Zum Inhalt springen

Partner

Dessous Aufbewahrung? :-(


kisakim

Empfohlene Beiträge

Hallo! Gestehe, es ist eine dämliche Frage... Aber wohin mit dem ganzen Kramm? Ich nähe ohne Ende, und habe 2 Körbe Unterwäsche voll, wo ich nie das finde , was ich brauche! Habt ihr vielleicht eine Lösung oder eine Idee?

LG Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Kasi

    2

  • hobbymaus

    1

  • quiltrot

    1

Hallo!

 

Vieleicht ein kleines Regal in den Schrank einbauen, und in den Fächern die Unterwäsche farblich sortieren?

 

Ist jetz das, was mir so auf die Schnelle einfällt.

 

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der großen Schublade von der Kommode so ein Fächersystem drin - kann man teuer kaufen oder aus Pappe selbst machen. Und da dann halt sortiert nach "Baumwolle" "Spitze" "Strings" "BH Spitze" "T-Shirt BH" - nein nicht nach Farben, bis auf einen Hautfarbenen BH und einen rosa Minimiser ist es in der Schublade tiefschwarz.

 

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache es ähnlich.

 

Ich habe eine Kommode mit großen Schubladen für mein "Untendrunter".

In jeder Schublade stehen sind einzelne Kartons ohne Deckel, so dass die Schublade in Fächer unterteilt ist.

Ein Fach für Slips, Strings, spitzen-BH's, normale BH's, Sport-BH's und das ganze dann einmal für helle Farben und einmal für dunkele Farben.

Darunter gleiche eine geteilte Schublade für Söckchen, Socken und Feinstrümpfe und darunter die Strumpfhosen und Feinstrumpf (noch verpackt) Schublade. Zum Schluß eine Schublade für Ski-Unterwäsche, Bademoden, Hemdchen (ich glaube ich habe davon nur 1-2), etc..

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im unteren Fach die warme, wollene Winterwäsche, im Fach obendrüber die 3/4 vom Jahr tragbare. Sortiert nach BH, Hemdchen, Slips. Größeren Bestand noch in hell/dunkel. Aufbewahrung, damit nichts umeinander fliegt, in genähten, rechteckigen Boxen (Stoffresteverwertung): Fachtiefe, Wunschbreite, Wunschhöhe, die doppelten Seitenwände mit eingeschobenem Karton verstärkt (Hotelverschluß, der Karton läßt sich zum waschen herausnehmen). Zum besseren herausnehmen der Box aus dem Fach: vorne Riegel aus Band/ Stoffstreifen, Bömmel, Quasten - die beiden letzten mit Sicherheitsnadel fixiert, damit sie auch zum waschen abgenommen werden können: Seidenquasten mögen keine Waschmaschinen und hochtourigen Schleudergänge.

Alternativen dazu sind passende Schuh- und Stiefelkartons mit hübschen Stoffen bezogen. Leider finde ich selten das passende Maß, weshalb ich die Boxen eben aus Stoff nach Wunschmaß genäht habe.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd' meinen Wäscheschrank fotografieren ...

 

Als Anleitung: da braucht ihr doch nur die Fachtiefe, -breite und Wunschhöhe ausmessen, durch die Anzahl der gewünschten Boxen teilen und schon habt ihr die Maße für die Bodenfläche. An den Seiten "Rechtecke" markieren für die Höhe, überall Nahtzugabe zugeben und zusammennähen. Für den inneren Teil ein paar cm zusätzlich an der Außenkante für den Umschlag des "Hotelverschlusses". Das äußere Teil genauso arbeiten nur ohne die zusätzlichen cm an der Außenkante, die schließt gesäumt auf gleicher Höhe wie die Bodenfläche. Beide "Schachteln" ineinander schieben, Nähte innen und in die Seitenteile passend zugeschnittenen Karton einschieben. Durch den Umschlag vom "Hotelverschluss" rutscht der Karton nicht raus. Und durch die Füllung an Wäschestücken krumpelt sich auch nichts zusammen. Weshalb ich mir die Aussteifung des Bodens gespart hab.

Das ließe sich aber, falls gewünscht, sicher einfach lösen, indem man diagonal zwei fest gewebte Stoffriegel zwischen Boden und Wand fasst und dann einen passend bezogenen Karton in der Größe der Bodenfläche einfach nur einschiebt oder (ohne Riegel) innen einlegt.

Mehr ist da nicht. Das ist alles

 

Ulrike, wieso bist Du platt?

 

die Menge an mails und links zu der Schüsselnäherei und -stickerei vergangenen Herbst haben mich drauf gebracht

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hier gibt es ja noch mehr, die mit ihren Dessousbeständen ein Kaufhaus beliefern können..... :D

 

Also ich hab meine Dessous (die meisten stammen aus den Zeiten, wo ich noch auf Sonderangebote angewiesen war und sämtliche reduzierte "Luxuswäsche" von ganz München aufgekauft habe) in einer schönen großen Kommode, mit großen Schubladen. Und da hab ich die BH´s und Slips zusammengelegt und hochkant nebeneinander einsortiert. So dass man alles sieht. Und nach Farben sortiert. Bodys sind aufeinander gestapelt und (seiden)Hemden sowie Corsagen lagern im schrankfach. Slips ohne passendes Oberteil in einer großen Schachtel und unausgepackte "Luxus"-Strümpfe im Keller, neben den Schuhen und meinem Wollvorrat :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plattbin!

Das mit dem Zusammenlegen hab ich auch ewig probiert, weil mir meine Mutti das so beigebracht hat (grins).

Aber ich kann machen, was ich will, sobald ich was suche, fällt alles in sich zusammen und feiert eine Party :bier: .

Also hab ich´s irgendwann aufgegeben und alles darf in meiner Schublade fröhlich durcheinander kuscheln (ich kann auch keine Strings dauerhaft zusammen legen... :nix: , die fallen um!). Zum Glück ist die Lade relativ groß, aber die Erfüllung isses eher nich´.

Hatte mal die Idee, in der Innenseite meines Kleiderschrankes so eine Art Brett zu befestigen (über die ganze Innenseite) mit Häkchen, an denen man alles einzeln aufhängen kann. Hab das aber noch nicht umgesetzt... :nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal die Idee ...(über die ganze Innenseite) mit Häkchen, an denen man alles einzeln aufhängen kann ...

 

erinnert mich irgendwie an die Trenchcoat-Männer in alten Filmen: der Mantel wird vorne aufgeklappt und innen hängen massiv Bilder und Postkarten ....

 

:lol: :lol: :lol:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so viel Ordnung hab ich nicht im Schrank, bzw. inner Kommode.

Eine Lade mit Unnerbuxen eine mit BH's.

Nach dem Waschen wirds irgendwie reingestopft und wenn ich was spezielles haben will wird halt gewühlt......

 

 

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Wäscheschubladen, da es mir dauernd leid war, zwischen Silp meine String zusuchen habe ich die mal getrennt. :D

Habe mir so Netzwäschesack gekauft (den für die Waschmaschine, gibts ja in 3 Pack ) in den großen mit Reißverschluß, einen Bügel reingeschoben ein kleines Loch dass der Bügel durchkommt, dies hängt bei mir in einen Eckschrank wo ich die Stange nicht Quer habe sondern gerade auf mich zu zum herausziehen, da hängt der Wäschesack, Ruck Zuck Reißverschluß auf , so hängt alles luftig, und ich kann ihn leicht rausnehmen zum Suchen der Wäsche-Teile die ich brauche, so finde ich schnell alles. :p

und da kann ich wühlen ;-) und finde immer :freak: es fällt dabei nix raus, man sieht ja von außen wo was liegt.

 

Und den Wäschesack kann man ja hinhängen, es findet sich immer Platz für so ein Teil :cool: sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Soo wahnsinnig viel gibts bei mir nicht zu archivieren. Denn ich habe vor Kurzem alles aussortiert, was nix mehr taugt. Hauptsächlich trage ich sowieso nur die neuen selbstgenähten Sets ;) Und die lagern in Körbchen in der Kommode.

 

Wenns Euch nervt, dass die zusammengelegten BHs und Slips beim Suchen ständig umeinanderpurzeln, dann machts doch so wie ich:

BH zusammenfalten, auf die obere Mitte des Slips legen, das linke und rechte Seitenteil des Slips über den BH falten, dann den Zwickel nach oben legen (ein bisschen ziehen) und hinten in den Bund stecken. Dieses "Päckchen" fällt garantiert nicht auseinander :D . Und der passende Zweitslip passt zusammengelegt auch noch mit rein :super:

 

Mein Freund nennt das immer "Wäscheorigami" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich irgendwie an die Trenchcoat-Männer in alten Filmen: der Mantel wird vorne aufgeklappt und innen hängen massiv Bilder und Postkarten ....

 

:lol: :lol: :lol:

 

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

 

ich dachte immer, da hängen dann alle geklauten Uhren nebeneinander zum Sonderpreis...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich bin doch ein visueller Typ und kann manche Dinge viel besser verstehen, wenn ich sie gesehen habe. Deine Erklärung ist zwar toll, aber, bitte, bitte ein Foto!!!!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr lieben !!!

 

Man das ist ja echter Horror was Ihr da alle treibt. Da mein Mann morgens noch seelig schlummert, wenn ich zur Arbeit muß und somit das Schlafzimmer noch im Dunklen liegt, habe ich als SELBST IST DIE FRAU eine wunderbare Ordnung gefunden.

Also man nehme einen Kleiderbügel und näht einen transparenten Organza-Kleidersack mit kleinen ca 15x15cm Täschchen daran fest. Sind immer drei nebeneinander und in der Höhe des Schrankes ca. 8 Stück übereinander, also 24 Fächer pro Bügel. In diese gibt man immer den BH und den dazugehörigen Slip. Auf jeden Bügel immer die gleiche Farbe ergibt so viele Fächer, dass immer mal ein Fach frei ist für noch eine Anschaffung. Und um das Ganze abzurunden, habe ich auf unseren begehbaren Echschrank bestanden, denn der ist erstens beleuchtet und zweitens hat der so viel Tiefe, dass die Dessoukleidersacktäschchen an der Türe innen hängen und jeden Morgen ohne Stress leicht und übersichtlich zu finden sind. Na und jetzt sagt mal ist das eine geniale Lösung oder nicht.

 

Bei Fragen bitte melden. Liebe Grüße

 

Gaiberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, Kisakim, stürz die doch mal auf was anderes: Röcke, Hosen nähen oder Patchwork, wenn die Dessous überhand nehmen, oder Dekos für die Wohnung.

Thema ändern beflügelt ungemein.

Nichts für ungut,

stichelnde -Grüße

balla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ikea gibt es so runde Netzdinger. Gedacht für Spielsachen. Siese Schläuche sind 2 Meter hoch und hängen bei mir im Schrankraum.

Aber die Idee mit dem Kleiderbügel und Organza ist einfach toll.

Gute NAcht Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es auch so das ich mir aus fliegengitter lauter kleide Taschen genäht habe und das den Bh mit passenden string und Slip reinlege! Das ganze habe ich auf einen stoff genäht!! Das ganze dann ncoh nach farbe sotiert um oben an einer Holzstange angenäht so breit wie der Schrank ist! einfach noch binde bänder oben dran und an die kleiderstange im Schrank angebunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo miteinander,

 

ich habe zwar die Wäscheschubladen vom Elch für Dessous, aber mich würden die Wäscheboxen von "zuckerpuppe" sehr interessieren. Leider komme ich mit der Anleitung nicht wirklich zurecht. Hotelverschluß ist klar, nur Außenbox Innenbox :confused:

 

Gibt es mit einem gahnz gahnz lieben Augenklimpern vielleicht doch ein Bild? Oder wenigstens einen link zu einem artverwandten Thema?

 

Ich wäre wirklich mehr als dankbar!

 

Schönen <- welch Hohn bei dem Wetter

Pfingstmonatg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...