Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nähfußdruck - ich wunder mich.....


antelchen

Empfohlene Beiträge

.....denn ich googel grad so nach ner neuen Maschine um die 300€.

Nun muß ich öfters lesen : hat leider keine Näfußdruckverstellung bzw. Wunderbar - man kann den Nähfußdruck verstellen.

Ich dachte immer das ist mit eines der wichtigsten Nähmaschinen - werkzeuge ?

 

Oberfaden fest oder locker , Nähfußdruck zart-normal oder fest Geradstich, Zickzack oder genähter Zickzack damit könnte man alles nähen was man will.

Aber OHNE sanften Nähfußdruck? Wie will man da dickes zeug nähen ? 3 Lagen Walk oder Sweat - das muss doch bissl flutschen unterm Nähfuß.

Meine Ostmaschine und die olle Riccar haben das und neue teurere Maschinen nicht ?

Ich bin ja kein Mechaniker, aber 3 unterschiedliche Druckstärken mit ner starken Feder einzubauen...das dürfte doch im 21. Aniversary nicht mehr sooo die Produktionsherausforderung sein.

Verrückte Welt:)

 

seht ihr das auch so oder mach ich mir zuviele Sorgen ?

 

viele grüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Benja

    1

  • sonnygirl

    1

  • pookie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab eine brother ino-vis 30... ohne verstellbaren Nähfußdruck. Die macht das von alleine, egal ob Spitzenstoff, Chiffon oder vier Lagen Leder; und die macht das klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

was soll man dazu sagen... Wenn es immer nach der Vernunft oder dem technisch besten Stand gehen würde, hätte die Mehrzahl kein Windows auf dem Rechner und die Videorekorder damals kein VHS. Und Autos in der Stadt keine teure lackierte Stoßstange. Beliebige weitere Beispiele hier einfügen...

 

Aber: Meine Pfaff hat keinen verstellbaren Füßchendruck, dafür IDT, und zieht mir klaglos alles durch, von Chiffon bis Leder. Von daher... :nix:

 

Viel Erfolg bei der Suche :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo antje,

 

ich kann deine Überlegungen soooo gut verstehen.:rolleyes:

 

Ich habe zwei Nähmaschinen im Nähzimmer stehen. Da wäre zum einen meine Privileg die mit der Brother BC-2100 (fast) baugleich ist. Eigendlich hab ich die nur gekauft weil sie ein paar Zierstiche hat und eben das 1-Schritt Knopfloch.:D

Was sie nicht hat ist der verstellbare Nähfußdruck und ich hasse es!:fetch:

Ich hab immer wieder Probleme mit "fluschigen" Stoffen oder auch Jersey. Das Füßchen schiebt ständig "Bugwellen" von Stoff vor sich hin und nähen macht so keinen Spaß.

Also hole ich dann meinen "Trecker" raus. Eine Viktoria, damals bei Lidl gekauft und ständig verrissen im Forum.;)

DIE näht mir allerdings alles weg. Füsschendruck ist dreifach einstellbar und ich kann ohne Probleme feinsten Chiffon wie auch starres Gurtband nähen.:super:

 

Ich kann nicht verstehen warum diese Einstellmöglichkeit gerade bei hochpreisigen Nähmaschinen teilweise nicht mehr vorhanden ist. :confused:

 

Wenn ich mir, in den nächsten Jahren, eine neue, große und teure Nähmaschine kaufe ist es ein absolutes KO-Kriterium. Wenn keine Verstellmöglichkeit da ist wird sie nicht gekauft. Ein IDT kommt eh nicht in Betracht weil Pfaffmaschinen nicht in der engeren Wahl stehen.;)

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

was soll man dazu sagen... Wenn es immer nach der Vernunft oder dem technisch besten Stand gehen würde, ... Und Autos in der Stadt keine teure lackierte Stoßstange. Beliebige weitere Beispiele hier einfügen...

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Das finde ich auch zum Heulen. Dafür heißt die doch "Stoß"-Stange. Die Aussage vom Händler war - "Dafür hat man heute Einparkhilfen!" Na Danke!

 

LG sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Meine Elna hat auch ohne verstellbaren Füßchendruck fast alles genäht. Es geht. Zugegeben, ich bin froh, dass meine Janome dieses Feature hat, aber man kommt ohne schon sehr weit, wenn der Rest der Maschine passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch zum Heulen. Dafür heißt die doch "Stoß"-Stange. Die Aussage vom Händler war - "Dafür hat man heute Einparkhilfen!" Na Danke!

 

LG sonnygirl

 

wird off topic, aber:

 

Der Einfluss der Frauen beim Autokauf wird immer grösser im Neuwagengeschäft. Zusätzlich, oder vielleicht auch deshalb, steht bei fast allen Karosserieformen das Styling an erster Stelle der Gründe für oder gegen den Kauf. Erst dann folgen die "inneren Werte" des jeweiligen Fahrzeugs.

Und aus technischer Sicht ist es eben leider nicht ohne weiteres möglich, eine Stoßstange zu fertigen, die 1. günstig, 2. schick und 3. funktional ist. Die Stoßstangen werden immer wichtiger im Design der Fahrzeuge für ein gesamtheitliches Bild und Design.

 

Und meine persönliche Meinung? Recht hast Du, ich hätte auch lieber nen richtigen Balken vorne und hinten drann, der seinem Namen auch gerecht wird. Leider sind wir aber in der Minderheit :D

genug off topic.

 

Gruß, pookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.