Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brother innov-is 600 - Füßchen fallen runter


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine doofe Frage: Seit geraumer Zeit fällt mir das Standardfüßchen meiner brother NäMa beim leichtesten Druck runter. Man muss nur einmal kurz dran kommen, schon ist es unten. Es ist auch schon mitten beim Nähen, wenn es über eine dickere Stelle geht passiert. Das nervt gewaltig! :fetch: :D

 

Ich habe alle Füßchen probiert (bis auf den Knopflochfuß). Das einzige Füßchen, das keine Probleme macht ist der Klarsichtfuß. Der ist aus Plastik, die anderen sind alle aus Metall.

 

Kann es sein, dass der Nähfußhalter "ausleiern" kann?

 

Vielen Dank für Eure Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    4

  • Crusadora

    3

  • sticki

    2

  • sanimi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann es sein, dass der Nähfußhalter "ausleiern" kann?

 

Vielen Dank für Eure Infos!

 

Ich glaube schon. Ich meine da ist eine kleine Feder.

 

Wenn du auf den Hebel hinten drückst, schiebt sich ein längliches Metallteil nach hinten. Und wenn du ihn loslässt, sollte es nach vorne zurückspringen. (Also muss innen eine Feder sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eben echt schreiben "Welchen Hebel meinst Du denn?" Weil ich brauche gar keinen Hebel, die Füßchen fallen von alleine runter :rolleyes:

 

Dann schau ich mich mal nach einem neuen Nähfußhalter für mein Brüderchen um.

 

Danke Dir Crusa :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde erstmal kontrollieren ob die Füßchen zu Anfang überhaupt richtig einrasten.

Falls nicht sollte sich auch erkennen lassen woran das liegt.

 

Hat die Maschine bspw. ein Knöpfchen das man drücken muss damit man das Füßchen abnehmen kann? Vielleicht klemmt dieses Knöpfchen o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eben echt schreiben "Welchen Hebel meinst Du denn?" Weil ich brauche gar keinen Hebel, die Füßchen fallen von alleine runter :rolleyes:

 

Dann schau ich mich mal nach einem neuen Nähfußhalter für mein Brüderchen um.

 

Danke Dir Crusa :hug:

 

sehr gern :hug:

 

Der Hebel, den auch Sticki meint, ist der schwarze Knopf auf der Rückseite.

 

Das Teil, was ggf. ersetzt werden müsste, ist der Nähfußhalter, der dürfte nicht teuer sein.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Feedback: Die Füßchen haben alle richtig eingerastet. Ich hatte ja extra mehrere ausprobiert. Und bei den schwereren Metallfüßchen musste ich wirklich nur einmal kurz dagegen kommen, schon war es unten. Die leichteren Plastikfüßchen hielten besser.

 

Auf das Foto habe ich nun verzichtet :D Das hätte schon ein Filmchen sein müssen, sonst hättet Ihr ja nix sehen können.

 

Der neue Nähfußhalter ist da und das Füßchen hält wieder richtig bombig :D

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :hug:

 

Ich hab auch noch mal überlegt, wieso ich den Hebel so gar nicht auf dem Radar hatte. Meine olle Singer hat nämlich keinen Hebel und bei ihr drückt man einfach vorn den Fuß nach oben. So springt er aus der Verankerung. Wenn ich das nun jahrelang beim Brüderchen auch so gemacht habe, wundert mich ja nix mehr :clown:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Problem hatte eine Nähkursteilnehmerin. Sie hatte das Füßchen nicht richtig einrasten lassen und losgenäht.:rolleyes: Die Maschine hat 2 Mal gekracht und dann hielt das Füßchen nicht mehr. Am abgeschraubten Nähfußhalter konnte man unten, da wo der Metallstift ist, eine Kerbe sehen. Ein neuer Nähfußhalter war auch hier von Nöten.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.