Zum Inhalt springen

Partner

Elna eXpressive 820 - Janome 350e


Kerstin***

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe zwar kein Geld, wäre aber gerne vorbereitet, falls die gute Fee vorbei kommt und mir 3 Wünsche erfüllt :D

 

Ich lese ständig, dass die Elna und die Janome identisch wären, außer die Stickdateien. Was ich online vergleichen kann, stimmt das auch, aber sind sie wirklich bis zur letzten Schraube gleich? Sind die Stickqualitäten auch identisch? Mein Bauch behauptet nämlich, dass die Elna "besser" wäre :o

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    3

  • trudchen02

    2

  • Chocolette

    1

  • fabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde mich auch interessieren. Die Janome ist ja, soweit ich weiß, schon länger auf dem Markt. Gibt es bei der Elna Verbesserungen?

Ist ein Nachfolgemodell der Janome in Sicht? Bei den Näh-/Stickmaschinen gab es gerade neue Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal in einem NäMa-Laden erzählt, dass die Elna, die verbesserten Janomes sind.

Erst kommt eine Maschine als Janome auf die Welt und wenn die Kinderkrankheiten weg sind, gibt es sie als teurere Elna.

Ob es stimmt? Keine Ahnung!

Dass es die Janome 12000 und 15000 noch nicht als Elna gibt, würde das aber bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst kommt eine Maschine als Janome auf die Welt und wenn die Kinderkrankheiten weg sind, gibt es sie als teurere Elna.

Da könnte tatsächlich was dran sein, wobei ich den höheren Preis jetzt einfach mal auf die Schweiz geschoben habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ;)

Aber mit Bernina und Elna verbindet man eben die Schweiz, wie mit Pfaff und Singer Deutschland. Auch wenn das schon ewig her ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...