Zum Inhalt springen

Partner

Welches Overlock-Einsteigermodell


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander,

 

ich hätte mal eine Frage:

Nachdem ich immer öfter Shirts, Nachthemden usw. nähe, möchte ich mir eine Overlock zulegen. Allerdings soll es ein günstiges Einsteigermodell sein.

Ich habe jetzt mal ein bischen geschaut und festgestellt, es gibt Modelle um 100 Euro (Medion) oder 180 Euro (Silvercrest von Lidl). Dann bin ich noch auf die SINGER Overlock 14SH654 gestoßen, um die 220 Euro.

 

Bei weiteren stöbern bin ich jetzt an den beiden folgenden Maschinen hängen geblieben:

 

Toyota SLR 4 D (als Aktionsangebot 180 Euro) oder

W6 Wertarbeit N 454D (240 Euro)

 

Ich schwanke zwischen den beiden. Habt Ihr Tipps/bzw. Erfahrung mit diesen Maschinen? Oder empfehlt Ihr ein anderes Einsteigermodell? Für Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus und

VG

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    7

  • dietkati

    2

  • garoa

    1

  • sillianne

    1

Ich habe mir gerade die W6 gekauft und bin sehr zufrieden :).

Gestern habe ich das erste Mal eingefädelt. Mit dem Video von der W6-Seite war das kein Probem, hat super geklappt. Die erste Büx für meinen Enkel ist schon fertig :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die W6 seit zweieinhalb Jahren und finde sie noch immer gut. Einzig dass sie nicht richtig langsam nähen kann stört mich, das ließ sich aber auch bisher ganz gut handlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 und Gritzner 788 kommen, wenn man sich so durch die vielen Beiträge liest, insgesamt recht gut weg, die hatte ich für das untere Ende der Preisskala auch im Blick. Erfahrung kann ich allerdings weder noch beisteuern, denn ich habe mich letztendlich für ein anderes Preissegment entschieden. Der Preisunterschied zwischen den zwei Maschinen scheint sich übrigens zu relativieren, wenn man das Zubehör möchte, das die Gritzner dabei hat, wenn ich mich denn recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke an Euch allen für die Informationen. ich glaube ich werde die W6 nehmen. Ich habe jetzt einmal die Bedienungsanleitung gelesen sowie das Video angeschaut und finde die ziemlich Bediernerfreundlich. Werde meine Bestellung gleich tätigen.

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die W6 und bin super zufrieden damit. Komme auch mit dem einfädeln gut zurecht. Und mit ein bischen Gefühl kann man auch einigermaßen langsam nähen.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gritzner kann man ziemlich langsam nähen, wenn man es denn möchte. Das finde ich einen Pluspunkt für eine so preiswerte Maschine. Und den Freiarm liebe und nutze ich auch. Genauso wie die verschiedenen Zusatzfüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 habe ich auch und bin soweit ganz zufrieden. Das Einzige was nicht

so schön ist, dass kein Abfallbehälter dabei ist.

Ich habe mir heute erst eine Abfalltasche genäht. Es gibt eine sehr schöne Anleitung.

Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf (wahrscheinlich nicht).

Du kannst aber einfach bei der großen Suchmaschine im Netz Abfallbehälter für Overlock eingeben und dann findest du es. Falls du daran interessiert sein solltest. Mich hat das schon die ganze Zeit gestört, dass die abgeschnittenen Stoffreste im ganzen Zimmer verteilt umherflogen und eine Plastiktüte als Alternative fand ich auch nicht sooo toll.

 

L.G. Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Tipps und Informationen. Ich habe mir jetzt die W6 bestellt und das mit dem Abfallsäckchen werde ich mir mal anschauen.

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm,

 

ich finde den Link nicht und eine PN darf ich noch nicht senden. Ich werde mal noch ein bischen stöbern.

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

vielen Dank. Die W6 ist seit ein paar Tagen da und sie macht richtig Spaß. Da ich etwas falsch gemacht hatte, musste ich sie auch schon einmal Einfädeln. Erst hat es mich etwas verzweifeln lassen, aber wenn man es einmal raus hat, keine Problem.

Gruß

kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Wo bestellt ihr das Garn für die Overlock? Geht Ebay, oder sollten es Markenprodukte sein?

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...