Zum Inhalt springen

Partner

AEG 760, bin total verzweifelt


KerstinLoeschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine AEG 760 gebraucht erworben. Die Verkäuferin sagte mir, dass die Maschine einwandfrei läuft. Also, gekauft, Paket erhalten und zunächst gefreut.

 

Die Overlock sah auf den ersten Blick super aus, Kunststoff noch in Ordnung, kein Staub, fusseln, Fäden etc. sämtliches Zubehör war auch dabei. Noch mehr gefreut.

 

Dann wollte ich die Maschine testen, und stellte beim drehen des Handrades fest, dass ich auf irgendeinen Widerstand stieß. Beim genaueren Untersuchen stellte ich fest, dass die beiden oberen Nadeln auf die Stichplatte aufschlagen.

 

Habe dann meine Maschine mit männlicher Unterstützung weiter Untersucht. Irgendwie hat mein allerliebster Papa das Problem lösen können.

 

Beim Probenähen stellten wir allerdings fest, dass der Stoff zwar transportiert und auch sauber geschnitten wird. Jedoch keinerlei Faden im Stoff vernäht wird.

 

Weder die Ober- noch die Unterfäden werden miteinander "Verknotet". Dreht man nur das Handrad kommen am Ende vier fäden raus, die alle schnurgerade, ohne jegliche Schlaufen sind.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gibt es eine Anleitung, Abbildungen, aus denen zu sehen ist, wie die Nadeln- und Greifer miteinander arbeiten sollen.

 

Sind nun schon seit einer Woche am testen und bekommen es einfach nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KerstinLoeschen

    3

  • Susi75

    2

  • Ulla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und bevor man einen Stoff unterlegt, näht man erstmal ohne, so dass eine Kette entstehen kann, also einfach leer aufs Gaspedal drücken, versuche mal, wenn die Maschine richtig eingefädelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

danke für die schnelle Rückmeldung :)

 

Eingefädelt habe ich genau nach Anleitung, mit Buch neben mir auf dem Tisch. Etwas unsicher bin ich mir beim letzten Faden. Ich denke, den werde ich heute Abend noch mal anders einfädeln.

 

Habe diesen hinter dem Greifer langgeführt und dann von hinten nach vorne geführt. Werde das nochmals anders herum testen, da dieser Fadenlauf in der Anleitung so schlecht zu sehen ist.

 

Auch beim nähen ohne Stoff (also mit dem Pedal gasgeben) entstehen keine Schlaufen, also scheint irgendetwas ziemlich falsch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

danke für die schnelle Rückmeldung :)

 

Eingefädelt habe ich genau nach Anleitung, mit Buch neben mir auf dem Tisch. Etwas unsicher bin ich mir beim letzten Faden. Ich denke, den werde ich heute Abend noch mal anders einfädeln.

 

Habe diesen hinter dem Greifer langgeführt und dann von hinten nach vorne geführt. Werde das nochmals anders herum testen, da dieser Fadenlauf in der Anleitung so schlecht zu sehen ist.

 

Auch beim nähen ohne Stoff (also mit dem Pedal gasgeben) entstehen keine Schlaufen, also scheint irgendetwas ziemlich falsch zu sein.

 

das hört sich an, als ob du die Greifer zuletzt einfädelst. Beachte unbedingt die richtige Reihenfolge!

Nachzulesen in meiner Overlockschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::banghead:

 

Du hast völlig recht, habe die beiden Greiferfäden als letztes eingefädelt.

Werde nochmal probieren, die Fäden in der richtigen Reihenfolge und Richtung einzufädeln. Hoffentlich ist das dann schon die Lösung meines Problems.

 

Danke für die tolle Unterstützung und die Ausführliche Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...