Zum Inhalt springen

Partner

Rentiert sich 60er Stickgarn ?


claudi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich zur Zeit meinen Stickgarnvorrat aufstocke, habe ich auch über Stickgarn No.60 gelesen. Es wird beschrieben, daß dieses Garn sehr gut ist für Monogramme, filigrane Stickereien usw. Ich habe eigentlich immer nur das 40er Garn benutzt und das für alle Anwendungen.

Rentiert sich der Kauf von dem dünneren Garn oder ist das eher Geldmache ?

 

Viele Grüße aus dem total verregneten München

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    2

  • sticki

    2

  • Liane

    1

  • claudi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

erstmal kann man damit ganz gut kleine Schriften machen - alles, was 1cm und drunter ist wird wirklich wunderbar damit.

 

Zum andern kann man es beim Sticken auch sehr gut für Schattierungen nehmen, die ja trotz weniger Stickdichte mt nem normalen Stickfaden immer noch recht "augenfällig" sind.

 

Ich hab mir dafür außer den "Schriftfarben" schwarz, weiß und rot noch einige für farbige Akzente genommen und bin ganz zufrieden damit.

 

Und es ist wirklich ein großer - sauberer - Unterschied bei den Namen. Und Geldmache? Ich fand den Preis sehr günstig fpr 1500m Miniking Kone - aber was das Garn sonst in den shops kostet, weiß ich nicht -- ich bin schon seit ewiger Zeit "Selbstversorger" ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

inzwischen konnte ich das dünne Garn ausprobieren, ich bin sehr angetan vom Ergebnis! Kleine Schriftzüge kommen sehr gut raus - kein Vergleich zum "normalen" Stickgarn.

Ich habe das Garn auch als Unterfaden verwendet, mit der Spannung musste ich auch rumprobieren und die Stickdichte habe ich etwas erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch nachfragen müssen - es steht bei den Stickgarnen bei Unterfaden :)

 

zum Sticken habe ich eine 75 Bluetipp-Nadel genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...