Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 26.02./27.02./28.02


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

So, der Februar ist fast geschafft. Das sollten wir doch mit einem schönen Wochenend-Nachtnähen ausklingen lassen, gell.;)

 

Ich werde heute die Februar-Aufgabe des Mysteri-Quilts in Angriff nehmen, und ein wenig lieseln.

 

Was habt ihr denn vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknicki

    9

  • ennertblume

    6

  • Freude am Nähen

    6

  • Eileena

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, dass es wieder los geht! Gleich geh ich mal in meinen Nähkeller und gucke, was da so auf mich wartet. Ich fürchte: jede Menge Arbeit. Da kann die Nacht nicht lang genug werden.

Nachtragen vom letzten WE muss ich noch dieses Bildchen, denn die 4 "Gewinne" sind jetzt bei den Preisträgerinnen angekommen und müssen nicht mehr geheim gehalten werden. T'schuldigung, es ist mal wieder ein typisches Christafoto: unscharf! Dabei hatte ich nur Tee im Bauch, noch nicht mal Hopfentee :ups:

Sonntag werde ich nicht zum Nähen kommen, denn da gehts zum Spinntreffen in den Westerwald!

2126548009_8Topfla002-400.jpg.8358c57535e9e01d010a9b1e3043cd9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hällo :)

Ich setz mich dazu.

Aus satinstoffaversiven Gründen muss ich nachtnähen, weil sonst das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann am Sonntag nicht fertig ist. Schon `ne ganze Weile lege ich den Satin von einer Ecke in die andere und gestern wurde mir siedend heiss, als mir durchs Hirn schoss... *dolleschäm*

Zugeschnitten habe ich gestern noch. Zahnarzt ist geschafft und nun lege ich los und gehe Einlage aufbügeln und stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Werde mich auch wieder dazu setzen. Zumindest mit meinen Crazy-Blöcken. derzeit habe ich 34 Blöcke fertig, einer in Bearbeitung, bleiben noch 13 übrig. Ob ich mich an die Jacke für meine Tochter setze oder andere Projekte muss ich noch sehen, je nach Lust und Laune. :D

 

Bis später dann!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemaal,

so richtig kann ich dieses WE leider nicht dabei sein, wir besuchen die Schwiegereltern (letztes WE war erst TK und dann ich krank, da war auch nicht viel mit nähen :-(). Aber ich gucke heute und sonst Sonntag was ihr so gemacht habt :). Evtl schaffe ich es noch in meinem Nähzimmer weiter Ordnung zu schaffen, als Vorbereitung für den Umbau "Phase 2". Ich habe nämlich endlich den Sekretät verkauft, yeah! Gestern war ich bei IKEA habe noch einen Tisch gekauft und ne Menge SAMLA und die müssen gefüllt werden :). Wo ich schon mal da (IKEA) war habe ich auch die Grundtal Gewürzdosen mitgenommen und eben das tolle Nadelkissen von Anouk gebastelt:

klick

 

...noch ein Schritt zum schöneren Nähzimmer:D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach leider wieder nicht mit. Hab gestern mit Magen Darm flach gelegen und versuch jetzt grade wieder zu mir zu kommen. Hab seit Mittwoch nix mehr gegessen, bin also etwas schwach auffe Beene :D

 

Aber ich werde zu gucken was ihr so schönes macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, ich!!! Hier, hier!!!

Also ich bin auch wieder dabei!!

Hab noch jede Menge geplant, was ich dieses W0E. auf jeden Fall noch schaffen will!!!

 

Jetzt will ich erst nochmal mein wieder gefundenes Benutzerhandbuch der Näma querlesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuche auch dabei zu sein, wenn mein kleiner (6mon)mich lässt! habe jede menge fertig zu machen.

Mein Nähzimmer könnte auch mal wieder aufgeräumt werden....

Naja mal sehen wie es voran geht!

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da werde ich doch wider mitmachen :D

Habe ja einiges zugeschnitten;)

mal schauen was ich heute mache meine Freundin kommt nachher zum nähen

Ich nähe und sie schaut nach meiner Ovi:D;)

Nah dann bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich erst nochmal mein wieder gefundenes Benutzerhandbuch der Näma querlesen!!!!

 

Bitte nicht querlesen sondern jede Seite auswendig lernen und gleich alles ausprobieren. Und wennze hinten angekommen bist, wieder vorne anfangen :D:hug:;)

 

Es kommt ja immer, wie es kommen will: da erfahre ich von einer nahen Bekannten, der ich mein Lieblingswollgeschäft empfohlen habe, dass sie dort für "teuer Geld" vor Weihnachten Material für einen Pullover für ihren Sohn (2 Meter hoch) gekauft hat. Gut und schön, der Pullover wurde fertig und fleißig getragen, aaaaaaaaaaber just vorm Bauch, den er nicht hat, fängt das Garn an zu pillen und zu fusseln. Sie hat sich schon im Geschäft beschwert. Jetzt war ich eben mal dort (liegt direkt neben meinem Physiotherapeuten) und habe nachgefragt, was das denn für ein Material sei. Es ist Peruanisches 50% Alpaca/50% Merino. Das will ich jetzt genau wissen, ob das bei mir auch "pillt". Hab mir also 100 gr gekauft und stricke mal schnell einen Halswärmer (Nadeln 8, meine Lieblingsnadeln :rolleyes:).

 

Die anthrazitfarbenen Stulpen von vor 2 oder 3 Wochen sind gestern Abend im Nähkränzchen endlich fertig geworden.

Dabei will ich doch nähen :banghead:.

813570747_Anthrazit001-400.jpg.55522ccd9058144318cd407840f59208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei!!

 

Muss meine Bluse von letzter Woche fertig machen, eigentlich fehlen nur noch die Knöpfe und Knopflöcher, mal sehen, wie sie dann sitzt. Evtl. muss ich die Armkugel noch ein bißchen tunen ;)

 

Ansonsten wär das die letzte Chance, noch was für den MoMo zu machen... Wir werden sehen.

 

Jetzt muss ich aber erst noch ein bißchen Olympia schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Zu tun wäre genug, mal sehen ob es klappt ;)

 

@Christa

auch wenn dein Patchwork Bild etwas unscharf war, trotzdem toll :super: das ist auch ein schöner Block

Nadeln Nr. 8 :eek: Bleistifte, nee das is nix für mich

trotzdem Viel Spaß dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute muss/will ich erstmal meine Einkaufsliste für den Stoffmarkt am 6.3. vorbereiten. Aber morgen bin ich sicher wieder dabei. Dann kommen auch endlich die Bilder von letzter Woche. Hab ich einfach nicht eher geschafft. Freu mich schon auf Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ob ich zum nähen komme diese WE weiß ich noch nicht.

 

Erstmal steht jetzt der Umzug meiner Sticki auf dem Programm, tja und dann kämpfe ich noch mit mir

"Fahre ich morgen zum Stoffmarkt oder fahre ich nicht zum Stoffmarkt?"

 

Ich bräuchte ja noch schöne Frühlingsstöffchen. Ich hab nämlich heute meine Holzhasen für Oster bekommen und die sollen keine bemalten Kleider bekommen, sondern richtige. Wenn ich das denn irgendwie hinkriege .. tja und dafür bräuchte ich halt noch Kleiderstoff :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig euch mal, was ich heute schon gelieselt habe.

 

716001001_Blumen1.jpg.f1b59b664fe4eff6121cde117a9231f2.jpg

 

Entweder mache ich die Stiche zu dicht und brauche deswegen viel Zeit, oder ich bin viel zu langsam. Oder wie schafft ihr dass, einen ganzen Quilt zusammen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wieder dabei. Morgen bin ich zum *freu*freu - Dessous-Nähkurs *freu*freu.

Bin total gespannt, ob am Ende auch etwas Tragbares draus wird.

 

 

@DoroDu: Ach ein Stich ins Stoffe-Herz war das. Zum Stoffmarkt wollte ich an diesem Tag auch. Aber leider klappt das bei mir nicht. Hoffentlich im Sommer.

 

Auf ins Nähwochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Entweder mache ich die Stiche zu dicht und brauche deswegen viel Zeit, oder ich bin viel zu langsam. Oder wie schafft ihr dass, einen ganzen Quilt zusammen zu bekommen?

 

Meine Hexagon Decke wird eine Lebensaufgabe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Logopädchen, sachensucherin: Da bin ich ja beruhigt.

 

Wenn ich erst wieder fit bin, dann will ich lieber wieder per Maschine nähen, und die Blümchen für den Urlaub mitnehmen. Also auch eine paar Jahres Aktion. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder mache ich die Stiche zu dicht und brauche deswegen viel Zeit, oder ich bin viel zu langsam.

Du musst die Stiche nicht dichter machen, als das Gewebe ist ;)

 

Er wächst! 25 Maschen Anschlag, Nadeln Nr. 8

1325145486_Schal002-400.jpg.3b75854c90fe5b502afc0fa389e5122c.jpg

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich werde mich auch wieder ein bißchen dazu gesellen dieses Woe!

 

Ich hatte ja für den kleinen Sohn meiner Freundin Ende letzten Jahres Krabbelpuschen in Gr. 17 genäht, weil sie gern für ihn welche zur Taufe wollte.

Jetzt ist der kleine Kerl natürlich fleißig gewachsen und sie möchte die nächste Größe- weil er doch da so schöne warme Füße drin hat!:D ;)

 

Bisher habe ich als kleinste Größe eigentlich immer Gr. 18 genäht... deswegen muß ich erstmal ein Schnittmuster basteln...

 

Und dann möchte ich noch Sommer-Mikas für meine beiden Mädels nähen...allerdings werde ich wohl erstmal nur eine schaffen-

reiße nämlich gerade tagsüber unsere Terrassse ab für einen Neuaufbau mit Pizzaofen!!:D

Und da bin ich gerade echt platt!!!

 

Also- noch kurz durchs Forum und dann ans SM

 

@Emmatje- Schöne Idee von Anouk, die du da nachgearbeitet hast!! Beim nächsten Ikea-Einkauf werde ich zuschlagen!! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier waren ja schon welche fleistig:D

 

So nachdem meine Freundin heute abgesagt hatte schneide ich gerade eine Tasche zu,

nur verstehe ich nicht :confused:so ganz wieso ich Vlieseline H250und Volumenvlies H640 brauche reicht da nicht nur Vlieseline H250 kann mir da jemand weiterhelfen BITTE:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde erst nächstes WE wieder dazu stossen. Werde jetzt nur linsen. Bin total k.o. von der Malerei. Montag machen wir noch das Wohnzimmer und dann ist das Häusle wieder fertig.

Ausserdem hat meine Kleine eine Mottelohrentzündung, so das ich da jetzt auch ein bischen mehr gebraucht werde.

Viel Spaß Euch.

Und die Nadeldose habe mir auch schon gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kann ich endlich weitermachen und die Schlafijacke anfangen. Hose muss ich noch säumen und Gummi einziehen.

Halb sechs dachte ich ja schon: "endlich die Bude leer, nu kannste." Denkste! Sohnemann hat vorhin seine Katze geholt und ich hab gleich die DanachReinigung erledigt.

Lesen werde ich erst, wenn ich `n bissl was geschafft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diese Wochenende wohl überwiegend zuschauen.

 

Habe heute schon 2 Shirts fertig bekommen (zu sehen im uwyh, vielleicht schaffe ich ja noch das Letzte schon zugeschnittenen von letzter Woche.

 

Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs und am Sonntag kommt ne Freundin zum Frühstück und dann fahrn wir auf den Stoffmarkt::freu:.....brauch ja eigentlich nix, bischen Bündchenware, nen BW Nicky und vielleicht noch nen schönen weichen Futterstoff für ne Jacke. Wahrscheinlich haben die nix davon da und ich hab wieder ne Tüte mit schönem Stoff, den ich aber im Moment so gar nicht brauch:rolleyes:.

 

Werde berichten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bin irgendwie vorm Fernsehr hängen geblieben, dafür hab ich ein bißchen gestrickt....

Morgen wird dann genäht!!

 

@krümmelchen 79: weiß ja nicht, was du für ne Tasche nähst und welchen Stoff du hast, ich nehm aber immer 640, das gibt einen schönen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.