Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vererbungslehre Stoffe ec.


Stecki

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

 

wennn ihr 6 Min. Zeit habt dann schaut Euch das mal an ( Nichts für zarte Gemüter ) :rolleyes: :D :eek:

 

http://www.youtube.com/watch?v=mfU7UG8s4eQ&mode=related&search=:eek:

 

seit dem ich diesen Film gesehen habe, überlege ich vorher ob ich einen Stoff oder ein Schnittmuster wirklich jetzt brauche. :D

 

LG

Stecki, die ihr Nähzimmer aufgeräumt hat von der Bügelwäsche mal abgesehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    2

  • kawi

    2

  • Hesting

    2

  • kassandrax

    1

also ich für mich bekomme schon die Krise, weil meine 2 Schränke ingesamt 1,60x1,20m momentan nicht mehr ausreichen und ich auf eine Klarsichtbox auf Rollen ausweichen musste, wo jetzt auch schon die ersten 5 Stoffe draufliegen.

Ja ich weiß es hört sich nicht viel an, aber ich kam bis vor knapp 2 Jahren noch mit einer Kommode mit 0,80x0,80m aus und auch da fehlte es mir an nichts.

Ok nach diesem WE sollte auch wieder Platz im Schrank sein, ich hoffe es.

 

Aber das übertrifft alles was ich bislang gesehen habe, wobei es kribbelt mir schon in den Fingern dort mal Klarschiff zu machen. Das wäre eine Herausforderung .... jeehhhhhhhhhhh.

Schade ich bekomme bestimmt keine Einladung und dann gibts ja noch das Problem ich kann kaum englisch .............

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette die Großmutter, die das alles hinterlassen hat, würde eine Krise kriegen wenn sie die Unordnung sieht!

Schade das mir niemand so einen tollen Dachboden voller Überraschungen vererbt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappe 2 Minuten hab ichs durchgehalten! Bis zu dem Punkt als er die schränkeweise Schnittmuster zeigte! Punkt. Basta. Reicht. :D

 

Aber da aufräumen - JEAH, ne Jahresaufgabe!

 

Da ich mir mit meinem Herzchen das "Büro" teile (gut, gut, sind ca. 6 m Arbeitsfläche) wäre das schier undenkbar! Er hätte mich schon getötet.

(Zeitungsüberschrift: Frau mit Nähgarn gefesselt und anschließend mit Nähmaschinenfußanlasser erschlagen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ........ich weiß wo das Filmchen gedreht wurde........Nee nich bei mir.:p :p ......... Diese Person schüttet aus Plastiktüten alles auf den Boden:o Dabei breiten sich Berge aus.

wegen der hatte ich voriges Jahr Magenschleimhautentzündung

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da soll mein Mann noch mal was über mich sagen...

Kann man da noch überhaupt noch irgendetwas finden?

Aber in den Schnittmustern - da würde ich gerne mal stöbern...

 

Liebe Grüße, NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber m.E. mehr mit Unordnung als mit zu viel Stoff zu tun. Wenn man da mal aufräumen würde wärs wahrscheinlich ansehnlich.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch furchtbar!

Da hätte ich gar keinen Bock reinzugehen und zu arbeiten.

Aber den Film werde ich meinem Mann mal zeigen.

Für den Fall das er wieder meint ICH hätte zuviel Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Anfang geguckt, weil wir nur ein abgespecktes dsl haben und ich mehr warten muss als ich gucken kann.

Wenn ich das sehe, muss zugeben, dass es in meinem Zimmer, wenn ich mal wieder was suche, auch schon mal so aussehen kann - ich habe genug Stoffe, um annähernd den gleichen Eindruck von Unordnung zu erreichen.

Wenn ich mich dann aber entschieden habe, räume ich als erstes alles wieder weg in die Schränke, bzw. in die Kisten, die dann im Regal oder auf den Schränken stehen. Aber weniger, weil mich das stört sondern, damit die Stoffe keinen Schaden nehmen. Mein Zimmer geht nach Süden - ausgeblichene Stellen an Flick-Sachen, die rumlagen, hatte ich schon - außerdem halten die Katzen sich gern im Zimmer auf

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Nähzimmer ist es dagegen aber doch sehr aufgeräumt.

Meine Stöffchen liegen im Schrank verstaut,

Schnittmuster und Hefte räume ich eigentlich einmal die Woche weg, nur leider bei den rauskopierten Schnitten bin ich da nicht immer so ordentlich.

Was mich dann ärgert, wenn da so ein Wust liegt und ich was drauflege und alles ins Rutschen kommt.

 

Ansonsten sind aber die ganzen Nähuntensilien eigentlich immer verstaut in Boxen oder Schuhkartons, sortiert Bändern, Gummis, RVs usw..

Aktuelle Arbeiten parken aber neben meiner Maschine auf der Arbeitsplatte oder auf Bügeln am Schrank.

Was dann schon mal liegenbleibt:

Stoffe in meiner Küche, die ich zuschneiden will. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der dann regelmässig ziemlich stinkig wird.

damit kann er schlecht leben, mein Hobby ist ihm eh nicht wirklich recht, na ja.

Aber mit so einer Ordnung könnte ich auch nicht leben, das würde mich zappelig machen und Spaß am Nähen käme da auch nicht auf.

Sehe da außer bei den Schnittmustern auch nicht nur ein irgendwie vermutbares System.

Mich persönlich nervt es ab einem gewissen Chaosstand doch mehr als nur ein bischen, das ich dann lieber meine Nähzeit opfere und aufräume.

Wobei ich manchesmal danach ärgere, weil ich so gut aufgeräumt habe, das ich wieder nicht mehr weiß, wo ich es hingelegt habe :eek: :rolleyes:

 

Aber meinem Mann muß ich doch mal dieses Video zeigen :D

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

so ein Chaos würde mich total blockieren.

Kreativität hin und her,

aber,wenn ich ein Projekt abgeschlossen habe,

räume ich den entsprechenden Schnitt,Reststoff Nähgarn ect. zurück ins Regal

und freue mich dann den Kopf wieder für Neues frei zu haben.

Mich würd echt nerven,daß ich in dem Nähraum nichts finde

und es auf die Schnelle kaufen müßte.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander!

Ich wüsste schon was ich in diesem Raum veranstalten würde:idee:

Mit Euch allen mittendrin picknicken:D ,dann alles sichten -wühlen-aussortieren-und jeder nimmt was mit:cool:

Schönen Muttertag allen Mamas und O:bussi: mas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

da möchte ich auch mal wühlen und gucken, da verbergen sich bestimmt viele Schätze.

Schönen Muttertag morgen,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist der HAMMER :D :D :D :D

 

Es gibt auf den Dachböden dieser Welt tatsächlich noch echte Schätze :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs durchgehalten bis zu Schluß! :D

Die Stöffchen gefallen mir überhaupt nicht. Aber der Aufkleber aus dem Schlußbild:

 

"Who ever dies with the most fabric wins!"

 

 

Wer macht mit? *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott.

Ich hab nur die erste Minute gesehen, aber das ist ja extrem. :eek:

Meine Mutter fragte immer, ob bei uns eine Bombe eingeschlagen sei, wenn der Boden ein bißchen zugemüllt war.

Ich könnte so auch nicht arbeiten.

Ich wohne übrigens auf etwa demselben Raum wie dieses Zimmer, und es haben noch die üblichen Möbel Platz.

Allerdings hab ich vorher in einer kleineren Wohnung gewohnt und muß doch auch zugeben: je größer der Platz, desto mehr müllt man/frau zu.

 

Eine alte Steptranztrainerin von mir hat auch ein Zimmer, dessen Wände mit Regalen voller CDs und Videos zugestellt sind. Und weil das nicht reicht, stapelt sich vieles auch auf dem Boden. Furchtbar, wenn man da mal durchlaufen muß. Die anderen Zimmer sind genauso vollgestellt, auch die Küche. Angeblich sind auch Sachen von ihrer Tochter dabei. Ich weiß nicht, ob sie einen Keller hatte, aber zumindest auf ihrem Dachboden müssen auch noch jede Menge Sachen gelegen haben. Leider ist dieser im vergangenen Jahr (oder war's 2005?) komplett abgebrannt und mit ihm auch alle alten Kostüme, die die Trainerin sonst tw. für Auftritte an die Schülerinnen verteilt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob sie einen Keller hatte, aber zumindest auf ihrem Dachboden müssen auch noch jede Menge Sachen gelegen haben. Leider ist dieser im vergangenen Jahr (oder war's 2005?) komplett abgebrannt und mit ihm auch alle alten Kostüme, die die Trainerin sonst tw. für Auftritte an die Schülerinnen verteilt hat.

 

Urgs, das ist ja der totale Alptraum sowas! :eek:

 

Hm, was bei mir gerade die Frage auslöst, inwieweit die Hausratversicherung eigentlich im Falle eine Brandes für Stoffe und Nähmaschinen aufkommt... Ich glaube, ich frage mal meinen Versicherungsvertreter.... Ob sich eigentlich die Police erhöht, wenn man so viel feuergefährdetes Material zu Hause lagert...? :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin jetzt echt beruhigt !

Sooooo sieht es bei mir noch nicht aus !

(Wahrscheinlich, weil ich dafür keinen Platz hätte. grins )

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich eigentlich die Police erhöht, wenn man so viel feuergefährdetes Material zu Hause lagert...? :rolleyes: ;)

 

Die Frage würde ich mir wohl eher bei größeren Buchansammlungen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.