Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tief, tiefer, am tiefsten...


Isebill

Empfohlene Beiträge

..wie tief kann ein Ausschnitt eigentlich sein, damit er noch für das Tageslicht taugt ?

 

Burda hat tiefe Ausschnitte, das ist wahr, aber nicht nur Burda. Manchmal läuft ja im Fernsehen die Wiederholung einer alten Serie und da war in den Achzigern und auch Neunzigern nicht ansatzweise so viel Busen zu sehen wie heute. Das ist mir neulich bei einer Wiederholung von "Drombusch" aufgefallen.

Was damals ein Zeichen für "Nutte" war, das tragen heute leitende Beamtinnen in der Mittagspause. Egal, ob der 50.Geburtstag schon rum ist oder man in der 30. Woche schwanger ist.....

 

Das ging so schleichend langsam vor sich hin. Ich selbst empfinde die Ausschnitte in Plus inzwischen nicht mehr als zu tief, früher hätte ich sowas bei einem Abendkleid als gewagt empfunden. Im Gegenteil, ich habe zunehmend das Gefühl, dass höher geschlossen sogar unvorteilhafter ist und suche nach weiteren und tieferen Ausschnitten.

 

Hat Merkel mit dem Oslokleid eine Bewegung in Gang gesetzt oder war sie nur das Schlusslicht ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minnie-bs

    8

  • Isebill

    5

  • Kasi

    4

  • Gypsy-Sun

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat Merkel mit dem Oslokleid eine Bewegung in Gang gesetzt oder war sie nur das Schlusslicht ?

 

Isebill

Also, ich finde ja, dass nicht jeder alles tragen sollte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Merkel war Schlusslicht. Ich hab ganz viel mit jungen Leuten zu tun und manchmal tun mir die Jungs leid, weil ich seh, wie schwer es für die ist, so über den Tag zu kommen. Wenn die Gefahr von Blasenentzündung von oben gegeben ist, denk ich, könnte es etwas weniger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Merkel mit dem Oslokleid eine Bewegung in Gang gesetzt oder war sie nur das Schlusslicht ?

 

Merkel ist immer das Schlusslicht, noch nicht gemerkt? Und der letzte macht das Licht aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für ein Abenkleid mag ja ein tiefer Ausschnitt noch angehen, Aber für die tägliche Arbeit sind mir die Burdaauschnitte oft zu tief. Wenn ich mich bewege und man alles sehen kann finde ich nicht unbedingt Vorteilhaft. Den beim arbeiten bleibt bei mir der Ausschnitt nicht unbedingt so liegen das man nichts von der Unterwäsche sieht.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallöchen

 

Ein schönes Dekollté hat sicherlich seine Reize.Aber ob man diese so zur Schau stellen sollte, ist natürlich Geschmackssache.Ich persönlich bevorzuge die Variante, die mehr erahnen als sehen lässt.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann bei meiner Arbeit auch keine riesen Ausschnitte gebrauchen. Aber wenn man privat weggeht und nicht den Bauchnabel erkennen kann, ist es ok.

Denke Frau Merkel wollte sich einfach mal ein bisschen weiblicher zeigen (was in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr ist) und ich fand den Ausschnitt nicht zu heftig. Sie hat schließlich noch ein ansehnliches Dekolteé.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich (53) so darüber nachdenke, stimmt. Selbst trag ich auch je länger je mehr Ausschnitt, früher eher weniger. Z.T. hängt das aber sicher auch mit der meiner Figur zusammen, die sich seit der 40ziger Grenze langsam von "unterernährt" zu proportionieren begann :D und so auch einen Ausschnitt erlaubt bzw. füllt. Wobei ich die vorgeschlagenen Burda- (aber auch LMB!!) Ausschnitte meistens immer noch verkleinere, teils aus praktischen (Arbeit mit Publikumskontakt!) teils aus gefriertechnischen Gründen (ich mag Schals nicht so sehr). Und weil ich finde, mit 50 oder mehr sollte man es wirklich nicht übertreiben, das kommt vulgär rüber. Der goldene Mittelweg ist oft der beste.

Arme Angela Merkel, immer haut ihr auf ihren Kleiderstil ein. Sie ist halt so. Ein Hosentyp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht so sehr die Tiefe des Ausschnitts entscheidend dafür, wie vorteilhaft er an mir aussieht, sondern die Form. Rund ist nicht rund und V ist nicht V - Ausschnittlinien können so unterschiedlich sein! Je nachdem, ob es "meine" Linie ist oder nicht, fühle ich mich damit besser oder schlechter angezogen.

 

Das merkelsche Dekolletée fand ich übrigens haarscharf daneben. Das war einfach zu tief für jemand, der damit rechnen muß, fotografiert zu werden.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch eine ganz einfache Regel, die mit Mode, Alter oder was auch immer überhaupt nichts zu tun hat: Wenn mein Gegenüber mir eher in den Ausschnitt schaut als ins Gesicht, dann ist der Ausschnitt zu tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich mal schnell nach einem Bild geschaut,wo Frau Merkel drauf ist.

Also ich finde für ein Dirndl hätte sie genug Holz vor der Hütte,aber diesen Ausschnitt finde ich an dem Kleid von Oslo schon auch sehr gewagt.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ich finde auch das die Form zu einem passen muß ,wie Glückskind es geschrieben hat.:)

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - also Merkel war nur ein Beispiel. Ich merke auch in meinem Umfeld - UND SELBST BEI MIR - dass die Ausschnitte von Jahr zu Jahr tiefer wurden. Meine Mutter fand 1982 den Ausschnitt einer meiner Freundinnen total unpassend - heute fragt man sich, was sie damals gesehen hat. Aber z.B. auf meinen Hochzeitsphotos sieht man bei den Gästen eigentlich kaum Haut.

 

Ich habe den Fred angefangen, weil im Juliburdafred einer geschrieben hat, die Ausschnitte seien burdatypisch zu tief. Und ich meine, das ist ein allgemeiner Trend. Die Kolleginnen haben mit Burda bestimmt nichts am Hut.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Trend kann ich in meinem Umfeld auch beobachten. Ich selber: trau mich auch eher als früher und sollte es sogar, weil die Proportionen zur *hüstel* größer gewordenen Figur sonst sehr ungünstig verschoben würden...

Burdaausschnitte sind mir aber wirklich oft zu tief, die zeigen sozusagen das Unterbrustgummi, nee, ne... :D

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es, seitdem wir die "Globale Erwärmung" haben, meistens zu kalt für tiefe Ausschnitte (wir haben tendenziell schon Ende Mai und heute zum ersten Mal seit Monatsbeginn ÜBER 10°C).

Wenn es warm genug ist und die Passform stimmt - warum nicht.

 

Im Übrigen: Angela Merkel finde ich gut - wer hat je über Kohls Anzüge und Frisur philosophiert :confused:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass das auch eine Modesache ist (wobei Burda schon ewig so tiefe Ausschnitte hat), aber irgendwie finde ich, dass das Vorzeigen von Brust- und Popospalte sowie Bauchnabel und Bürzelborte ausserhalb des Berufslebens stattfinden sollte.

 

Ansonsten, wo es passt, sieht ein schönes Dekolleté ja schon nett aus.

Hat aber nicht jeder... Wenn da nur knochige Rippen zu sehen sind oder

tiefe Solariums-Längsfalten in ledrigbrauner Haut, wäre weniger mehr.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn eine Bürzelborte??? *hihi*

Diese Tätowierungen quer übers Steissbein, auch "Arschgeweih" genannt.

Und wenn die Hose so tief rutscht, dass man den Po-Ansatz sieht, heisst das

übrigens "Maurerdekolleté", wenn wir schon dabei sind. :D

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Isebill;1369756 ... Was damals ... , das tragen heute leitende Beamtinnen in der Mittagspause. ...

Isebill

 

nicht wirklich.

Der Eindruck wird vermittelt, Realität ist es nicht. :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch eine ganz einfache Regel, die mit Mode, Alter oder was auch immer überhaupt nichts zu tun hat: Wenn mein Gegenüber mir eher in den Ausschnitt schaut als ins Gesicht, dann ist der Ausschnitt zu tief.

 

dann müsste ich vollverschleiert rumlaufen weil bei F schaut kein Mann mehr ins Gesicht auch wenn sie das behaupten. Auch bei der definitiv nicht ausgeschnittenen Firmenkleidung, ab einer gewissen Grösse ist die Regel also hinfällig.....:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid für dich dass du das so erlebst :hug:

 

hier guckt mir keiner der herren nur auf die Brüste und ich habe auch F, sicher bei passendem Oberteil gucken sie, aber das ist mir dann auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (75F) ist es so dass je hochgeschlossener, desto mehr sticht die Oberweite hervor. Rollis gehen gar nicht wie ich an Reaktionen schon feststellen konnte :o:o

 

Ich denke der Brustansatz, Spalte oder wie auch immer das heisst darf schon ein kleines Stück sichtbar sein (Natürlich nicht bis zum Bauchnabel), aber es darf nicht das Gefühl entstehen dass sie aus der Kleidung rausfallen wenn frau sich bückt.....

 

Und es muss zum Gesamtkonzept passen. Ein betonter Ausschnitt ist weiblich und sexy, ein tiefer Ausschnitt in Kombination mit bauchfrei und breitem Gürtel billig. Es sollte immer nur ein Körperteil hautbetont sein, bei einem Mini also oben schlicht.

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid für dich dass du das so erlebst :hug:

 

hier guckt mir keiner der herren nur auf die Brüste und ich habe auch F, sicher bei passendem Oberteil gucken sie, aber das ist mir dann auch egal.

 

Du ich steh da drüber, sollen sie doch schauen wenn es ihnen gefällt ;)

Vielleicht mach ich mir ja Gedanken wenn sie mal nicht mehr schauen..:rolleyes:

 

Liegt vielleicht auch daran dass ich in einer metallverarbeitenden Firma arbeite, die machen das nicht so diskret wie vielleicht in anderen Branchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, das kann gut sein,

allerdings habe ich "meine" Jungs hier auch schonmal mit deutlichen Worten angepfiffen - IT... Frauenquote < 1%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.