Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat August_Gibts schon ne Umfrage?


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

ja ich weiß ich bin ungeduldig... aber da ich bisher jeden (außer diesen bes jetzt :p) Motivationsmonat mitgemacht habe, wollt ich mal fragen:

 

Gibt´s schon ne Umfrage für August?

 

Was könnten wir denn mal nähen *überleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    3

  • Frau-Jule

    3

  • schildkroete

    2

  • kassandrax

    2

Also ich wäre eher wieder für Kleidung. Jacken wären super! Der nächste Herbst kommt bestimmt!

Auch wenn ich bis jetzt noch wenig Motivationsprojekte gezeigt habe, habe ich noch bei jedem Monat mitgemacht. Auch Taschen sind schon entstanden. Ich werde bei Gelegenheit mal alles nachreichen - versprochen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder für etwas aus der "Kleidung"-Ecke ..... Jacken fänd ich auch gut. Oder Röcke?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher für "Deko" im Allgemeinen.

 

Für Kleidung bin ich mal wieder zu blöd - hab eben ein T-shirt in die Ecke gefeuert. :mad:

 

Na ich laß mich mal überraschen was nachher zur Auswahl steht bei der Umfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich würde mich auch über Schulbuchhüllen ,Mäppchen u.s.w. freuen. Ich versuche die Schulbücher immer mit etwas besonderen einzubinden um meinen Kindern den Schulanfang wieder zu versüßen - ich würde mich sehr über neue Anregungen freuen .Weiß jemand wo ich den Schnitt für das TATÜTA bekommen kann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naheliegend wären doch- wenn man bedenkt dass es am Sonntag 35°C geben soll... na.... was....?

 

B A D E M O D E N

 

möchte mir noch einen Tankini hähen habe aber noch keinen blassen Schimmer, wie man sowas macht. Mal den Dessousnähkurs abwarten

 

Also, was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naheliegend wären doch- wenn man bedenkt dass es am Sonntag 35°C geben soll... na.... was....?

 

B A D E M O D E N

 

möchte mir noch einen Tankini hähen habe aber noch keinen blassen Schimmer, wie man sowas macht. Mal den Dessousnähkurs abwarten

 

Also, was meint Ihr?

 

 

kann es sein, dass du was verpasst hast?

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=114

 

Bademoden war das Juni-Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wäre auch dafür das man mal was näht was mit Schule zu tun hat .

In den Ferien hätte man Zeit was für seine Schulanfänger zu nähen .

Wie zum Beispiel ein Schutzengel der an der Federmappe hängt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bräuchte ich einen Motivationsmonat mit Jacken oder Mänteln, da ich überhaupt nicht motiviert bin, beides zu nähen. Aber da ja Ferien sind und Urlaubszeit, fände ich Turnbeutel, Buchhüllen auch gut. Die Motivationsmonate gefallen mir übrigens sehr gut, da bekommt man so viele Anregungen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schule find ich blöd. Was ist mit denen die keine Kinder haben?

Das Thema sollte zumindest so beschrieben werden, das auch Leute ohne Kids teilnehmen können.

 

Wie wärs mit Jacken? (Noch ist das Wetter mies ;))

Hüte?

Schlafbekleidung?

Unterwäsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was ist mit Mützen, Hüte, Cappis (also Kopfbedeckungen im Allgemeinen) und Handschuhen und so? Bei mir isses oft so, dass ich die Sachen von heute auf morgen brauche, weil's so plötzlich kühler wird und ich aber noch 1000 andere Dinge da hab', die wichtiger sind.... also werden gerade Mützen dann doch wieder verschoben auf irgendwann mal.....

 

Außerdem kann man auch schöne Kopfbedeckungen für den Sommer machen.... Oder schöne Haarbänder...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht könnte man ja tatsächlich etwas abwechseln zwischen Kleidung und Dekokrams. Sonst haben diejenigen die das eine oder das andere nicht so mögen, zwei Monate hintereinander wenig Spaß...

 

Oder, Anne, setz doch beides in die Umfrage, und dann mal schauen, was gewinnt.

 

Ich brauche für Kleidung mehr Motivation (i.S.v. leichten Druck von außen), so ein Turnbeutel mach ich mal eben zwischendurch....

 

Wie wärs mit Unterwäsche bzw. Dessous ?? (Ich sollte mal noch drei Slips nähen:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seeuuufz* Sommersemester - da komm ich irgendwie zu nichts.

  • Meine April-Hose liegt halbfertig da, die erste (noch im März genäht - VOR Beginn des Sommersemesters :rolleyes:) braucht einen neuen Reißverschluss (nie wieder billige RVs *grr*).
  • Das Mai-Kleid hatte ich gar nicht erst in Angriff genommen (obwohl mir dann im Juni ein schönes Stöffchen zugeflogen ist ;))
  • Der Juni-Badeanzug hat inzwischen immerhin Beinchengummis, aber immer noch nicht die ideale Passform
  • Ein paar dringend benötigte Taschen (nicht erst seit Juli geplant, oh nein - eher schon seit dem *letzten* Juli :eek:) hab ich auch nicht genäht.

 

Schiebt mir mal jemand ne Tüte Energie (und Zeit) rüber? :(

 

Von diesem Standpunkt aus bin ich für UFO-Monat :)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... UFO Monat...

 

DAS wärs doch!

 

Also ich bin unbedingt für UFO-Monat..., bitte

 

Da könnte ich auf alle Fälle mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Ufo-Monat wäre toll... ich habe mindestens sieben... :o

 

Oder man macht ganz generell "Altlasten-Monat". Das kann sowohl Ufos beinhalten, als auch gut abgelagerte textile Reserven (Use what you have), schon lange angesetzte Nanos... So eine breit motivierte Feng Shui-Aktion wäre vermutlich (nicht nur bei mir) eine feine Sache.

 

Und zumeist können daraus wundervolle Projekte aus dem Bereich "Nicht zum Anziehen, aber praktisch". Oder aber die Klamotte, die schon länger fällig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auf jeden Fall wieder für ein Kleiderthema. Toll fände ich Hausanzüge, Sportsachen, Nachtkleidung, jo oder Röcke finde ich auch gut.

 

Einen Mantel-Monat fänd ich auch klasse, vielleicht im September?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin erst zeit kurzem bei euch und wollte sehr gerne mitmachen im nächsten Monat. Es ist also alles ziemlich toll nur das Babysachen braucht ich definitiv nicht, Kinder sind gross aber doch nicht so das die selber Kinder haben, und mal ehrlich zum ersten mal ohne Kinder im Urlaub, keine Babysachen!!!

Also ich wäre auch für Kleidung Stück, Jacke fände ich persönnlich super aber auch Nachtzeug oder Rock warum nicht Mantel wenn gleich ein wenig warm noch!

Ich bin gespannt und freue mich sehr drauf

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.