Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe beim NäMakauf


Sanri25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen weil ich gern nähen lernen möchte. Habe mich nun schon gut in das Thema eingelesen, mir ein (hoffentlich) gutes Anfängerbuch besorgt und einen Nähkurs gebucht, der aber erst in 3 Monaten beginnt:mad: . Da ich aber vorher schon Geburtstag hab würd ich mir nun gern ne Nähmaschine wünschen. Ich habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen und bin -dank How-to-buy-a-Nähmaschine:D- schonmal ein bisschen schlauer. Ich weiß jetzt das ich Typ 2a. Ambitionierter Anfänger bin, der eine 7.Mama-Maschine braucht.

Ich möchte also -wenn Talent vorhanden:o- gern hauptsächlich Kinderkleidung für meine 3 lieben nähen aber auch mal nen MeiTai, Buchhüllen, Taschen, Krabbelschuhe(Leder), Kinderdecken, usw:rolleyes:.

Nur welche Maschine hat all das ich brauche/empfohlen wird:confused:? Hier in der näheren Umgebung gibt es leider nur nen Pfaffhändler und Freundinnen/Verwandte die gute NäMas besitzen kenn ich leider nicht, also fällt testen wohl flach:(

Preislich sollte sie wohl (erstmal:D) bei max. 250€ liegen.

 

Ich danke schonmal jedem für die Hüüülfffeeeee:o

 

Liebe Grüße Sanri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanri25

    3

  • Ulla

    1

  • Christine0112

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulla,

 

naja ich weiß ja erstmal gar nicht ob mir nähen an sich so viel Spaß machen wird wie ich mir vorstelle und was genau ich dann am liebsten/meisten nähen werde (Kleidung/Lederpuschen/Decken) vllt. gebe ich ja das ein oder andere recht schnell wieder auf:confused:. Meine Kinder sind 5, 3 und die kleine grad 6 Wochen alt also muss ich auch für mich erstmal schauen wieviel Zeit ich überhaupt investieren kann;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanri,

gibt es denn in deinem kommenden Nähkurs die Möglichkeit die ein oder andere Maschine zu testen ?

Bei uns hier werden die Pfaff Maschinen (unterschiedlichen Alters) im Nähkurs zur Verfügung gestellt, damit man seine eigene Maschine nicht mitbringen muß.

Ich selber habe auf einer urmelalten Privileg angefangen, dann im Nähkurs auf einer Pfaff genäht (auch urmelalt) und mir war schnell klar, billig Maschinen vom Discounter zahlen sich auf Dauer echt nicht aus und man wird schnell unzufrieden.

Mitlerweile gebe ich selber Nähkurse mit noch den gleichen alten Pfaff-Maschinen. Zum lernen reichen diese und die Kursteilnehmer sind zufrieden. Privat bin ich nun nach 20 Jahren auf eine Brother umgestiegen (nach vorher 3 Pfaff Maschinen). Mit der Zeit wachsen halt auch die Ansprüche.

Für dein Budget würde ich dir eine gebrauchte Maschine empfehlen mit erst mal nicht so viel Schnick Schnack. Da kann man eigendlich recht schnell erkennen, welcher Maschinentyp bin ich eigendlich und was nähe ich bevorzugt.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanri,

gibt es denn in deinem kommenden Nähkurs die Möglichkeit die ein oder andere Maschine zu testen ?

uaah da hab ich gar nicht drauf geachtet. Hab grad geschaut und festgestellt: Die muss ich mitbringen:ups::klatsch:

 

Bei uns hier werden die Pfaff Maschinen (unterschiedlichen Alters) im Nähkurs zur Verfügung gestellt, damit man seine eigene Maschine nicht mitbringen muß.

Ich selber habe auf einer urmelalten Privileg angefangen, dann im Nähkurs auf einer Pfaff genäht (auch urmelalt) und mir war schnell klar, billig Maschinen vom Discounter zahlen sich auf Dauer echt nicht aus und man wird schnell unzufrieden.

Mitlerweile gebe ich selber Nähkurse mit noch den gleichen alten Pfaff-Maschinen. Zum lernen reichen diese und die Kursteilnehmer sind zufrieden. Privat bin ich nun nach 20 Jahren auf eine Brother umgestiegen (nach vorher 3 Pfaff Maschinen). Mit der Zeit wachsen halt auch die Ansprüche.

Für dein Budget würde ich dir eine gebrauchte Maschine empfehlen mit erst mal nicht so viel Schnick Schnack. Da kann man eigendlich recht schnell erkennen, welcher Maschinentyp bin ich eigendlich und was nähe ich bevorzugt.

LG

Christine

 

Gebraucht hatte ich auch schon überlegt. Nur worauf muss ich beim Kauf achten? Und welche Maschine? Oder gibts ein günstiges NEues Modell mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.