Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Brother Innov is 700E -


kleine-Nähmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor einem Jahr die Brother Innov is 700E gekauft bzw. bestellt.

Bis vor ca. 2 Monaten hat sie einwandfrei gestickt.

Ich habe aber nicht, wie die meisten hier das Problem das der Unterfaden oben im Stickbild zu sehen ist, sondern das der Unterfaden erst gar nicht hoch kommt. Das heißt, der Oberfaden kommt nicht in Kontakt mit dem Unterfaden. ( Schwer zu beschreiben )

Die Nadel sticht mit dem Oberfaden aber greift sich nicht den Unterfaden. Dabei ribbelt sich der Oberfaden an der Nadel und reißt ab. Der Unterfaden bewegt sich gar nicht.

Also, ich habe die Maschine zur Reperatur geschickt und die konnten nix feststellen, angeblich hat die Maschine dort einwandfrei gestickt.

Aber bei mir zu Hause angekommen geht wieder nix.

Ich habe den Unterfaden 3 mal gewechselt und neu aufgespult (Brother Unterfaden), die Nadel gewechselt, die Spulenkapsel gereinigt, 20 mal neu eingefädelt usw. Dann habe ich den Unterfaden durch die Führung geführt und nicht an dem kleinen Messerchen anbgeschnitten sondern einfach mal überstehen lassen, dann ging es für ein paar Stiche, aber dann war wieder alles beim alten. Wieder das gleiche gemacht, dann geht es wieder nicht. Also es hat eindeutig etwas mit der Spulenkapsel oder der Spule zu tun. Wieder beim Händler angerufen - die können sich das nicht erklären - ich wäre die erste die Probleme mit der Brother hat, die würde sich so gut verkaufen und es gäbe keine Beschwerden (ist klar).

Ich habe dann angeboten bekommen das die Maschine wieder abgeholt wird und direkt nach Brother geschickt wird. Das Problem ist nur, ich brauche die Maschine dringend, da ich einen Weihnachtsmarktstand habe und nicht wieder 4-5 Wochen auf die Maschine verzichten kann.

Ich ärgere mich sehr, das ich die Maschine nicht beim Fachhändler direkt hier bei mir gekauft habe. Aber er konnte mir halt nicht den Preis geben, den ich übers Internet bekommen habe.

Hat einer von euch einen Tip, was das sein könnte?

Ich habe nix verstellt oder geändert, auch keine anderen Materialien verwendet und sonst hat es doch auch super funktioniert.

Meine Freundin hat die gleiche Maschine, die gleichen Garne usw. und bei ihr klappts auch! Übrigens mit anderem Unterfaden (Madeira oder normalen Gütermann Garn) klappt es auch nicht.

Ich überlege wirklich ob ich am Montag zum Fachhändler fahr und die Maschine dort nachgucken lasse auch wenn ich`s dann halt bezahlen muss.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke und liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-Nähmaus

    2

  • Falbala

    1

  • wolkenstuermer

    1

  • die-stiefoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

so ein Problem hatte ich vor einigen Tagen auch mit meiner Innovis 700 E.

Sie stickte bis zu dem Zeitpunkt als ich sie sauber gemacht habe einwandfrei.

Nachdem ich die Spulenkapsel und eine neue Spule eingelegt hatte, kam der Unterfaden nicht mehr hoch. Ich kabe aber gemerkt, daß sich die Spule schwer einsetzten ließ und auch das Herausnehmen war schwer, wo es sonst beim Spulenwechsel sehr leicht war. Ich habe beim Zusammenschrauben die obere Stichplatte mit dem grauen Plastikteil nicht ganz genau aufgesetzt, so daß die Spule sich wahrscheinlich nicht bewegen konnte.Dann habe ich die Stichplatte noch einmal abgeschraubt, einfach nur hingelgt und eine Spule eingelegt und darauf geachtet, daß sich die Spule leicht und frei einsetzen und herausnehmen ließ. Als ich das Gefühl hatte es ist in Ordnung habe ich die Stichplatte wieder festgeschraubt. Der Unterfaden kam wieder hoch und sie stickt wieder schön.

Ich hoffe, es ist bei Dir auch nur so eine Kleinigkeit.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nicole,

 

Selbiges Problem habe ich mit meiner 700 auch :mad:. Meine Maschine war deswegen auch schon 2 mal beim Service Center und auch bei denen hat sie nicht rumgezickt und einwandfrei gestickt. Wieder bei mir angekommen zieht sie die Unterfaden nicht hoch und ribbelt den Oberfaden auf. Mittlerweile mag ich schon nicht mehr mit ihr sticken und bin froh das ich net die einzige hier bin mit diesem Problem. Weil es damit ja klar ist das es nicht an uns liegt sondern an der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, aber leider liegt es bei mir wohl nicht daran :confused:

Die Spule lässt sich ganz normal wie sonst auch immer herausnehmen. Auch habe ich ganz normal Spannung auf der Unterfadenspule.

Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Und dann frage ich mich, was haben die beim Händler überhaupt gemacht.

Oder haben die vielleicht gar nix gemacht? Die Maschine war immerhin 3 Wochen weg.

 

Das ist so ärgerlich. Und meistens ist es so, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...