Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine Brother innovis 90e


Jule_65

Empfohlene Beiträge

Ich vermute die Ursache liegt an den Fadenabschneider. Wenn es nicht richtig funktioniert, hängt sich der Faden kurz fest und das hindert die Bewegung der Stickarm.

 

Dazu muss ich sagen dass der Unterfaden viel zu locker erscheint. Wenn bei diese Spulenkapsel zu einstellen ist (Schraube nicht mit Lack gesichert) würde ich fester drehen (Uhrzeigesinn).

 

Probiere mal das Herz auf ein Baumwollstoff und verwende dazu Farben die Kontrast erzeugen (zB. schwarzes Stoff, weisser Unterfaden, roter Oberfaden). Beobachte der Stickvorgang/Ablauf und vor allem den Schneidvorgang ganz genau. Dann zeig uns das Ergebniss ;)

 

PS: Falls nicht der Fall, für Jersey soll man Klebevlies nehmen oder Sprühkleber verwenden, da der Stoff sich sonnst zusammenzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule_65

    14

  • *Garnhexe*

    5

  • sticki

    4

  • schuia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Janett,

den Fehler hatte ich auch mal bei meiner Brother. Das ist in der Werkstatt gerichtet worden. Einzelheiten weiß ich nicht mehr. Es ist lange her. Es lag aber nicht an mir sondern war ein Fehler in der Maschine. Die wurde nicht transportiert, sie stand an ihrem festen Platz und trotzdem trat der Fehler auf. Ich weiß von einer anderen Forumsteilnehmerin, die hatte den Fehler auch.

 

Bei mir war es das verharzte Fett - der Stickarm ließ sich auch nur schwer bewegen. Der Versatz sah genauso aus. Neu gefettet läuft sie nun schon wieder etliche Jahre.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde an dem Herz kann man das nicht wirklich ablesen da dieses wohl eher locker und nur punktuell gestickt ist. Ein anderes Muster mit normalen Füllflächen wäre da hilfreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die Ursache liegt an den Fadenabschneider. Wenn es nicht richtig funktioniert, hängt sich der Faden kurz fest und das hindert die Bewegung der Stickarm.

 

Dazu muss ich sagen dass der Unterfaden viel zu locker erscheint. Wenn bei diese Spulenkapsel zu einstellen ist (Schraube nicht mit Lack gesichert) würde ich fester drehen (Uhrzeigesinn).

 

Probiere mal das Herz auf ein Baumwollstoff und verwende dazu Farben die Kontrast erzeugen (zB. schwarzes Stoff, weisser Unterfaden, roter Oberfaden). Beobachte der Stickvorgang/Ablauf und vor allem den Schneidvorgang ganz genau. Dann zeig uns das Ergebniss ;)

 

PS: Falls nicht der Fall, für Jersey soll man Klebevlies nehmen oder Sprühkleber verwenden, da der Stoff sich sonnst zusammenzieht.

 

Danke für den Tipp mit dem Fadenabschneider, ich habe im Bedienungsheft gelesen dass man nur die Spulenkapsel benutzen darf die extra für diese Maschine entwickelt wurde, die muss in der Breite 11,5 mm sein, die Spulenkapsel die in meiner Maschine eingesetzt war hat nur die Breite oder Höhe von 10 mm. Leider hatte die Verkäuferin mir den ganzen Kleinkram zur Maschine vergessen ins Paket zu legen. Das kommt morgen hoffentlich mit der Post nach... dann schaue ich gleich nach der Spulenkapsel die da rein gehört und dann teste ich nochmal...

 

das wäre ja zu schön wenn es daran liegt... Danke Euch allen schon mal für die Geduld und Hilfe... melde mich morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.