Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage (;


Kjartan

Empfohlene Beiträge

Hallihallo zusamen..

 

Und zwar hatte ich vor mir einen Pullover oder ein Sweatshirt etwas umzugestalten - unter anderem die Ellenbogen "wegschneiden", so wie hier zu sehen.

 

Sicherlich muss ich das dann irgendwie umklappen und festnähen (?).. ich bin ein absoluter Anfänger und habe noch nie genäht g

Na ja, einmal ist immer das erste Mal...

 

 

 

Gruß,

 

Kjartan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kjartan

    2

  • Bohne

    1

  • kbunt

    1

  • TinaL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kjartan,

 

wenn dein Stoff nicht frast dann kannst du es theoretisch so ausgeschnippelt lassen. Jersey rollt sich z.B, dann mehr oder minder ein. das würde zum Look passen.

 

wenn der Stoff franst => entweder so lassen und toll finden.

 

Oder umklappen, am besten zweimal (damit keine fransende Kante mehr da ist)und absteppen. Bei Kreisen ist das aber nicht ganz einfach, dabei müsstest du das Umgeklappte etwas einschneiden, damit die Weite auf der eingeschlagenen Seite noch ausreicht (Innendurchmesser des Loch ist kleiner als der äussere Durchmesser der dann am Ellenbogen bleibt. Dann brauchst du ggf noch eine sicherheitsnaht damits ordentlich hält...wobei, bei dem angestreben look müsste es vielleicht gar nicht perfekt werden? dann einfch ran und probieren ;-) Good luck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ne , umklappen , das würde ich nicht nicht machen. Das sieht nur so cool wie auf dem Foto aus, wenn ma es so läßt. Also einfach schneiden und fertig. Das ausgefranselte macht doch erst den Charme.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antworten erstmal..

 

Dass es einfach ein Riss ist, könnte natürlich auch sein - daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich werde mich dann demnächst mal daran versuchen.. g

 

Hat noch einer Ideen, wie man den Kragen evtl etwas "anfransen" könnte ?

 

 

Und kann es passieren, dass so ein Schnitt am Ellenbogen ein Sweatshirt so zerstört, dass es bem Waschen ganz aufreißt ? Das wären dabei halt so meine Bedenken, weswegen ich ans Nähen gedacht hatte.

 

 

Gruß,

 

Kjartan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...