Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Langarm-Polo mit geknöpftem Kragen gesucht


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

so, diesmal suche ich auch mal was, und zwar oben benannten schnitt für ein langarm-polo für herren.

 

das unterforum hab ich bis zu beiträgen aus 2005 durch, da viele davon mittlerweile veraltet sind, stelle ich meine frage mal neu. vielleicht braucht wer anders sowas auch mal :)

 

die beiden burdas aus 2007 und 2008 mit polo-ähnlichen schnitten habe ich schon gesichtet. das kurze ist eine gute basis, ich hätte aber gern eines, wo die arme schon dabei sind. der langarm-schnitt aus dem anderen heft ist für meine zwecke ungeeignet. gibt es noch andere schnittmusterhefte mit herrenschnitten? das können doch nicht nur die drei schnitte in zwei heften pro jahr gewesen sein?

 

ach ja, vielleicht hat da jemand auch eine schnelle idee zu einem bermuda-schnitt, der auch für dünnere stoffe geht. ich hab eine art popeline hier, den ich für eine hose doppeln wollte, eventuell ist auch eine innenhose denkbar. warum genau den stoff? den hat mein mann sich letztes jahr extra ausgesucht, und frau tut ja was sie kann :)

 

so, eine runde schoki-torte und kaffee für alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    3

  • Lehrling

    1

  • ddconny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ladydevimon,

 

bisher habe ich mir über Herrenschnitte noch keine all zu großen Gedanken gemacht, ich nähe für meinen Mann nur Hosen und dafür habe ich auch zwei Schnitte da. I

ch war gerade ein wenig geschockt, wie wenig es für Herren gibt.

Bei Burda ist da natürlich mal wieder fast nix dabei

 

Aber ein Langarmpolo habe ich gefunden: klick

 

Vieleicht könnte der Schnitt ja für dich passen.

 

Viele Grüße

 

Conny

Bearbeitet von ddconny
Link geändert. Danke für den Hinweis :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst, in deinem link ist hinten ein http zuviel :)

 

ich geh mir den mal anschauen, jalie kenn ich gar nicht ....

 

edit: schaut gar nicht so schlecht aus, ist aber für einen einzelschnitt preislich schon gigantisch (wenn man keine kinder hat zumindest). ich geh mal suchen, wo ich den bekommen könnte. eventuell hat sich auch das bermuda-problem gelöst, ich hab da was nettes gesehen, aber zwei schnitt für über 30€ mit versand finde ich aktuell erst einmal heftig.

 

ich bin daher weiter offen für neue vorschläge :D

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich danke euch :)

 

fyi: ich habe jetzt aus dem burda kurzarmpolo, dem freien langarm und nachmessen an einem gekauften shirt einen schnitt gebastelt. der hat soweit auch gut funktioniert, wie die passform ist muss ich erst sehen, das teil wird verschenkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.