Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wart Ihr in einem früheren Leben auch ein Hamster?


Veggi

Empfohlene Beiträge

Kauft Ihr "Projektbezogen" Stoffe und Zubehör ein, oder habt Ihr auch die Schränke voll?

Hier einen Stoff gekauft und da ein Restepaket ersteigert...

Hab nen ganzen Schrank voll Stoffe und Wolle, da ich ja auch gerne stricke.

Wie ist das so bei Euch?;)

veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    1

  • melanie.bodes

    1

  • Nerwen

    1

  • liebeslottchen

    1

JAAAAA!!! und ich bin es noch.

Ich hamstere Stoffe,Bücher, Reiseandenken.alte Sachen(Ich bevorzuge es Antikvitäten zu nennen, was es aber nicht immer ist) und noch so einiges mehr. Bin übrigends mit einem Sammler verheiratet. Zur Zeit sind wir beide mit ausmisten beschäftigt da es inzwischen atwas viel wird. Hurra, Platz für neue Sachen!

Schönen Sonntag noch Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im früheren Leben?........, nein eher noch immer:o, mein Job bei VBs ist dem auch ziemlich zuträglich, ich baste und male ja auch noch und mein Mann sagt immer bei uns sieht´s schon fast so aus wie bei VBS im Lager:D.....

 

So muß noch schnell bei Ebay vorbei, da laufen gerade Stöfflein aus, die brauche ich gaaaaaannnnnz dringend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mancher Stoff/Wolle/Kurzware ist mit seiner/ihrer Unterbringung halt unzufrieden und möchte UNBEDINGT SOFORT bei mir einziehen - ohne dass er auf meine Projektpläne Rücksicht nimmt...:D

Aber mal Spaß beiseite - erstens findet man manchesmal wirklich schöne Sachen günstig, die dann spontan mitkommen. Bei Kurzwaren lege ich mit ehrlich gesagt auch gezielt auf Märkten eine Auswahl zu, die mich über die nächste Zeit bringt (wobei ich recht langsam nähe - sowas hält dann auch vor!). Und wenn dann ein Projekt ansteht, wird zuerst einmal geguckt, was da ist, das nach Möglichkeit verwendet und evtl. Reste gekauft. Wenn der Schrankplatz zu eng wird, ist's Zeit für: "Was ist denn da? Und was kann man draus nähen?"

Insgesamt kommt's wohl auf ein Gleichgewicht an: super Schönes nicht unbeachtet (im Laden) liegen lassen und auf der anderen Seite wirklich das nutzen, was da ist - das ist ja eigentlich auch "superschönes nutzen"!

O weia, es wird echt zu heiß - bei mir wird's "phylosofisch" - sorry, ich hoffe, es war trotzdem verständlich :o

 

Einen phylosofischen Gruß an alle Hamster ;)

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich unterschreib bei ElfriedeXX :)

Allerdings ist gerade mal wieder Ausmisten angesagt, weil es so furchtbar voll ist alles :rolleyes:

Aber angenommen, ein Stöffchen oder eine Kurzware liefe mir über den Weg und sähe so mitnehmenswürdig aus,... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und wenn man dann eigentlich genug gehamstert hat und sich fest vornimmt eine Weile nichts mehr zu kaufen......da liest man dann ..STOFFE AB 1,95€...kann man sich da zurückhalten;)

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia, dann wirst Du Dich bei mir wohlfühlen, Veggi!

Ich habe nämlich ein ganzes Zimmer voller Schätze.

Auch Strickgarn - aber keine Wolle.

Und Strickmaschinen ...

 

Schnäppchen laufen mir hier eher nicht über den Weg, so dass die Kauflust vor Ort gering ist.

 

Von ebay lasse ich allerdings die Finger und habe auch schon lange nicht mehr in shops gestöbert - wie heißt es so schön: führe mich nicht in Versuchung!

 

Nur auf den beiden Stoffmärkten habe ich ein bisschen eingekauft, leider mehr als ich in den letzten 12 Monaten vernäht habe.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immernoch.............das nähzimmer platzt aus allen nähten und im endeffekt ist dann oftmals doch net das richtige dabei und dann muss nochmal geshoppt werden :D und wird auch gleich nochmal, bei so einer gelegenheit das ein oder andere reststöffchen oder sonderangebot gleich mitgenommen, damit sich der geplant gekaufte stoff auf dem heimweg net so alleine fühlt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag mir jemand tips geben wie ich bei ebay gut an stoffe komme?

ich nähe ja hauptsächlich taschen, brauche also nicht meterweise das gleiche, also eher so patchworksets aus baumwolle, seide oder andere nicht-dehnabre stoffe....

oder wisst ihr gute händler?

 

ich habe zwar auch die schränke voll aber solange ich die stoffe nicht sehe denke ich immer, ich hätte keine und müsste neue kaufen ;)

haha wie mit schuhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hamstern...ja, das muss genetisch sein. Zum Glück bremst oft eine Sucht die andere aus. "Stofflich" habe ich im Moment Ruhe. Der Spätsommer kommt, alles ist reif, das löst wohl den Einkochreflex aus. (Wie könnte ich nur den Winter überleben ohne Kirschröster, Portweinbirnen oder Gewürzaprikosen:eek::eek:???)

Wenn mir die Gläser ausgehen kann ich ja wieder nähen :cool::D

 

Viele Grüße,

Steffi

 

Wartet mal, da war doch noch so ein Rezept mit Basilikum in Öl und unserer sah nicht mehr wirklich fit aus.....ebenmalnochrausschleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hamstern - jein.

Ich habe früher sehr viel gestrickt, überwiegend die Anny Blatt Wolle.

Die hatte ich allerdings gehamstert.

Da ich seit einigen Jahren nicht mehr stricke und im Keller ca. 15 Plastikbehälter mit Wolle standen, sagte mein Mann von Jahr zu Jahr zu mir,

jetzt schmeiß die Wolle endlich mal weg.:(

Ich konnte das aber nicht. War ja tolle Wolle die vor Jahren schon viel Geld gekostet hatte. Mein Schwager sagte mir, verkauf sie doch bei ebay.:cool:

 

Ich war erst gar nicht so begeistert von der Idee, da ich ja nicht wußte wie man das macht aber seine Tochter erklärte es mir und ich hab dann auch im

letzten Jahr ab November die Wolle bei ebay angeboten.

Zu meinem Erstaunen war es ein riesen Erfolg. Die Wolle ging so gut weg, mir

blieb bei manchen Auktionen fast die Luft weg. Ich war so begeistert, dass es doch noch so viele Damen und Herren gibt, die den Wert der Wolle zu schätzen wussten. Es war zwar ein großer Arbeitsaufwand aber auch eine sehr schöne Erfahrung für mich. :D

Allerdings meine Stoffe behalte ich, die werden nicht bei ebay angeboten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*seufz*

 

früher??? Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den Stoffen, der Wolle etc..pp..

 

Andere sammeln Schuhe => ich alles was mit Handarbeit zu tun hat. :D

 

 

 

lg, sandra

 

die aber nur 4 Paar Schuhe besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin ne ganze Hamsterkolonie... :cool:

manchmal habe ich Angst vor mir selbst..

:D

Stoff, Wolle, Dessouszubehör... Schnitte....

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin ne ganze Hamsterkolonie...

dann solltest du mal deine Meersau dressieren, damit wenigstens sie die Kolonie unter Kontrolle bekommt :D:D

 

Mein mir hilft das ja nichts, meine beiden Katzen freuen sich über jeden neuen Stoff ... wenn sie denn nur könnten wie sie wollten und dann ziehen sie wieder lange beleidigte Gesichter, weil der Stoff hinter verschlossene Türen kommt. Nur gut das die noch keine Türen öffnen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wie könnte ich nur den Winter überleben ohne Kirschröster, Portweinbirnen oder Gewürzaprikosen:eek::eek:???)

Wenn mir die Gläser ausgehen kann ich ja wieder nähen :cool::D

 

Viele Grüße,

Steffi

 

Wartet mal, da war doch noch so ein Rezept mit Basilikum in Öl und unserer sah nicht mehr wirklich fit aus.....ebenmalnochrausschleich

 

Klingt lecker......:D., gibt es Rezepte ????

 

Bei uns in der Familie heisst das "Eichhörnchensyndrom" und ist nicht behandelbar :D

Gilt auch für meinem Göga. Da kommt regelmäßig der Satz: "Ich fahr nochmal zum Baumarkt". Für die x-te Packung Schrauben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Familie heisst das "Eichhörnchensyndrom" und ist nicht behandelbar :D

Gilt auch für meinem Göga. Da kommt regelmäßig der Satz: "Ich fahr nochmal zum Baumarkt". Für die x-te Packung Schrauben :p

 

hahaha dat kenn ich :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.