Zum Inhalt springen

Partner

Nähzubehör im Raum Böblingen


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ja bereits geschrieben wurde hat der Pfaffladen in Böblingen aufgehört - allerdings hängt jetzt seit neustem eine Zettel dran, dass wieder ein Pfaffladen eröffnet werden soll - Sinn keine Ahung :confused:

 

In der Zwischenzeit bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Guten Nähladen hier in der Gegend (Raum Böblingen).

Holzgerlingen hat ja den ESRO aber die haben z.B. überhaupt keine Stickfäden ( damit meine ich Glitzerfaden etc. für Stickmaschienen oder eben schöne Verziehrungen ). Ich habe mir eine Janome QC 4900 in Reutlingen bei Frau Leuthe gekauft und bin damit auch super zufrieden. Dort gibt es auch eine riesen Auswahl an Fäden - aber es kann doch nicht sein, dass ich mich für jeden Faden 30Min ins Auto setzen muss. Ich verstehe nicht warum es hier in der Gegend nicht auch schöne Fäden gibt.:confused:

 

Bei Zweigart bin ich heute mal vorbeigefahren - allerdings genau um 17:32 und die machen leider schon um 17:30 zu. :nix:

 

Ansonsten bin ich noch nicht weiter gekommen mit der Suche nach einem Guten Laden. Hat jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    3

  • LiLeLa

    3

  • Pferdle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in Sindelfingen am Sterncenter gibt es noch einen Kurzwarenladen. Ob dieser Stickgarn hat, weis ich leider nicht. Versuch es mal.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es noch zwei Wollläden in Sindelfingen.

Einen beim Domo/Yimpas und einen in der Ziegelstraße.

Ich weiss allerdings nicht, was die zum Sticken haben.

 

Kommst du aus SiFi oder Böblingen, oder soll ich mal für dich nachschauen, bevor du dich extra auf den Weg machst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferdle meint den Reste Reber.

Ich stick zwar nicht, aber ich glaube, die haben so was.

 

 

oh, gut zu wissen. was haben die denn sonst noch alles da ?...

 

ich kenne nur esro, hilco (ist aber ja auch zu fahren) und noch frau webster in herrenberg- die hat aber soweit ich weiß, kein stickgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

in Sifi haben Sie diverse Stoffe für Kleider und Innenausstattung und Kurzwaren. Ich habe dort meist Kurzwaren gekauft.

 

Stoffe bekommst Du übringens auch in Sifi in der Langestrasse bei Ingeborg Zarnetzki, ebenso eine Auswahl an Kurzwaren. Dieses Geschäft war früher auch mal in Böblingen...

 

Beide Läden kann man gut zu Fuß erreichen, wenn man im Sterncenter geparkt hat. In die Langestrasse läuft man ca. 5-10min vom Sterncenter aus.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich auch noch einen :D :

 

In Sifi gibt's Stoffe auch in der Bahnhofstr.

Leider fällt mir jetzt gerade im Moment der Name nicht ein, ist aber ein Fabrikverkauf.

 

Allerdings war ich da nur einmal und mich hat es nicht vom Hocker gerissen.

Kann aber auch daran liegen, was ich zu dem Zeitpunkt gesucht hatte.

 

Außerdem gibt es ein Geschäft für Möbelstoffe, die haben auch Borten und so was.

Da habe ich auch mal einen grünen Stoff für ein Neptunkostüm gekriegt, der 'wassertauglich' sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es noch zwei Wollläden in Sindelfingen.

Ich weiss allerdings nicht, was die zum Sticken haben.

...

 

 

Da hast du mich etwas falsch verstanden bzw. ich habe mich ungeschickt ausgedrückt ich suche nicht Stickgarne mit denen man von Hand Stickt sondern Glitzerfäden etc. um mit der Stickmaschine Muster/Bilder zu sticken. Meine Maschine kann dass zwar leider nicht so richtig aber ein paar Ziersachen kann sie eben und die sehen einfach toll aus wenn man dazu diese Garne verwendet.

 

Ich war heute mal in Sifi bei dem Fabrikverkauf Zweigart - die haben eine kleine Auswahl da. Und wenn man Glück hat auch tolle Stoffe - hauptsächlich für Patchwork oder Tischdecken oder Stickbedarf und die Folie für Folientaschen haben sie auch da. Bei den Patchwokrstoffen haben sie 2 Tische reduziert auf 2,50 pro Meter. Die "Reguläre" Wahre kostet so ca. 11€ was ich immer noch günsitg findet vgl. zu anderen Läden die ich bisher kenne.

Der Laden ist recht geräumig und sie haben sogar eine schöne Spieleecke - die haben meine Mädels gleich in Beschlag genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich auch noch einen :D :

 

In Sifi gibt's Stoffe auch in der Bahnhofstr.

Leider fällt mir jetzt gerade im Moment der Name nicht ein, ist aber ein Fabrikverkauf..

 

Meinst du vielleicht den ICL? Über den stand neulich was in der Zeitung wegen einem Jubiläum - das laß sich so als wenn nur Spezialstoffe für Markiesen und so herstellen? Aber da wollte ich eh auch mal noch hin.

 

Meine Tochter hat mir inzwischen mitgeteilt, dass sie gerne eine pinkne Sommerjacke mit weißem Pferd möchte - das werd ich wohl auch selber machen - dafür brauche ich dann auch noch einen geeigneten Jackenstoff.:rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...