Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansrock oder Kleid


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir einen tollen dünneren hellen Jeansstoff gekauft. Eigentlich wollte ich daraus ein Sommerkleid nähen, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher ob das das richtige Material ist.

 

Nun schwanke ich, ob nicht ein lässiger Rock mit Taschen oder ein Kleid (gern auch mit Taschen) zum Drüberziehen besser wäre, also wo ich im Herbst ein Langarmshirt drunter ziehe.

 

Bei meiner Suche hab ich bisher wenn dann was mit Knopfleiste gefunden aber ohne Taschen. Ich bin ziemlicher Anfänger und somit sollte der Schnitt schon eher einfach zu nähen sein.

 

Vielleicht sagt jemand aus dem Stehgreif, schau mal das oder das, das passt zum Stoff.

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfer33katze

    2

  • Capricorna

    1

  • GIS

    1

  • laquelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

aus einem dünnen Jeans kannst du durchaus ein Kleid machen; habe selbst so ein gekauftes. :)

 

Hast du schon bei Burda nach Schnitten geschaut? Du kannst dort oben im Suchfeld Jeans eingeben (oder auch Jeansrock oder Jeanskleid), die Suche auf die Schnittmuster eingrenzen (im Feld links daneben), und dann mal gucken, ob was dabei ist.

 

Die Burda-Einzelschnitte haben auch eine ausführliche Anleitung. So eine Knopfblende oder ein Reißverschluss sind auch nur gerade Nähte; so furchtbar schwierig ist das nicht! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.