Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nähfußdruck - ich wunder mich.....


antelchen

Empfohlene Beiträge

.....denn ich googel grad so nach ner neuen Maschine um die 300€.

Nun muß ich öfters lesen : hat leider keine Näfußdruckverstellung bzw. Wunderbar - man kann den Nähfußdruck verstellen.

Ich dachte immer das ist mit eines der wichtigsten Nähmaschinen - werkzeuge ?

 

Oberfaden fest oder locker , Nähfußdruck zart-normal oder fest Geradstich, Zickzack oder genähter Zickzack damit könnte man alles nähen was man will.

Aber OHNE sanften Nähfußdruck? Wie will man da dickes zeug nähen ? 3 Lagen Walk oder Sweat - das muss doch bissl flutschen unterm Nähfuß.

Meine Ostmaschine und die olle Riccar haben das und neue teurere Maschinen nicht ?

Ich bin ja kein Mechaniker, aber 3 unterschiedliche Druckstärken mit ner starken Feder einzubauen...das dürfte doch im 21. Aniversary nicht mehr sooo die Produktionsherausforderung sein.

Verrückte Welt:)

 

seht ihr das auch so oder mach ich mir zuviele Sorgen ?

 

viele grüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Benja

    1

  • sonnygirl

    1

  • pookie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab eine brother ino-vis 30... ohne verstellbaren Nähfußdruck. Die macht das von alleine, egal ob Spitzenstoff, Chiffon oder vier Lagen Leder; und die macht das klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

was soll man dazu sagen... Wenn es immer nach der Vernunft oder dem technisch besten Stand gehen würde, hätte die Mehrzahl kein Windows auf dem Rechner und die Videorekorder damals kein VHS. Und Autos in der Stadt keine teure lackierte Stoßstange. Beliebige weitere Beispiele hier einfügen...