Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

5-Zackiger Stern


Elke

Empfohlene Beiträge

Hallole

 

meineTochter möchte unbedingt eine Decke mit "Lauras Stern" drauf. Der Stern ist 5-Zackig und muß auch 5 Zacken haben, sonst ist der ja nicht der richtige.

 

Kann mir jemand mal kurz beschreibenwie ich das am besten anstelle? Ich bin zwar schon eifrig am rumprobieren, aber so richtig wie ich mir das vorstelle ist das noch nicht.

 

Danke

 

 

Elke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elke

    3

  • dickmadam

    2

  • KiraT

    1

  • Bazi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

willst Du den patchen oder applizieren? Ich hab mal welche in freier Schneidetechnik gepatcht, das war ganz einfach und sah gut aus. Bei Sulky gibt es eine Anleitung dazu, die die ich habe ist etwas einfacher.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ihr seid ja Klasse. Vielen Dank für die Tips und Vorschläge

 

Der Stern soll in die Decke "eingearbeitet" werden. Applizieren ist nicht so mein Ding :freak: , aber es hört sich klasse an mit dem Verstürzen, vielleicht wage ich dasj a auch und kombiniere das miteinander. Ich bin ja im Moment noch am Entwerfen

 

Smilla, Paperpiecing wäre schon das was ich haben möchte. Die Vorlage von Christa Rolf aus dem Link von Heimke habe ich mir schon ausgedruckt. Und ich muß heute aben mal sämtliche Patchworkhefe die ich oben habe im "neuen" NÄhzimmer durchsehen, da ist sicherlich auch noch was dabei

 

Einen Stern habe ich schon hier, bzw. ich hab den Laura-Stern vom Spiel abgemalt und auch schon ein "einzelzeile" eingeteilt

 

Ich bin für weitere Vorschläge offen

 

Muß aber jetzt erst mal meinen Sohn ins Karate bringen und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

hier der link:

 

Applizieren

 

ich hoffe es klappt.......... :confused:

 

aber das applizieren ist echt total einfach. ich mach das sehr gerne. die anleitung ist toll erklärt!!!!!!

wenn du den stern applizierst und darunter etwas volumenvlies (nicht zu dick) nähst, bekommt der stern so einen 3d-effekt. versuch es mal mit einem rest

 

viel erfolg

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich habe meiner Tochter gerade ein Lauras Stern Malbuch gekauft, dort ist der Stern als Malvorlage mit Pflaster. Hatte ich mir auch schon überlegt für meine Tochter zu nähen. Da dieser Stern recht "dicke" Zacken hat ist er einfach mit der Maschine zu applizieren. Erst mit Vliesofix den Stoff aufbringen und dann mit Zickzack applizieren.

 

Kannst mich gerne anschreiben.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrrrrrrrr Link wurde jetzt geändert. Ich weiß, was passiert ist. Im alten Forum gab man zuerst die URL ein, dann die Beschriftung und hier ist es gerade anders rum. Das kommt davon, wenn man nicht genau liest, was in den Kästchen steht :banghead: :banghead: . Aber wir sind ja lernfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

 

bin noch ganz geschafft vom BH-Nähkurs, war aber sehr erfolgreich.

 

 

Ich hab jetzt einen 5-zackigen Stern. Jetzt werde ich dann mal meine Decke entwerfen und einen Probestern nähen, mal kucken wie der dann rauskommt.

 

Vielen DAnk Euch allen.!!

 

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.