Zum Inhalt springen

Partner

WIP ohne Zeitdruck - ein Weißquilt


Deimeline

Empfohlene Beiträge

ich habe schon überlegt ob ich unter die Weißstickerei einen anders farbigen Stoff nähen sollte, z.B. einen hell grünen oder gelben Stoff!? Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Deimeline

    106

  • Susi75

    22

  • ulli13

    20

  • smart-girl

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hoppla, da war jetzt ein Beitrag dazwischen, meine Antwort bezieht sich auf Ulli13

 

das klappt ganz sicher :)

mich würde es nicht stören, dass die Farben nicht ganz gleich sind, denn die Farbfamilie ist ja die gleiche. Und so Schattierungen sind sicher sehr hübsch.

Ich habe in letzter Zeit ein paar Färbungen gemacht, da das neue weiße Bad ja gut mit bunten Handtüchern aufgemotzt werden kann.

Da habe ich verschiedene Probestücke mit rein gegeben.

Was mir aufgefallen ist, Frottee wird dunkler als "normal" gewebte Sachen

Aber generell lassen sich die alten BW-Stoffe super färben. Da wird auch nix fleckig oder so

Momentan schwebt mir noch eine Mintfarbene zum Abwechseln mit der weißen fürs Schlafzmmer vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon überlegt ob ich unter die Weißstickerei einen anders farbigen Stoff nähen sollte, z.B. einen hell grünen oder gelben Stoff!? Was meint Ihr dazu?

 

das sieht sicher auch sehr gut aus.

Hach, es gibt sooooo viele Möglichkeiten........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht sicher auch sehr gut aus.

Hach, es gibt sooooo viele Möglichkeiten........

 

Hallo,

Das denke ich auch:D!

Immer wenn ich hier reinschaue und die tollen Blöcke sehe, fallen mir meine alten Stoffen im Keller ein:D

Naja irgendwann werde ich es TUN und diese verarbeiten:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass es mit den Bildern funktioniert... Da sind meine ersten paar genähten und das "Gute Nacht" wird sozusagen mein Zentrum :)

simba_022.jpg.ae0296744ae5c76bb1999b257cdf6d0a.jpg

simba_036.jpg.fd619c4137fcec977f0c95782bc2cb09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh, wie schön!:klatsch1:

ein toller Anfang, und das "Gute Nacht" ist natürlich der absolute Hammer!

Da bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir weiter geht!

 

Wirst Du auch von Hand quilten, oder lieber Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie es bei mir weitergeht? O H N E Z E I T D R U C K :D:D:D, zwischendurch will ich ja auch mal was mit Farbe nähen und dann wollen neben Haushalt, Arbeit, noch 16 Pfoten auf ihre Kosten kommen :rolleyes: und irgendwann gibt's auch mal Urlaub, wo auch nichts gehen wird, naja, ich habe ja keinen Zeitdruck :D, wenn es mich freut, dann nähe ich, wenn nicht, dann lass ich es bleiben. Aber das Gestalten d. Blöcke ist schon sehr lustig :), das mag ich total gerne.

 

Ich weiß es noch nicht ob ich mit der Hand quilte, lieber wäre es mir mit der Maschine bzw. mache ich zuvor mal ein Probestück und wenn es mir nicht gefällt, kann ich noch immer mit der Hand quilten :). Ich dachte mir eigentlich, dass ich meine Sticki da auch teilweise beschäftigen könnte ;), aber muss mal schauen, wie sich das dann macht, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke :D.

 

Das Vlies ist heute gekommen :), also aufgehalten bin ich jetzt nicht mehr ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir eigentlich, dass ich meine Sticki da auch teilweise beschäftigen könnte ;), .

 

Das klappt auch gut, ich habe bei meinen Weißquilt auch viel mit der Stickmaschine gearbeitet. Du kannst ihn ja mal in meiner Galerie anschauen.

 

Weiterhin viel Spaß beim Nähen. Sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt auch gut, ich habe bei meinen Weißquilt auch viel mit der Stickmaschine gearbeitet. Du kannst ihn ja mal in meiner Galerie anschauen.

 

Weiterhin viel Spaß beim Nähen. Sieht gut aus.

 

Wow, ist der schön geworden, da wird sich Deine Tochter bestimmt gefreut haben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie es bei mir weitergeht? O H N E Z E I T D R U C K :D:D:D, zwischendurch will ich ja auch mal was mit Farbe nähen und dann wollen neben Haushalt, Arbeit, noch 16 Pfoten auf ihre Kosten kommen :rolleyes: und irgendwann gibt's auch mal Urlaub, wo auch nichts gehen wird, naja, ich habe ja keinen Zeitdruck :D, wenn es mich freut, dann nähe ich, wenn nicht, dann lass ich es bleiben. Aber das Gestalten d. Blöcke ist schon sehr lustig :), das mag ich total gerne.

 

Ich weiß es noch nicht ob ich mit der Hand quilte, lieber wäre es mir mit der Maschine bzw. mache ich zuvor mal ein Probestück und wenn es mir nicht gefällt, kann ich noch immer mit der Hand quilten :). Ich dachte mir eigentlich, dass ich meine Sticki da auch teilweise beschäftigen könnte ;), aber muss mal schauen, wie sich das dann macht, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke :D.

 

Das Vlies ist heute gekommen :), also aufgehalten bin ich jetzt nicht mehr ;).

 

ich habe ja extra geschrieben "wie" es weiter geht, und nicht "wann" :hug:

Ich habe bei diesem Projekt auch keinen Zeitdruck, ich möchte nur bis Jahresende fertig sein.

 

Beim Maschinenquilten und sticken kann ich leider keine Tipps geben, beides kommt für mich nicht in Frage.

Ich mag dieses harte zusammengetackerte nicht, lieber weiche fluffige Decken ;-)

 

einen Tag muss ich noch arbeiten und dann ist endlich Urlaub. Ich freue mich schon sehr aufs quilten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

einen Tag muss ich noch arbeiten und dann ist endlich Urlaub. Ich freue mich schon sehr aufs quilten :D

 

Quiltest du jetzt mit der Hand?

 

Du kannst auch mit der Hand Monogramme sticken. man muß auch nicht alle drei Lagen durchsticken. Es langt auch nur auf der obersten Schicht. (Top)

Dann kommt dein Vlies und die Rückseite, dann ist der Quilt genauso weich wie du es möchtest.

 

Ich bin schon sehr neugierig, wie es bei dir weitergeht. Ich vermisse meinen Quilt. Mir fehlt jetzt irgendwie eine Aufgabe. So einen Quilt zu nähen ist schon was besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wie es weitergeht? - Das habe ich dann wohl mißverstanden :o

 

Zuerst werde ich mal alle Blöcke nähen so nach und nach, dann quilten (mal sehen ob maschinell oder nicht) und dann zusammensetzen (Quilt as you go-Methode oder so ähnlich heißt das). Ich habe das auch so noch nie gemacht, also mein erster Quilt :), kleinere Patchworkobjekte habe ich schon gemacht, aber eben noch keine Decke :).

 

Ich habe mir gar kein Zeitlimit gesetzt, weil es bei mir oft durch Bauarbeiten etc. so turbulent zugeht, so dass ich oft leider wochenlang zu gar keiner Näharbeit komme :(, ist er heuer fertig oder nächstes Jahr oder gar übernächstes... mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiltest du jetzt mit der Hand?

 

Du kannst auch mit der Hand Monogramme sticken. man muß auch nicht alle drei Lagen durchsticken. Es langt auch nur auf der obersten Schicht. (Top)

Dann kommt dein Vlies und die Rückseite, dann ist der Quilt genauso weich wie du es möchtest.

 

Ich bin schon sehr neugierig, wie es bei dir weitergeht. Ich vermisse meinen Quilt. Mir fehlt jetzt irgendwie eine Aufgabe. So einen Quilt zu nähen ist schon was besonderes.

 

Ja, ich quilte mit der Hand

Etwa 20 Teile habe ich schon fertig, die restlichen kommen am Sonntag mit in den Urlaub

 

Monagramme habe ich einige in meinen Materialen gehabt, die habe ich verwendet. Mehr braucht es nicht.

 

Ich glaube Dir gerne, dass Dir der Quilt fehlt. Wenn man an einem Stück so lange arbeitet, gewöhnt man sich daran. Das ist wie, wenn eine gewohnte Fernsehserie aus ist *kicher*

 

@Susi, finde ich gut, dass Du Dir keinen Streß mit dem Teil machst.

Das soll langsam und liebevoll wachsen, umso schöner wird es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deimeline: Stimmt nur kein Stress, alles langsam angehen. Ich habe mir ja auch über ein Jahr Zeit gelassen. Wenn der Hochzeitstermin nicht gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich noch viel länger gedauert.

 

Die Ideen kommen nämlich bei der Herstellung so nach und nach. Ich hatte ihn anfangs ganz anders geplant.

 

So was Schönes und Kostbares muß wachsen.

 

Die Idee die Sachen mit in den Urlaub zu nehmen ist gut. Aber vergeße nicht dich zu erholen. ;)

 

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich die Monogramme mit der Stickmaschine gemacht, gleich durch alle 3 Lagen, sind schön geworden und ein paar Quiltoberteile genäht, Fotos gibt's demnächst einmal...

 

Schönen Urlaub und vergiß die Teilchen nicht wieder zum Mitheimnehmen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte Deimeline, was für eine Pracht !!!!

 

Die Blöcke sind einfach nur himmlisch und ich krieg mich nicht mehr ein ab den Stoffen und Stickereien und dem Material. Wenn du mal einen Koffer voller solcher Decken und Tüchern bei uns in der Schweiz verkaufen würdest, könnte glatt eine Woche Malediven rausschauen dabei :)

 

Supersupersuperschön und eine Wonne zum anschauen, hab ganz lieben Dank dafür. Jetzt hab ich dich leider knapp verpasst, bist schon in den Ferien, geniiiiiiiiies es schön und lass alles hängen. Und ganz viel Freude beim handquilten, ist natürlich schon schön bei so Material.

 

ganz liebe Grüsse und auf bald, drück dich, Kathrin

 

 

@Susi75, hast du auch einen eigenen Beitrag mit deinen wunderschönen Schätzchen udn ich find ihn nur nicht ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Susi75, hast du auch einen eigenen Beitrag mit deinen wunderschönen Schätzchen udn ich find ihn nur nicht ??? :confused:

 

Hallo,

auf Seite 32 sind meine ersten genähten Blöcke, inzwischen habe ich über 40 fertig genäht, hier kommen ein paar Bilder...

 

Ein paar habe ich unter die Stickmaschine gelegt, wie ersichtlich sind das die Monogramme, ein Vogel und so ein Kranz...

 

Weiter geht's :D

56516570_weissquilt006.JPG.10d0541a2e635dd11d3a5879f1c173d8.JPG

449668187_weissquilt008.JPG.6c7227f674191372ec4e7fb33f55db1c.JPG

2102583064_weissquilt011.JPG.232afd0d5c2aa54e5527fdcc12a654f6.JPG

822599468_weissquilt016.JPG.dd45ef71532ab216681f1cc33f66e555.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Blöcke sind wunderschön. Der gestickte Kranz- woher hast Du den ?

 

Bernina - Software V7 ist der drauf und auch noch andere Quiltmuster :)

 

@ alle: Danke, jetzt fehlen mir nur noch so an die 10 Stück, heute habe ich mich mal am Quilten versucht, eins habe ich total verhaut :o, die anderen 3 sind aber gut geworden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...