Zum Inhalt springen

Partner

Wie "smoke" ich richtig?


Dollmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne im Brustbereich einer Tunika (für eine Puppe) smoken. Frage 1: Wie smoke ich einfach und richtig? Habe in meinem Nähbuch nachgelesen, aber verstehe nur Bahnhof :o .

Frage 2: Smoke ich erst den Stoff und schneide dann den Schnitt aus :confused: ? Kann mir das vielleicht mal einer leicht und verständlich erklären?

Vielen Dank schon mal - habe im Moment ein Brett vorm Kopf :eek:

Schönen Sonntag noch

Dollmaker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dollmaker

    3

  • Ele

    2

  • garoa

    1

  • MrsDoubtfire

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

soweit ich mich erinnere, wird erst zugeschnitten, die weite muß zugegeben werden. ich weiß nur noch, dass die falten durch einreihen erzeugt werden um gleichmäßige falten zu erhalten, überträgt man punktreihen auf den stoff. durch diese punkte führt man die nadel mit dem reihfaden, der am anfang und am ende verknotet wird.

kommst du so erst mal weiter?

in deinem buch sind sicher auch verschiedene stiche aufgeführt. ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ele

Auch wenn ich das(mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nie machen werde,aber der Link ist super.Ich habe echt nicht gewusst wie so was gemacht wird und habe nur gestaunt beim lesen und gucken.

Danke:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind hab ich das gemacht, und eigentlich ging das ganz schnell, es sind ja relativ grosse Stiche.

Es sah ganz süss aus, ich kann mich an ein graues Kleidchen erinnern mit roter Smokstickerei, die durfte ich selbermachen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Maschinensmoken oder Handsmoken?

 

Im ersten Fall nähst du Gummibändchen an.

Zum Handsmoken schaust schaust du hier.

 

Ele

Tausend Dank, ich glaube so langsam habe ich eine Vorstellung von dem was ich vorhabe - oje - die Anleitung ist super!!!!

Danke ;)

Dollmaker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...