Zum Inhalt springen

Partner

Langer Rock für 10jährige?


ciege

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Patenkind (bald 10 Jahre alt) wünscht sich einen - am liebsten - bodenlangen Rock.

 

Wer kann mir helfen und eine Empfehlung aussprechen????

 

1. Eng oder weiter?

2. Jeans oder sommerlicher Stoff?

3. Welche Farbe ist IN? Ich weiß nur, kein ROSA. (War ja auch jahrelang der Hit)

4. Redondo - zu kurz?

 

DANKE für Eure Antworten.

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    3

  • Mydidi

    2

  • oesti

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz ehrlich, frag dein Patenkind!

 

Mal mögen sie weit, dann eng, dann beschwingt, oder.....

 

Eng geht mit meiner Tochter nicht immer, dafür macht sie noch zu große Schritte, und da stört der Rock dann....

 

Und wegen dem Stoff würde ich auch nachfragen.

Besser ist das!

 

Viele Grüße (auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte)

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

was hältst du denn von einem Stufenrock? Mit vielen Volantstufen? Gibts jetzt überall und schwingt so schön... Und du könntest die Länge "gehfreundlich" anpassen.

In der Februar-burda und in der easy sind einige drin.

Aber Ingrid hat Recht, fragen ist das beste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du denn, wie sie sich normal kleidet?

Eher verspielt oder sportlich, Lieblingsfarben?

 

So ein Volantrock wie Stoffmadame ihn vorgeschlagen hat, ist auf jeden Fall jetzt in und der schwingt auch schön, oder zu verspielt auszusehen!

Ich würde den Rock auf jeden Fall nicht zu bunt machen, eher bei einer Farbe bleiben.

 

viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

meine Maus ist 9 1/2 und liebt heiß und innig Stufenröcke. Ich habe ihr welche nach dem Onion Schnitt genäht. Sie hat allerdings schon 152 und da ging die 34 und Gummizugbund. Ganz bodenlang würde ich ihn nicht machen, mal davon abgesehen, dass sie doch ständig drüberstolpern, sieht es auch nicht so toll aus (finde ich). Für den Urlaub habe ich ihr noch einen langen Wickelrock gemacht, alltagstauglich ist er aber nicht, weil er immer vorne aufklafft. Sie hat dann auch noch einen Jeansrock aus einer älteren Hose, am Schritt abgeschnitten und eine lange Bahn dünnen Stoff doppellagig daran gerüscht. Und dann noch einen Jeansrock gerade geschnitten und ab ca. der Mitte Godets eingesetzt, die ihn nach unten schön weit machen. Aber alles nicht bodenlang sondern so ca. bis Mitte Schienbein.

 

Du siehst, du hast freie Auswahl:D - aber vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter(noch 10) liebt auch Stufenröcke heiß und innig. In den verschiedensten Variationen :mit "Jeanshosen"-Passe und dann bunten Baumwollvolants oder auch schlicht in khaki mit kurzen Zwischenvolants (Rüschen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.

 

Den Ottobre Schnitt hatte ich schon ins "Auge gefaßt" und werde diesen auch nähen.

 

Wenn ich gutgelaunt und ´ne liebe Patentante bin, gibts vielleicht noch ´nen einfarbigen (aha!) Sufenrock ;)

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Rock aus der Ottobre habe ich auch schon genäht, kannst du hier ansehen.

 

Ich weiß nicht, ob du schon angefangen hast, wenn nicht, dann pass auf beim Stoffkaufen. Ich habe ihn in Größe 146 genäht, laut Anleitung braucht man dafür 125 cm Stoff. Mein Stoff war 150 cm lang und ich musste ganz schön tüfteln beim Zuschneiden. Zu guter Letzt habe ich es hinbekommen, (nur den inneren rückwärtigen Bundstreifen nicht, aber da sieht man nicht, dass er aus einem anderen Stoff ist). Vorderes und rückwärtiges Rockteil sind auch nicht in der gleichen Musterrichtung zugeschnitten, fällt bei dem Muster Gott sei Dank nicht auf. Wenn du aber einen gemusterten Stoff nimmst, bei dem es auf die Richtung ankommt, brauchst du sicher deutlich mehr Stoff.

 

Der Rock wird von meiner Tochter übrigens gerne getragen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...