Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Gummiband aufnähen


frauhohmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch einigermassen Anfängerin und habe heute meinen ersten Slip versucht.

 

Gescheiter bin ich beim Gummiband aufnähen: das Aufstecken war noch ok, aber dann beim Aufnähen hat sich öfters mal das Garn "verkuddelt" oder es hat Aussetzer gegeben. Da ich dann öfters mal neu ansetzen musste, sieht das ganze nicht mehr schön aus.

 

Ich habe keine Overlock, sondern die Innovis 1050, also eine denke ich ganz gute Maschine.

 

Was habe ich nun verkehrt gemacht?

 

Liegt das an der Fadenspannung? Ich habe zwischen 3-5 alled durchprobiert, keine Änderung.

 

Liegt es evtl. an billigem Garn? Ich verarbeite gerade die Restekiste von meiner Oma...

 

Danke für Hinweise!!

 

frauhohmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frauhohmann

    5

  • Ika

    2

  • stoffmadame

    2

  • hebika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo frauhohmann,

 

ich sag mal geschwind Hallo und herzlich Willkommen. :winke:

 

Ich bin mir recht sicher, dass dein Problem entweder etwas mit Garn oder Nadel zu tun hat.

 

Mit welcher Nadel nähst du?

 

Gruß, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frauhohmann,

 

ich tippe auf falsche Nadel.

 

Wie hast du denn angenäht? Zuerst mit breitem Zickzack, dann umgeschlagen und mit dreifach-Zickzack?

 

Vielleicht kannst du ja ein Bild einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe eine Nadel für Stretch-Stoffe verwendet.

 

Ich habe einen Zickzack-Stich verwendet, der bei der Nähanleitung angegeben war.

 

Also beim 1. Aufnähen (noch nicht umgeschlagen) wurde ein normaler Zickzack genommen und hier ist ein Bild davon. Umgeschlagen wurde noch nicht...