachzulesen.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir klebt es auch nach mehreren Wäschen.

Nur die Kanten sind nach einer Weile nicht mehr so schön, was aber nicht am Vliesofix liegt, sondern am fransenden Oberstoff.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, also ich wollte jetzt auch auf "Bügeln statt Nähen" hinaus.

 

Früher habe ich damit immer Applikationen mit der normalen Näma genäht, aber jetzt benutze ich dafür die Stickmaschine und dachte, ich könnte den Rest für selbst erstellte Buttons und Co benutzen, die fransen ja nicht mehr aus und müssen einfach nur halten...

 

Also, bis 60 Grad würde es halten? Höher wasche ich in Buntwäsche in der Regel nicht....oder ist BSN dafür geeigneter :kratzen:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit BSN bist du auf der sicheren Seite. Bei Vliesofix kann es sein, dass es das andauernde Waschen nicht so gut übersteht. Wenn Du die Wahl hast, dann nimm BSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja BsN ist um einiges besser, und wenn du es hast nimm es, beachte nur dass es 48 stunden nicht gewaschen werden darf und das kleidungsstück vor den aufbügeln am besten auch schon mal gewaschen ist. sollte dann nach dem waschen die kanten etwas gelöst sein, einfach mit dem bügeleisen drüber bügeln und es hält wieder sicher. es gibt auch welches das bis 95°C waschbar ist.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...