Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt die Zeitschrift LENA Der schnelle Schnitt?


-susi-

Empfohlene Beiträge

hallo :winke:

habe im OZ Verlag die Zeitschrift LENA Der schnelle Schnitt entdeckt. Leider sieht man da nicht welche Schnittmuster enthalten sind und ob sie wirklich leicht sind. Wer kennt die Zeitungen , es sind bisher 2 erschienen, welche Schnittmuster sind da drin? Und wie gut klappt das nähen danach? Danke , Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell

    2

  • fillippa

    1

  • -susi-

    1

  • Petit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Susi,

 

Ich hab die Lena 1 x gesehen und reingeblättert (naja, man kann ja nicht blättern, nur "auffalten", wie ein medi und zini Poster...)

 

Auf jeden Fall schienen die Schnitte sehr einfach zu sein. Mir war es zu langweilig. Ein kastenähnliches Shirt und ne normale Hase ohne alles... Aber das Heißt nicht, dass man daraus nichts schönes Machen kann. Nur hab ich so einfache Schnitte schon genug.

 

Obs einfach ist zu nähen weiß ich nicht.

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die LENA der schnelle Schnitt als normale Zeitschrift und auch mehr als erst zwei Ausgaben? Die Schnitte fand ich eigentlich immer recht einfach zu nähen, also nichts kompliziertes. Ob sie jetzt schnell sind kommt darauf an wie schnell man arbeitet..:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi!

Ich kenne die Zeitschriften.Sind wohl simple Schnitte drin,aber zum nachnähen für Anfänger find ich "Burda easy oder Starterschnitte" einfacher. Da ist alles Schritt für Schritt bebildert.Allerdings sind die Sachen ziemlich altbacken.Etwas Besonderes oder ausgefallenes findest du eher im niederländischen Bereich z.B. Knippie idee oder Roos/Blixem(deutsche Übersetzung) Schnitte ,Bizz Kids .......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbacken sind die Schnitte nicht finde ich, aber es ist wohl Geschmacksache...

 

Allerdings kann ich mit dem Tüddelkram von Roos z.B. auch nichts anfangen, das ist nichts für Kinder die draußen Spielen (im Dreck sitzen durch Pfützen springen und auf Bäume klettern usw...) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von der Lena sind aber schon mehr wie 2 Hefte erschienen.

Ich habe mir schon lange keine mehr gekauft, ist schon länger her, habe aber ein paar davon.

 

sind wirklich schnell und leichte Schnitte drinnen. gibt es die nicht in irgendeinem Laden in der Umgebung bei dir? Würde sie schon vorher durchblättern, damit Du sieht ob sie dir gefällt.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...