Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Overlock 4234D Erfahrungen???


KittyFantastico

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich überlege mir diese overlock zu kaufen.

 

wie ist die so?

Lautstärke, nähverhalten, zicken????

 

oder gibt es eine in der preislage bis 500€ die weitaus besser ist?

 

danke euch

lg kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KittyFantastico

    3

  • ummi

    2

  • FIA

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe die 1034D und finde sie schon relativ laut. ansonsten bin ich super zufrieden. noch nie probleme gehabt..........

 

wobei das mit der lautstärke allerdings auch auf den raum etc. ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 1034D und finde sie schon relativ laut. ansonsten bin ich super zufrieden. noch nie probleme gehabt..........

 

wobei das mit der lautstärke allerdings auch auf den raum etc. ankommt.

 

danke.

 

gibts noch mehr erfahrungen?

 

lg kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannte Overlock hab ich seit über 2 Jahren zuhause und hatte noch nie Probleme mit damit.

Sie näht sehr schön, auch der Rollsaum sieht gut aus, zum Einfädeln geht sie ruckzuck. Manchmal kommt es vor, dass sie einzelne Stofflagen (beim Versäubern zB.) nicht ganz so perfekt näht, aber das kann man mit der richtigen Fadenspannung auch hinkriegen (wozu ich aber immer zu faul bin :o, ist also meine Schuld und nicht die der Maschine)

 

Leise ist sie nicht gerade, das muss ich zugeben, wobei ich jetzt nicht weiß wie laut andere Overlocks sind. Gegen meine Computernähma ist sie jedenfalls laut :) aber das ist ja auch kein Wunder.

 

Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen, wenn dir das weiterhilft.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich weiß jetzt nicht ob der link ok ist, aber ich habe zu der maschine schon mal einen beitrag geschrieben...schau mal ob dir das weiterhilft...

lg

 

Brother 4234D Overlock - Seite 4 - Hobbyschneiderin + Forum

 

den beitrag hab ich schon gelesen, danke dir.

 

ich bin jetzt nur am überlegen, wenn sie wirklich laut ist, sollte ich mich lieber nach einer anderen umschauen.

 

welche ovi ist nicht so laut und passt in mein preislimit von 500€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo

Ich brauche eure Hilfe. ich möchte ne ovi die vorallem schönen rollsaum macht.bin zuerst auf die Elna 446 pro gestoßen bis eine damenschneiderin mur sagte die brother 4234d sei besser den Elna wird nicht mehr von Elna selber hergestellt. Habt ihr Erfahrungen mit derbelna und brother. brauche ne schnelle Antwort. danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe diese Maschine seit 2 Jahren. Das Einfädeln ist einfach, eine DVD mit sehr gut verständlicher Erklärung liegt dabei, eine m.-E. sehr gut und einfach geschriebene Bedienungsanleitung ist ebenfalls dabei. Ich habe, als die Maschine kam, die DVD eingelegt, die Maschine dazu gestellt und dann Schritt für Schritt das gemacht was in der DVD beschrieben wurde: nach 15 Minuten konnte ich die Maschine einfädeln, war nicht schwer. Wenn ich andere Nähte als sie 4- Faden- Overloch nächen will, muß ich gelegentlich in die Bedienungsanleitung schauen, v.a. da ich ja mit der Overloch nur gelegentlich nähe und das dann wieder vergessen habe. Wer viel nähtr, kann das dann sicher ohne nachschauen. Das Angebot an verschiedenen Nähten/ Stichen ist m.E. mehr als ausreichend. es gibt auch Zusatzfüßchen, z.B. zum Gummiannähen, Kräuseln (beide sehr nützlich) und Blindstiche (auch verwendbar für Leiterstiche). Das ist für mich als reine Hobbynäherin nicht so nötig, aber schön, dass es diese gibt. Kosten zwischen 19,90€ und 29,90€.

Die Einfädelhilfe war bei mir das entscheidende Kriterium, gerade diese Maschine zu kaufen, hat bisher auch gut funktioniert, bis kurz vor Weihnachten, da hats nicht mehr geklappt. Nach Ausschluss eines Bedienfehlers meinerseites, was natürlich lange dauert, hat sich herausgestellt, daß eine feine Nadel, die dafür sorgt, daß der Faden in das Nadelöhr eingeschoben wird, an der Spitze verbogen war. Ich hatte die Maschine bei "********" gekauft, Die Mitarbeiterin dort war sehr freundlich, hat mir erst Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, als das nichts gebracht hat, hat sie mir empfohlen, die Maschine zur Neujustierung einzusenden, dafür habe ich einen kostenlosen Retourenaufkleber per email bekommen und sogar das Angebot, einen Versandkarton zugesendet zu bekommen, falls ich den Originalkarton nicht mehr habe. Das fand ich sehr nett.

Nun zur Maschine: ich habe damit schon reichlich genäht, Rollsäume (wunderbar geworden!) 4- FADEN- Overlock, 3- Faden. Overlock, 2- Faden- Overlock, auch Flachnähte habe ich mit ein bisschen Übung ohne Zusatzfüßchen hinbekommen (Leiterstich). Einmal musste ich (wegen eigener Dummheit, habe eine Nadel übersehen) die Messer austauschen: sehr einfach zu erledigen.

Zu erwähnen ist auch die sehr gute Ausleuchtung des Arbeitsbereiches, auch dies war für mich kaufentscheidend (LED, die anderen Marken hatten bis auf die Babylock, nur Glühbirnen).

Zur Lautstärke: Ich finde diese Maschine nicht laut. Ein gewisses Geräusch ist ja aufgrund der Schnelligkeit des Nähens unvermeidlich. Eine käuflich erwerbbare Antirutschmatte oder eine doppelte Lage Filz a je 3mm (habe ich mir genäht) hilft da auch weiter.

 

Falls weitere konkrete Fragen sind, antworte ich gerne.

Bearbeitet von quapapu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe wohl vergessen zu berichten dass ich die overlock gekauft habe.ich nähe viel und hatte nie probleme,finde sie auch nicht störend laut,sie näht super sauber und das einfädeln ist in sekunden getan.würde sie immerwieder kaufen.die messer schneiden noch sehr gut.kann es sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.