Zum Inhalt springen

Partner

Bluse Nr.402 aus Burda Plus Fashion F/S 2006


stippi112

Empfohlene Beiträge

Ich werd mich auch mal versuchen. Die Bluse scheint mir nicht allzu schwer zu sein. Hoffe ich jedenfalls.:o

 

Liegen habe ich dafür weißen bestickten Batist. Die Menge reicht auch noch. Knöpfe und sonstiges was ich brauche muss ich mir dann noch besorgen.

schnitt.jpg.5dd280ad879defe507f8772c3a918112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    8

  • 3kids

    1

  • UteK

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Stoff ist superschön.Den hätte ich auch genommen.Welche Einlage nimmst du dafür?Mein weißer hat ja Löcher,da weiß ich noch nicht so genau wie ich es machen soll ,aber ich hoffe da auf Hilfe von den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Einlage steht gar nichts drauf.:eek:

 

Aber ich will die Besätze wo die Knopflöcher und Knöpfe rankomen verstärken. Da ich diesen Stoff schon mal verarbeitet hatte, weiß ich wie schlecht sich da Kopflöcher machen liessen. Hoffentlich wirds diesmal besser.

 

Benutzen tu ich Vlieseline H 200.

 

Was man nun bei Stoffen mit Löchern nimmt, weiß ich leider nicht. Da fällt mir nichts ein.

 

Aktueller Stand:

 

Schnittmuster ist auf Folie übertragen und zum Teil schon auf den Stoff übertragen.

 

Fotos mache ich, wenn ich alle Teile ausgeschnitten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Teile sind ausgeschnitten. Es sind insgesamt 7 Stoffteile. Also, eigentlich gar nicht so viel. Wenn nur dieser angeschnittene Kragen nicht wäre.:cool:

 

Ich steig da nämlich immer noch nicht durch wie der genäht wird.:confused:

 

Mal abwarten was kommt. Und hier das Bild von den zugeschnittenen Teilen:

teile.jpg.b1fc31c182a00cb5ca591eaedfcabb64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und Heute habe ich die Bluse zum Teil schon zusammen genäht.

 

Es hat alles auch ganz gut geklappt, nur dieser angeschnittene Kragen hat leider überhaupt nicht geklappt.:mad:

 

Ich habe es nicht geschafft diese Ecken ohne Falten einzunähen.

Hier mal Bilder davon:

eckelinks.jpg

 

und die andere Seite:

eckerechts.jpg

 

Da ich es aber nicht besser hinbekomme lasse ich es so. Es ist schade um den schönen Stoff, aber ich komme da einfach nicht weiter. Ist mir einfach zu kompliziert.

 

Eventuell mache ich mir dann noch so einen Seidenschal, oder einen aus demselben Batist (der fällt ja schön weich) und befestige ihn so mit an der Bluse, das man die Schadstellen nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst an den Ecken den Nahtzugabe einschneiden, rein nähen, falten und weiternähen - klingt blöde, aber bei Fleece war der Kragen so ganz einfach, wie es mit anderem Stoff ist, weiß ich nicht, aber ich fand das genial.

 

Ich habe auch schon mal eine angeschnittene Kapuze so gemacht.

Allerdings habe ich dabei etwas "gepfuscht" und erst von beiden Seiten aus in Richtung hintere Mitte genäht, bis ca. 3 cm vor die hintere Mitte - also waren 6 cm offen. Und erst dann habe ich die Mittelnaht der Kapuze gesteppt, damit die Kantenlänge auf jeden Fall identisch ist, sonst kann es ja nicht passen.

 

Vielleicht so als Tipp fürs nächste Mal.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nahtzugabe hatte ich eingeschnitten. Aber irgendwie wollte es nicht so wie ich wollte.

 

Und das Material ist leicht fludderig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft. Die Bluse ist fertig.:D

 

Anstatt Knopflöcher zu nähen (das ist bei dem Stoff total grausam), hab eich mich für Druckknöpfe entschieden. Und damit man diese nicht vorne drauf sieht, habe ich sie innen angebracht bevor ich den Beleg fest genäht habe.

 

Hier ist die Bluse ohne den Schal:

ohne.jpg

 

Den Kragen habe ich nicht nochmal geändert. Dazu habe ich den Schal dann genäht. Ich hatte noch was von dem Batist übrig. Das habe ich nur mit Rollsaum gesäumt und fertig war er. :p

Diesen habe ich dann an die hintere Naht des Kragens befestigt, damit er nicht ständig runterrutscht.

 

Hier mit Schal:

mit.jpg

 

Ich stelle die Bluse auch noch in die Galerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da ist sie Dir ja doch gelungen :) Super !

 

Ist Dein Bügeleisen kaputt ?:D

 

 

Danke!

 

Wieso kaputt? Weil die Bluse nicht gebügelt ist?

 

Ich hasse bügeln.:o

 

Aber ich hatte die Bluse vorher in einer Tüte, weil ich sie meiner Mutter gezeigt habe. Und ich hab sie von da gleich auf die Puppe zum knipsen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...