Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine Brother NV800E


sticklein

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich benötige Hilfe bei meiner Stickmaschine Brother NV800E. Ich habe das Problem, dass die Maschine beim Sticken teilweise kaum Oberfaden nimmt. Er stickt die Originalmotive bzw. selbst erstellten Motive öfters nicht korrekt, d.h. er zieht komplett den Unterfaden mit hoch u. nutzt so gut wie keinen Oberfaden. Mal stickt er das Bild korrekt und am nächsten Tag mal wieder nicht. Ich nutze zum Sticken ein Flies, darauf lege ich den Stoff u. als letzte Schicht Avalon. Bei meinem heutigen Versuch habe ich die Unterfadenspannung stetig verändert, von 1 bis 9 und es war immer das gleiche Ergebnis, d.h. nur den weißen Unterfaden und nicht blau genutzt, wie das Stickbild sein sollte.

 

(Bild Teddy: Teddy sollte eigentlich komplett hellgelb sein)

(Bild blau: das derzeitige Stickbild, was die Maschine macht)

 

Hat jemand schon ein solches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

IMG_0385.jpg.4382eb090fe487f49e02e9998942da9c.jpg

IMG_0384.jpg.7c7b295117018225907603fbc0a09d84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticklein

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verschiebe dich mal ins Brother Unterforum, den es geht ums Sticken, habe ich den Eindruck.

 

Du hast dir aber das Forum zum Stricken ausgesucht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

hatte ich auch schon. 100 mal geputzt und gemacht und was war es?!? Fadenreste im Einfädelbereich/Spannungsscheiben. Aber sowas von Mini Mini...habe ich echt nicht gesehen. Hat das Mechanikerlie in meinem Beisein mit Kompressorhilfe und pi pa po rausopperiert...

 

Nie, nie doppel nie hätte ich die wohl gefunden oder das gedacht. Bessere Staubkorngröße...haben aber immermal wieder die Spannung so erhöht, das der Unterfaden hochkam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterfadenspannung kannst du von 1 bis 9 einstellen? Oder meintest du die Oberfadenspannung.

 

Bei deiner Problemschilderung scheint mir keine Spannung auf dem Unterfaden zu sein oder du hast viel zu viel Spannung auf dem Oberfaden.

 

Bitte beide Fäden wirklich korrekt einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich mit meiner 750 E auch und auch bei mir war der Übeltäter ein Fadenschnipsel

irgendwo zwischen den oberen Fadenwegen. Seitdem habe ich immer eine Dose Druckluftspray zur Hand.

Schau Dir also noch mal genau die Fadenwege an, Du glaubst garnicht wo sich diese Fädchen alle

verstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schön guten Abend,

zunächst vielen Dank für das Verschieben in das richtige Unterforum, hatte da wohl einen kleinen :klatsch:

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mein Mann und ich sind nunmehr bei die Maschine zu prüfen u. es scheint tatsächlich an einem Fadenschnipsel in der Oberspannung zu liegen. Wir haben bereits was heraus gezogen, doch es ist immer noch nicht das richtige Ergebnis.

 

Es ist ein wenig frustrierend ... mal schauen, wie lange wir brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.