Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece mehrlagig nähen, welche Maschine?!


Engelchen1985

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier ein bisschen Kauf-Hilfe zu bekomme. Ich nähe Hobbymäßig, seit einigen Wochen mit einer Medion. Bin aber nicht sooo zu frieden.

 

Da ich hauptsächlich Fleece nähe und den teilweise auch 4 lagig (also aus dem Stoffladen, keine billig Decken) und das die Maschine nicht schafft, suche ich ein anderes Modell, etwa um die 200€.

 

Ich hab mir einige angeschaut, aber ich bin unsicher, auf was ich alles achten soll. Macht es Sinn eine zu nehmen, die Jeans nähen kann, weil sie mehr Kraft hat? Oder gibt es da auch Probleme was das Transportieren des Stoffes angeht? Damit hat meine nämlich öfter mal Schwierigkeiten...

 

Es wäre super, wenn ihr mir ein bisschen die Richtung weisen könntet...

 

Oder was eine Nutzstich-Maschine kann? Also eher als eine nicht so bezeichnete...

 

Danke euch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    4

  • Capricorna

    2

  • josef

    2

  • Engelchen1985

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Engelchen,

 

was für zusätzliche Funktion ausser Geradstich soll die Maschine noch können bzw. auf welche Funktionen wie z. B. verstellbarer Nähfussdruck legst Du wert? Eventuell würde ich Dir raten eine gute gebraucht Nähma zu kaufen, eine neue für ca. 200 € wird sich warscheinlich nicht lohnen.

 

Gruß,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ansonsten soll sie die normalen Stiche können, wie Zick-Zack, Knöpfe annähen muss sie nicht könenn, aber solche normalen Sachen wie mal eben eine Naht nachnähen an Kleidungsstücken oder auch mal ne Hose umnähen sollte sie können.

 

Und ein paar Zierstiche wären gut, nichts aufwändiges, aber bissel halt.

 

Findest du, Maschinen unter 200€ sind nicht ihr Geld wert oder es wäre nichts passendes dabei? Ich denke dass für mich eine Maschine mit einem Anschaffungspreis von 1000€ nicht wirklich sinnvoll oder ausreichend genutzt würde....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

die Bezeichnung "Nutzstich-Nähmaschine" oder die Angabe "näht auch Jeans" kenn ich nur von Maschinen in gewissen Läden. :o

 

Das ist ungefähr so, als wenn der Autohändler dranschreibt, das wäre ein "Straßenauto" - ja, was denn sonst?! :rolleyes:

 

Lass dich von solchen Bezeichnungen nicht blenden. Guck dir lieber Maschinen von Firmen an, die sich mit der Herstellung derselben auch auskennen. Wie zum Beispiel Elna. :)

 

(Oder Pfaff, Husqvarna Viking, Brother, Janome, Bernina, etc. pp.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich kürzlich im Nähma-Center war, wurden die W6 ( Wertarbeit 6 ) Maschinen als gut beschrieben. Google doch mal nach der HP und schau Dich dort um. Dabei soll es sich ium die alten Privileg-Maschinen handeln.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich kürzlich im Nähma-Center war, wurden die W6 ( Wertarbeit 6 ) Maschinen als gut beschrieben. Google doch mal nach der HP und schau Dich dort um. Dabei soll es sich ium die alten Privileg-Maschinen handeln.

 

LG Sandra

 

sd14.gif

 

da diese maschinen auf der homepage in einem atemzug mit AEG genannt werden bin ich da recht skeptisch

 

hinzukommt, es ist eine handelsgesellschaft, also importieren die blos, hat also keine eigene produktion, bei 5 maschinen im quartal, bzw 8 maschinen im halbjahr, kann man jeden x-beliebigen namen mit der hand drauf-pinseln

 

wenn es sich wirklich um den nachbau der alten privileg maschinen handelt, würde es sich doch anbieten damit zu werben :

sondermodell des herstellers (NN)

 

gruß josef

 

(you get, what you pay for)

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der W6 Overlock-Maschine handelt es sich ganz sicher um eine Privileg, da ist sogar die Typbezeichnung geblieben. Statt Privileg steht jetzt eine W6 auf der Maschine .So wurde sie mir auch vom Verkäufer vorgestellt.

Ich hatte es so verstanden, dass die anderen Modelle auch die alten Privileg-Maschinen sind. In einem Satz wird auf der HP mit "Ihr Besuch ist uns ein Privileg!!!" geworben. Wenn das kein versteckter Hinweis ist...

Ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen in dem Nähma-Center gemacht und schätze den guten Service. Daher verlasse ich mich auf die Infos.

Wenn man nicht zufrieden ist, hat man ja ein Rückgaberecht.

War ja auch nur eine Idee, sich mal diese Maschinen anzusehen ;-)

 

LG

Sandra

 

Edit: Wo steht denn aufd eren HP etwas von AEG? Ich habe gerade geschaut und nichts gefunden...

Bearbeitet von Teddyliebchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der W6 Overlock-Maschine handelt es sich ganz sicher um eine Privileg, da ist sogar die Typbezeichnung geblieben. Statt Privileg steht jetzt eine W6 auf der Maschine .So wurde sie mir auch vom Verkäufer vorgestellt.

Ich hatte es so verstanden, dass die anderen Modelle auch die alten Privileg-Maschinen sind. In einem Satz wird auf der HP mit "Ihr Besuch ist uns ein Privileg!!!" geworben. Wenn das kein versteckter Hinweis ist...

Ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen in dem Nähma-Center gemacht und schätze den guten Service. Daher verlasse ich mich auf die Infos.

Wenn man nicht zufrieden ist, hat man ja ein Rückgaberecht.

War ja auch nur eine Idee, sich mal diese Maschinen anzusehen ;-)

 

LG Sandra

 

Edit: Wo steht denn aufd eren HP etwas von AEG? Ich habe gerade geschaut und nichts gefunden...

 

sd14.gif

 

ich will hier nicht werten oder madig machen

ich vertrete nur meine eigene meinung

 

PRIVILEG ist kein hersteller-name

dahinter hatten sich verschiedene hersteller verborgen

 

auf der homepage von W6 ist die rede von AEG ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest eine der beiden von W6 angebotenen Maschinen ist eine Janome, einfach mal mit der Herstellerliste hier im Forum vergleichen. Auch die Nr. der anderen Maschine ist in der Herstellerliste zu finden. Es sind allerdings ziemlich alte Maschinen. Angeboten wird auch eine Garantie von 10 Jahren, wenn der Shop mangels genügender Nachfrage der Produkte in 6 Monaten vielleicht von der Bildfläche verschwunden ist, nützt die Garantie allerdings auch nichts mehr. Man sollte sich wirklich klar machen, dass dort zwei Nähmaschinen und eine Ovi angeboten wird, mehr nicht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine der W6-Maschinen, W6 N 1615D, wurde laut dem beworbenen Warentest-Urteil als Privileg 1416 verkauft, die wiederum auch unter dem Namen Quantum 3860 Limited Edition im Handel war. Das wäre dann letztendlich eine Singer, oder?

 

Hier die Kurzfassung des Ergebnisses dieser Maschine damals:

Nähmaschinen - Nähmaschinen (Freiarm) - Test - Stiftung Warentest

 

Eher für einfache Arbeiten geeignet... sprich, die berüchtigte gelegentliche Hosenkürzerin, oder wie? :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter anderem werden die W6 Maschinen hier in der Region von einem alteingesessenem Nähmaschinencenter, welches sonst nur Qualitätsmaschinen anbietet, verkauft.

Ich wollte hier auch keine Werbung für diese Firma machen, nur den Hinweis geben, dass so vielleicht eine ,nicht schlechte, bezahlbare Maschine für den kleineren Geldbeutel zu haben ist, wenn man mal vergleicht.

Ich hatte mich ja kürzlich ( eigentlich noch immer ) mit Ovis beschäftigt und bin so im Laden auf W6 aufmerksam geworden. Die W6-Ovi, als sie noch als Privileg verkauft wurde, wurde hier im Forum als zuverlässig beschrieben. Ich habe jedenfalls nichts negatives lesen können. Mich würde es auch nicht stören ein älteres Modell zu benutzen, hauptsache sie kann die Dinge leisten, die ich mir wünsche.

Viel Spaß nach der Suche einer geeigneten Maschine.

 

LG

Sandra

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter anderem werden die W6 Maschinen hier in der Region von einem alteingesessenem Nähmaschinencenter, welches sonst nur Qualitätsmaschinen anbietet, verkauft.

Ich wollte hier auch keine Werbung für diese Firma machen, nur den Hinweis geben, dass so vielleicht eine ,nicht schlechte, bezahlbare Maschine für den kleineren Geldbeutel zu haben ist, wenn man mal vergleicht.

Ich hatte mich ja kürzlich ( eigentlich noch immer ) mit Ovis beschäftigt und bin so im Laden auf W6 aufmerksam geworden. Die W6-Ovi, als sie noch als Privileg verkauft wurde, wurde hier im Forum als zuverlässig beschrieben. Ich habe jedenfalls nichts negatives lesen können. Mich würde es auch nicht stören ein älteres Modell zu benutzen, hauptsache sie kann die Dinge leisten, die ich mir wünsche.

Viel Spaß nach der Suche einer geeigneten Maschine.

 

LG

Sandra

 

LG

Sandra

 

Wäre zumindest interessant herauszufinden, ob es sich tatsächlich um die alten Privileg Maschinen handelt. Die 454d sieht genau aus wie meine 454d von Privileg. Auch die 1233-61 sieht der 1233-61 von Privileg verdächtig ähnlich. Und die 1615d erinnert mich auch sehr an einen der alten Privileg-Janome Klons. Muss natürlich nicht immer drin sein, wonach es aussieht. Fände es aber wirklich gut, wenn die alten Privileg-Modelle wieder im Billig-Segment vertreten wären. Waren ja doch gerade im Bereich unter 200 € oder sogar unter 100 € ganz vernünftige Maschinen.

 

Wenn also jemand genaueres weiß, würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 545D soll aufjedenfall eine alte Privileg sein, so sagte es mir der Verkäufer. Vor Weihnachten fahre ich nicht mehr hin, nach dem Jahreswechsel werde ich mir die 545D kaufen. Frage dann mal nach, wie es sich mit den anderen Maschinen verhält. Für meine Arbeitsstelle könnte ich auch eine einfache Maschine gebrauchen, werde aber sicher nicht mehr als 100 Euro zur Verfügung bekommen, spätestens dann setze ich mich damit auseinander.

Telefonisch kann man dort aber sicher Auskunft bekommen, wer sich für eine der Maschinen interessiert, die versenden ja auch.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.