Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnittsuche


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Hosenschnitt.

Leider weiß ich nicht wie ich die Hose beschreiben kann.

Die soll am Po nicht eng anliegen... sondern etwas locker fast wie einen Rock... Die Beine nicht ganz so weit wie bei eine Marlenehose.

Habt ihr einen Idee für mich wie , wo oder wonach ich suchen kann? Man sieht die Bilder immer nur von vorne....

Ich bin nicht groß... dafür etwas rund :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • deo

    4

  • Crusadora

    3

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, ich habe deine Beschreibung noch nicht ganz verstanden.

Suchst du eher nach einer Chino-Hose oder eher nach einer Haremshose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine eine Hose die nicht den Po betont. Hosenrock könnte sein.. Es soll aber eine lange Hose sein wo die Hosenbeine gerade sind (ab Po) und nicht ausgestellt... Hast Du eine Idee für einen Hosenrock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in den Butterick-Schnittmustern geblättert: Der neue Hosenschnitt von Katherine Tilton könnte in die Richtung gehen. Die ist auch relativ locker um die Hüfte somit wird sie auch etwas locker hinten sitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in den Konstruktionsbüchern ist sowas drin. (inkl. Pfaff Maßchnitt-System = Schablonen)

Man kann auch vorhandene Schnitte abändern.

Ich würde nach Hose mit geradem Bein oder tatsächlich Marlene suchen.

viel Erfolg!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiiiiietsch, ich hab`s:

Burda 5/14 (vorletzte Ausgabe), 120, 121, Gr. 34-44 mit etwas ausgestelltem Bein.

Aber für rund und nicht groß würde ich doch eher nach geradem Bein suchen oder diesen Schnitt ggf. abändern.

 

Alles retour, um Gottes willen. hab die Modellfotos gesehen, viel zu weit.

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade dieses Pfaff Maßschnitt-System gesucht... ob mir das weiterhilft? Jetzt gehe ich auf der Burdaseite da finde ich vielleicht deine Empfehlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, war nur ein Beispiel. Ich habe viele Konstruktionsbücher hier und weiß, dass darin auch ein Hosenrock enthalten ist. Aber man sollte schon konstruiert haben.

Das genannte burda-Modell eignet sich sicherlich nicht. Aber Suche nach geradem BEin ist vermutlich gut.

Ich habe noch die Hefte seit 1/14 durchgesehe: nur Röhren oder Schlag oder das andere Extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also doch mehr Marlene-Hose. (Das hatte ich missverstanden, ich dachte es sollte nach unten hin enger werden.)

 

In der Ottobre 5/13 gab es eine Bügelfaltenhose (No7 More Official), die auch sehr gut ankam. Die verläuft ab Knie gerade.

In der Burda 8/13 gab es auch eine Marlene-Hose.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Konstruktion :cool: ich habe nur 1 Kurs besucht... das reicht nicht! Es war der Kurs für Rock und Hose:) der Rock war aber ein Sack! Ich habe es gleich in die Tonne getan... Die Hose habe ich nicht probiert... wenn der Rock schon so "gut" war.

Ich habe jetzt von Pattern company ein Schnitt für eine gerade Hose da ich werde mich daran versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.