Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Super ACE II Unterfadenspule lässt sich nicht auffüllen


Nähtraum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Brother super ACE II und wollte die Feiertage nutzen meine Nähberge zu verkleinern.

Habe also mit viel Elan angefangen und jetzt folgendes Problem

 

die Unterfadenspule bewegt sich nicht beim auffüllen aber der Motor läuft,

auch ohne Spule bewegt sich nichts aber der Motor läuft, wenn ich die Spulenhalterung etwas nach unten drücke dreht sie manchmal mit :confused:

was kann ich tun

Ich wollte das Kunststoffgehäuse mal abmontieren und nachschauen, hat das schonmal jemand gemacht oder springt mir dann alles entgegen?

Wer kann mir weiterhelfen oder hat Tipps

Danke für jede Idee und Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähtraum

    4

  • josef

    2

  • Lehrling

    1

  • Schnuckiputz

    1

Die bringt mich leider nicht weiter.

Die Maschine zeigt ja im Display an das sie den Faden aufspult, aber die Spule dreht sich nicht obwohl der Motor läuft, irgendwie wird die Spindelfeder wo die Spule aufgesetzt wird nicht gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die info.

Das heißt also Werkstatt oder?

Was könnte die Reparatur denn kosten.

Lässt sich bestimmt nicht selber machen.

Bei der ganzen Technik in der Maschine ist ja vielleicht mal eine Wartung fällig nach den ganzen jahren.

Autos müssen ja auch zum TÜV ☺.

 

Viele grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor ein paar Jahren konnte man Brother Super ACE II "Service Manual" PDF kostenlos in englischer Sprache bei Brother finden,(ich hatte es in meinem PC für eine Bekannte),jetzt nicht mehr.

 

 

Wie Josef schreibt..........

 

sd15.gif

 

Spulergummi abgelutscht ...

 

Es kann sein die Brother Super ACE II braucht nur einen neuen Spulergummi unter dem Deckel.Oder man muss leider den "bobbin winder mechanism" - Spulermechanismus erneuern.

 

Brother Super ACE I wurde mal in einem Kaufhaus wo ich wohne verkauft,dort sind noch "Parts Diagram" für andere Firma und Brother Super ACE I zu finden,z. B. wie Brother Super ACE I aufmachen. Dann kann man sehen ob nur der Spulergummi erneuert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Infos.

Bei mir um die ecke gibt es leider keine Geschäfte die Nähmaschinen oder Service anbieten.

Hab jetzt die info bekommen das in MG Viersen eine Werkstatt wäre.

da werde ich mich mal schlau machen.

Hab jetzt aber glücklicherweise festgestellt das ich die spulen auf meiner alten Adler Tretnähmaschine aufspulen kann.

Bei meinem Glück musste ich vorerst mal einen neuen lederriemen besorgen weil der alte brüchig war.

Aber alles wird gut☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.