Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Werkeln mit den Nähmäuschen + Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    26

  • Topcat

    20

  • Sternlefan

    15

  • Lehrling

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iris, du sagst es... (was machst du eigentlich zu solch nachtschlafender Zeit online? Da solltest du schlafen und dich für den Tag erholen!)

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Regina. Hoffentlich hattest auch du einen schönen Tag :hug:

 

Und einen guten Morgen an alle :winke:

 

Zum Start ins Wochenende stelle ich mal eine große Kanne Kaffee her, frische Brötchen (der Mann hat sie von der Hunderunde mitgebracht) und dazu Nutella :o oder Kochschinken oder Gouda (oder auch eine Kombination davon, wer es mag)

 

Heute Abend bekommen wir Besuch von lieben Freunden zum Raclette essen. Da muß ich gleich noch schnell was einkaufen und ein wenig aufräumen. Ansonsten habe ich gestern angefangen, einen Schal aus Sockenwolle zu stricken. Die kann ich am Hals zwar nicht haben, da ich mir das Muster aber mehr oder weniger selbst ausgedacht habe (es ist eine Abwandlung eines Drachenschwanzes; ich habe da mal im Netz etwas mit angestrickten Fransen gesehen in einem total schönen Farbverlaufsgarn und da dachte ich mir, ich versuche mal so ein Muster, bevor ich mir Wolle kaufe und die dann nicht zu so einem tollen Schal verstricke, weil ich es nicht hinbekomme....), aber zur Not kenne ich jemanden, der das haben kann und sich bestimmt über einen kleinen Schal freut. Da will ich dann noch ein wenig weiter stricken, dass kann man ja zwischendrin immer mal wieder ganz gut machen und ich glaube, das Muster wird was :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

Kaffee mit VK-Toast und Butter, ein bisschen frisch aufgeschnittenen Emmenthaler hätt ich noch :)

 

Regina - auch von mir ein :happybirthday: nachträglich :)

 

Ich werd heut testen wie die kleine mechanische mit Dessousstoffen zurechtkommt :rolleyes:

 

Aber erst Vormittag noch eine Runde walken gehn mit meiner Freundin, obwohls noch immer beständig so um die -5° hat.

 

habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa undiebe Regina,

da ich im Moment kaum online bin, bekomme ich auch manches erst später mit. Deswegen nicht minder herzlich Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich euch beiden. Hoffe Ihr hattet Spaß und einen tollen Tag.:hug::hug:

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd heut testen wie die kleine mechanische mit Dessousstoffen zurechtkommt :rolleyes:

 

Aber erst Vormittag noch eine Runde walken gehn mit meiner Freundin, obwohls noch immer beständig so um die -5° hat.

 

Christa, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine kleine Maschine damit gut zurecht kommt! :super:

 

Meine alte Maschine kam heute vom Service zurück. Sie war nicht kaputt, aber sie hatte sich mal eine "Wellnesskur" in der Werkstatt verdient, weil sie die fünf Wochen, in denen die große weg war, so tapfer gestickt und genäht hat. Sie wird ja nächsten Monat immerhin schon 20 Jahre alt! :D

 

Bei Dir ist es mit -5 Grad deutlich wärmer als bei uns... ;) Trotzdem waren wir tapfer und haben einen schönen Spaziergang zum See gemacht.

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

Gestern hab ich mir wunderbare VK-Weckerl mitgenommen - nur leider paßt da nix Süßes drauf - also nur mit Butter zum Kaffee :)

 

Christa, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine kleine Maschine damit gut zurecht kommt! :super:

 

ja das tut sie, die Kleine haut mich wirklich von den Patschen........ es hat bis jetzt noch nichts gegeben was sie nicht gepackt hat............. vom Sticken bis zum Dessousnähen :freu:

Ich überlege ernsthaft mir für mich zu Hause eine 2. zu holen, weil irgendwann meine Große ja doch zum Service wird müssen............ die alte Elna meiner Mama sollte ich auch überholen lassen (die wird das Leiden meiner alten Riccar haben, daß Jerseys damals noch nicht so aktuell waren wie heut und die Maschinen entsprechend nicht darauf ausgelegt waren)............ nur die Nähmaschinengeschäfte die sowas übernehmen sind leider alle relativ weit weg :o.............. in Tulln hat das letzte schon vor Jahren zugesperrt :mad:

 

Jetzt mach ich mich fertig für eine kleine Runde mit meiner Freundin, der Dauerfrost nimmt kein Ende.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

ich hab mich aufgerafft und gestern Bauernbrot gebacken, deshalb heute mit Butter und Hätscherlmarmelade zum Kaffee :)

 

Heute die Kundschaft mit der Fremdwäsche............ die ich jetzt durch die Gegend kutschieren werd, weil ich sie erst morgen bei meinem Freund waschen werd ggg........... morgen steht noch ein Besuch bei meinen Eltern im Waldviertel an ;)............ falls noch wem eine Idee fürs Mittagessen fehlt: ich bring morgen Erdäpfelgulasch und Reisauflauf mit

 

Laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

zum Gulasch komme ich auch!!! Ich bringe aber noch meine Große mit....die musste ich wegen Kopfschmerzen vorhin von der Schule abholen.

 

Die Sonne scheint wunderbar heute bei uns....allerdings ist es bitterkalt.

 

Ich habe ewig viel Wäsche (schon wieder) zu machen....aber ich hab gestern die Bilder für einen WIP Fischmäppchen gemacht.... Mal sehen, vielleicht komme ich jetzt mal dazu das zu machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig mit dem WIP.....wenn ihr mal schauen wollt!

 

Der Haifischmäppchen WIP!

 

Ich werde heute auf jeden Fall eine Gesundheitssuppe machen (das ist bei uns eine Reis-Spargel-Curry Hühnersuppe), da meine Große wirklich sehr in den Seilen hängt....:(

Blöd...sie wollte am Wochenende auf den Fasching gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung für die Tochter, die Gesundheitssuppe wird sie stärken1

 

Danke für den WIP :hug: ich hoffe, ich bin ganz schnell beim nachnähen ;)

 

Topcat, danke fürs Frühstück, Hätscherlmarmelade ist suuuuuuperlecker!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Jetzt hat es auch noch den Kleinen erwischt. Fieber ... und mein Hals kratzt auch schon. Könnte echt heulen!

Wenigstens ist die Große heute schon wieder in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Mäuse,

 

ich find euer Frühstück ja auch immer mega lecker, aber was ist bitte Hätscherlmarmelade?

 

Die Fischmäppchen finde ich ja total klasse und werd ich auf jeden Fall nacharbeiten, toller wip Iris:hug:

 

...so, ich bin gleich wieder weg, die Arbeit ruft.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find euer Frühstück ja auch immer mega lecker, aber was ist bitte Hätscherlmarmelade?

 

Hagebuttenmarmelade:D Mag ich auch...

 

Gute Besserung, Iris, für alle Angeschlagenen bei Euch! Und auch von mir danke für den Haifisch, der ist wirklich klasse!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erste Notfallhilfe stehen bei mir Propolistropfen, für Erwachsene nehm ich 3mal täglich 10 Tropfen auf Zucker oder in heißem Wasser. Zucker find ich besser, in Wasser bildet es einen udeligen Wachsrand. schmeckt auch etwas nach Wachs. Nicht für Bienengiftallergiker!

 

gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, Dir und Deiner Familie wünsche ich gute Besserung! :hug:

 

Von mir gibt es nichts Neues zu berichten. Ich mache nämlich derzeit wieder mal "Urlaub vom Nähen"... ;)

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

Hab heut nur Kaffee und Erkältungstee für euch

 

Iris - hab nicht gewußt daß sich Kranksein übers Netz verbreitet............ hab mich auch angesteckt :o

 

Trotzdem ist in den letzten 2 Tagen das neue Futter für die Lodenjacke entstanden und schon mal provisorisch eingeheftet.......... ein paar Stellen muß ich nochmal aufmachen...... warum immer - es zipft :rolleyes:

 

Jetzt ein bisschen verpaßte Arbeit aufholen und den Eiskasten auffüllen

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.