Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Netto Nähmaschiene


Chris1986

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin schon was länger am mitlesen, und habe mir gedacht wenn mir wer helfen kann dann ihr.

Hab heute den prospekt vom Netto aufgeschlagen und da lacht mich nen Singer Promise an für 89€.

Da ich meinem Mann schon länger in den Ohren liege ich wollte endlich ne elektische Maschine haben, Nähe zur zeit auf einer alten Mundlos Original Viktoria, meinte er sofort, ob das teil nich was wäre.

Ich habe meine Bedenken geäußert das eine Maschine für den preis selten gut ist.

Oder liege ich da falsch Singer sind doch eigentlich gute Maschinen oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    5

  • Zwillimama

    3

  • Nanne

    2

  • Chris1986

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor vielen Jahren war Singer tatsächlich eine Marke mit hervorragendenm Ruf und guten Maschinen. Dann allerdings gab es eine Phase in der jeder gegen Zahlung eines entsprechenden Betrages den Namen Singer auf sein Maschinchen pappen durfte und aus dieser Phase stammen fast alle Singer Maschinen die in Discountern vertrieben werden. Die meisten dieser Maschinen, gerade im Niedrigpreis Bereich, sind miserabel. Mittlerweile gehört der Markenname Singer zum gleichen Konzern wie Pfaff und Husquarna und es gibt wieder Maschinen im Fachhandel. Die Discountermaschinen stammen allerdings nach wie vor aus allen möglichen Quellen.

Wenn die Maschine die bei Netto Angeboten wird nicht auch im Fachhandel erhältlich ist, dann würde ich vom Kauf Abstand nehmen.

 

Davon abgesehen wirst du für den Preis nirgendwo eine wirklich gute Maschine bekommen, da gebe ich dir vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir eine gebrauchte Maschine aus den ca.1960er Jahren,wenn Du nicht mehr Geld ausgeben kannst/willst. Abseits der kultigen Typen wirst Du da wahrscheinlich für deutlich weniger als 89€ fündig, und im Vergleich zu Deiner jetzigen sind diese Maschinen auch modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz mal die Suche und nutze Begriffe wie 'Aldi' 'Lidl' Discounter' - da finden sich unzählige Freds mit gesammelten Meinungen.

 

Die große Gemeinsamkeit ist: weitersparen, bis es für etwas Größeres reicht.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Da ich meinem Mann schon länger in den Ohren liege ich wollte endlich ne elektische Maschine haben

 

den Wunsch kann ich nur zu gut verstehen, aber auch ich rate Dir ab, sorry.

Wie hoch ist denn Dein Budget ?

Hast Du Dir denn generell schon einmal überlegt, was Deine Maschine können soll/darf/kann/muß.

Hier kannst Du auch einmal stöbern:

Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir eine gebrauchte Maschine aus den ca.1960er Jahren,wenn Du nicht mehr Geld ausgeben kannst/willst.

 

ne alte Gurke hat sie ja schon.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne alte Gurke hat sie ja schon.

 

Wenn die Maschine, die im Eingangsposting erwähnt wurde, gut in Schuß ist, ist das unter Umständen ein feines Teil. Das gleiche stand auf der Maschine, mit der ich nähen gelernt habe - leider nähte sie nur geradeaus (vor und zurück), aber ohne Stichaussetzer, gerade und ordentlich und mit ziemlichem "Bums" durch alles, was ich darauf verarbeitet hatte. Mein Vater hatte sie vor Urzeiten mit einem Motörchen versehen, daß dann leider irgendwann abgeraucht ist und sie endete im Schrott. Da ärgere ich mich heute noch etwas darüber, denn sie hatte auch noch so ein tolles Untergestell aus Gußeisen...

 

LG Ilka

 

Edit sagt: Laß die Singer, wo sie ist. Ist ein Fachgeschäft am Ort? Dann solltest du mal über eine Gebrauchte vom Fachhändler nachdenken... Und in jedem Fall erst mal weitersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also, bin ich bestätigt in meiner meinung das teil lieber nicht zu kaufen!!

Meine Mundlos tut ganz gut kann sogar nen Zickzack stick :D. Is halt schon knapp 90 Jahre alt hat nämlich D.R. Pat drauf stehn.

 

Hier am Ort haben wir so weit ich weiß einen Pfaff Händler, der aber leider keine gebrauchten hat naja zumindest im moment nicht. Ich werde auf jeden fall weiter sparen, weil was nutzt mir ne billig maschiene wenn ich nachher für doppelt oder dreifaches geld reperaturen habe.

 

Meine Maschiene sollte eigentlich ein allrounder sein *lach* ich weiß sowas gibts nicht. Im moment da ich ja auch relativ frisch bin in der Materie, Näh ich "nur" Stofftiere oder mal nen Flicken auf die Hose, aber ich kann mir auch vorstellen in nicht all zu fernern Zukunft Klamotten zu nähen, Quilten möchte ich auch mal probieren :razz:.

 

Gruß da lass Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, ein Hoch auf den gesunden Menschenverstand ! Nähe lieber weiter auf Deinem alten Schätzchen, und spare für Deine Traum-Maschine. Der ganze Billigkram ist das Heimtragen nicht wert. Ein Pfund Kaffe, ein Stück Butter und eine Nähmaschine bitte...

 

Bei plus gibt es übrigens grad ein Flugzeug für 35.000 € als Bausatz, und 44.444,44 € flugbereit. Na wenn das kein günstiger Einstieg in ein neues Hobby ist. Und wenn das Ding nicht richtig mit mir fliegen will... die tauschen das bestimmt um, ich hab ja ein Rückgaberecht. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sewfrank,

 

jetzt hast Du mich doch fast drangekriegt - ich wollte schon gucken gehen und mir dieses unsinnige Angebot anschauen.

 

:D:D:D:D

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

 

Fly Now, Pay Later :rolleyes:

 

Nee nee, die wollen 60% des Kaufpreises bei der Bestellung und den Rest bei Auslieferung des Bausatzes.

Aber das ist ja auch klar. Wer sich das kauft dürfte mit Krediten keine Probleme mehr haben, wenns denn wirklich mal fliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Das fliegt bestimmt, und runter kommen ja bekanntlich alle :D

 

Jo, das ist wohl wahr. In welchem Zustand steht ja nicht dabei :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Na dann kann man bloß hoffen, daß der Sky Ranger besser fliegt, als die AEGs nähen! :eek: :D

 

Es würde mich jetzt direkt reizen zu schauen, was ein Fliegereiforum dazu meint! :D;)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Boah, so was sollte echt verboten werden. Da kriegt der Spruch, man habe den Führerschein bei Neckermann auf der Rolltreppe gefunden, eine ganz andere Bedeutung. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was da dann demnächst über der Stadt rumkreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES sieht doch aber aus wie ein echtes Fliechzeuch oder ?

 

Fazit: Nicht alles was aussieht wie ein Flugzeug ist ein Flugzeug.

Nicht alles was aussieht wie eine Nähmaschine ist eine Nähmaschine.

Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht. :p

Nun aber schnell weg hier...

 

Liebe Grüsse und gute Nacht

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, voll erwischt, ich bin wirklich davon ausgegangen, daß man für ein Flugzeug ein bißerl mehr auf der Pfanne haben muß *schulterzuck*.

 

Angst macht mir lediglich das:

Ab sofort, heißt es dann wohl 'Hals einziehen'...

 

Ich glaube, ich werde alt; ich dachte gerade wirklich 'daß ich das erleben darf/muß'

 

In diesem Sinne

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider ist es heute möglich jeden Sch... zu verkloppen, ohne großartig für etwaige Schäden grade stehen zu müssen. Du willst es, du kriegt es. Na und wenn man es sich leisten kann, so eine Pilotenlizenz bekommt man leichter als einen Führerschein.

Da fällt mir grad ein, die Medion Ovi gibt es bei uns grad für 89,00 € bei Aldi. Sind zwar alles aufgeruppte Kartons (Retouren), aber wen juckt´s ? Zum Glück können die Dinger nicht fliegen...oder doch ? :p

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jallo,

vor ca 2 jahre hatte ich die Ovi vom Lidl gekauft... ich wollte es nicht glauben... ich habe aber meine Lektion gelernt. Gsd haben die die aber ohne Probleme zurückgenommen. Nie wieder! Lieber was gebrauchtes hier aus dem Forum :)

Grüße

Coonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

vor einigen Jahren habe ich eine AEG-Nähmaschine beim Discounter gekauft. Dachte von ca. 229 € auf ca. 79 €, das ist doch ein Schnäppchen. Das Nähen erwies sich als Katastrophe. Habe sie dann zum A & V gebracht und noch 13 € erzielt. Seit dem gehe ich zum Fachhändler. Manche Händler bieten auch eine 0 % Finanzierung an.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.