Zum Inhalt springen

Partner

Lieferprobleme nach Kauf - war: Partnerinfo Elna eXcellence 680


Carni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand ob es zZ Lieferprobleme bei Elna gibt?

Ich hab meine Maschine vor fast 4 Wochen bezahlt und wart noch immer drauf. :( Jetzt les ich in einem anderen Beitrag Ersatzteile von Elna würden direkt aus D verschickt werden.... wo kommen die Maschinen her? Selbst wenn ich Sachen nach Accra (Ghana in Afrika) schicke kommt das in der Zeit an.... :(

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carni

    21

  • peterle

    4

  • stoffmadame

    3

  • Dotty

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Daran scheiterts nicht :D - da bin ich entsprechend lästig aber die verweisen drauf sie können auch nix machen als warten bis sie per Post kommt. (versteh ich auch grunsätzlich aber komisch find ichs schon so lang warten zu müssen?)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob es zZ Lieferprobleme bei Elna gibt?

 

AFAIR Nein.

 

Jetzt les ich in einem anderen Beitrag Ersatzteile von Elna würden direkt aus D verschickt werden.... wo kommen die Maschinen her?

 

Irgendwo im Ruhrpott steht AFAIR das Maschinenlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke dir Peterle. :) Dann bleibt wohl nur geduldig sein ... *seufz* das muss ich wohl noch ein bissi üben... obwohl :) jetzt ist eh Gelegenheit :)

Liebe Grüße!

PS: Darf ich mal neugierig sein? Seid ihr (du und Ulla) Händler dass ihr die neuen Maschinen immer gleich vorstellen und testen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Darf ich mal neugierig sein? Seid ihr (du und Ulla) Händler dass ihr die neuen Maschinen immer gleich vorstellen und testen könnt?

 

Ich betreibe ein Nähmaschinengeschäft in Aachen, welches mein Urgroßvater 1902 gegründet hat. Das bringt mir eine entsprechende Vernetzung in der Branche, hat aber ansonsten mit der Community hier herzlich wenig zu tun. Die Community wird von einem Verlag betrieben, der streng getrennt vom Nähmaschinenhandel ist. Wir empfehlen generell den Kauf vor Ort - auch wenn es in deinem Fall scheinbar Probleme gibt.

 

Schick mir mal nähere Angaben zu dem Problem per PN, dann schaue ich, was ich für Dich tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Peterle, der Gedanke war nur "warum habt ihr neue Maschinen die noch nicht mal im Prospekt oder auf der Homepage sind, da hilft als Privatperson ja nicht mal Geld um die zu bekommen" :)

Aber als Verlag oder Händler ist klar :)

 

Grad wieder angerufen. Ja es scheint so als hätte der Großhändler zuerst eine Bestellung zusammengewartet und als österreichisches Geschäft müssen sie halt bei dem österreichischen Großhändler bestellen wegen i-was mit Steuer.... Ich denk mir ehrlich grad nur mehr "ach dann is das Versand innerhalb von Österreich der so lang dauert"?

Liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das richtig geschlußfolgert.

Die österreichischen Händler werden über den Vertrieb in Österreich versorgt und es gab wohl ein Mißverständnis zwischen dem Zentrallager in der Schweiz und den Österreichern, weshalb sich die Belieferung massiv verzögert hat.

 

Dauert aber scheinbar alles nicht mehr lang und sie bedauern deine Wartezeit natürlich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also somit ist klar :D meine Stickmaschine die ich mir zu Weihnachten schenken will sollte ich bald bestellen :D

Hatte nochmal einen Rückruf vom Händler, er ist ja kein Elna Partner daher bezieht er sie über einen anderen (eben Partner-Händler) und DER bekommt sie (laut dessen Aussage) verlässlich nächsten Freitag. Also noch eine Woche und ein paar Tage dann bin ich schon beim Testen. :)

 

Mein Plan war ja jetzt ein bisschen auf der Elna zu nähen und mich dann leichter entscheiden zu können ob ich tief in die Tasche greif und mir eine Brother gönne oder doch eine (deutlich billigere im Vergleich zu Brother bei gleicher Rahmengröße) Elna Sticki nehm.

Meine alte Elna ist ja mein absoluter Liebling, bis zur Pfaff hat sie alles für mich gemacht / machen müssen und war immer brav und zuverlässig. Das hat mir gut gefallen an ihr. Daher meine Entscheidung zu Elna. (ob es klug war sich für die Firma entscheiden nur weil sie vor 30 Jahren mal tolle Maschinen gebaut haben sag ich euch in 2 Wochen) ;)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Also bis Montag dauert es mindestens noch weil mein Händler nur Mo-Fr da ist. :)

Langsam wird die Wartezeit etwas mühsam. Ich spiel schon mit dem Gedanken hin zu fahren und ihn zu fragen welche Brother Maschine er in der selben Preisklasse oder für geringe Aufzahlung zum "gleich mitnehemn" da hätte. Aber noch ist es nur ein Gedanke, eigentlich will ich ja die Elna....

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Noch immer nix. Heute sind es 6 Wochen.

Ich hab dem Händler (bzw. der netten Dame am Telefon) jetzt vorgeschlagen sie soll mir bitte sagen wer der zuständige Zwischenhändler ist damit ich den selber fragen kann was los ist. Ich werde zurück gerufen. Ich bin jetzt so weit dass ich diese Woche eine Nähmaschine will. Die Brother 1100 schaut ja auch nicht schlecht aus........ wenn Elna mir keine Maschine verkaufen will dann nehm ich eine andere..... Ehrlich? Ich bin HART enttäuscht von diesem Service. :(

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also :) Nachdem ich jetzt meinen Lieblingskundenberater am Telefon hatte haben wir eine wunderbare Einigung gefunden: Am Freitag kann ich meine Maschine abholen. Obs eine Elna 680 wird oder eine Brother 1100 hängt jetzt davon ab ob Elna oder Brother vorher liefert. :) Aber am Freitag hab ich fix meine Maschine :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also :) Nachdem ich jetzt meinen Lieblingskundenberater am Telefon hatte haben wir eine wunderbare Einigung gefunden: Am Freitag kann ich meine Maschine abholen. Obs eine Elna 680 wird oder eine Brother 1100 hängt jetzt davon ab ob Elna oder Brother vorher liefert. :) Aber am Freitag hab ich fix meine Maschine :)

Liebe Grüße!

 

Ich würde dann lieber auf die Elna warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vor allem nach sechs Wochen erstmal mein Geld zurückhaben wollen.... Und ich kann verstehen, dass man dann irgendwann von der Maschine Abstand nimmt - da bleibt ja auch immer das ungute Gefühl - wenn da mal ein Ersatzteil benötigt wird - dauert das dann auch "Ewigkeiten"?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Naja, wenn Elna mir offenbar keine Maschine liefern will weil sie mich nicht als Kunde haben wollen was soll ich machen außer eine andere nehmen?

 

Dotty und Heikejessy: Die Frage ist wie lange noch :( 6 Wochen finde ich langsam doch grenzwertig. Bestellt wurde sie übrigens schon am 21.9. .... ich rechne mit 26.9 wo ich sie bezahlt hab.... also noch 5 Tage länger dass der Elna Partnerhändler davon weiß dass ich eine will und meinem Brother-Fachhändler (der is am nähesten und repariert alles - bis jetzt war ich immer SEHR zufrieden!) eine schicken soll.....

 

Binefm: GENAU DAS is meine Sorge. jetzt will ich vl. mehr Unterfadenspulen und muss dann wieder 6 Wochen drauf warten? Ob das klug ist?

 

nowak: Die Frage ist obs wirklich an meinem Händler liegt? Der ist ja kein Elna-Partner und muss sie daher über einen anderen ordern. Wenn ich was bestell und einfach nicht geliefert bekomm (und es nur einen Lieferanten dafür gibt!) kann ich ja auch nix machen wenn ein Kunde auf was wartet und ichs einfach nicht bekomm für ihn.....

 

Danke für euren Zuspruch, das macht das Warten schon ein bisschen erträglicher. Ich glaub es liegt einfach an meiner vl. auch grundfalschen Erwartungshaltung. Ich hatte es nach der kaputten Singer satt mich auf etwas zu freuen und dann doch nicht zu bekommen. (ja haha, ich weiß) Ich hatte diese merkwürdige Illusion ich nehm einmal Geld in die Hand und dafür hab ich ein paar Tage später eine super tolle Nähmaschine daheim stehen die es nie mehr nötig macht sich einen alten Kübel zu holen.

 

Ich hoff ja noch immer i-wo im innern dass die Elna noch geliefert wird aber.... meine Overlock ist eine Brother (1034D) die tut brav was sie soll. Ich möchte nicht behaupten dass ich in i-einer Form was negatives über sie sagen könnte. Ich bin gewillt auch der Firma brother zu vertrauen wenn Elna mich nicht will. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bernina hat damals auch eine Woche oder so aus der Schweiz gebraucht... aber was ich in der Tat erwarten würde ist, daß mir der Händler sagen kann, wie lange die Lieferzeit ist. Und zwar bevor ich bezahle.

 

Die Erwartung finde ich dann nicht so hochgegriffen.

 

Wenn ich es vorher weiß, finde ich es nicht so schlimm, aber vermutlich wäre ich auch nicht gewillt, die volle Summe vorher zu bezahlen.

 

(Ggf. würde ich an Elna auch eine freundliche Mail schicken, wie enttäuschend du das fändest. Vielleicht verbessern sie dann irgendwann ihre Lieferungen nach Österreich, wenn sie merken, daß da Interesse ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nowak 1-2, maximal 3 Wochen Lieferzeit wurden mir beim Bestellen zugesagt.

 

Ich hab sie dann eigentlich nur aus einem Grund gleich ganz bezahlt: Um, wenn sie denn dann da ist, nicht auf sie warten zu müssen bis ich wieder flüssig genug bin den Rest zu zahlen. Ich wollte das ganze beschleunigen. :D (ihr könnt jetzt gerne lachen, muss ich selber ja auch) Ich hatte mich so drauf gefreut dass ich keine Sekunde länger als nötig auf sie warten wollte. :D

 

Eine Mail an Elna schicken wäre wirklich noch eine Idee. Die Frage ist ob die sich wirklich dafür interessieren oder genug Geschäftskunden haben dass ihnen ein kleiner privater Anwender ziemlich egal ist der nur alle paar Jahrzehnte eine neue Maschine kauft.... :confused:

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Elna Deutschland interessiert sich dafür. Hier im Forum ist doch auch eine Userin, die bei Elna arbeitet. Wenn ich nur auf den Namen käme...

 

ich überleg noch und schreib dir dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threadstarterin ist in Österreich und dafür ist der Elna Vertrieb in Österreich zuständig. Elna Deutschland kann da gar nichts machen und ist auch nicht Ansprechpartner dafür.

 

Mit dem österreichischen Vertrieb hatte ich telefoniert und die entschuldigten sich für eine Lieferverzögerung aus der Schweiz zu ihnen, welches durch ein Kommunikationsproblem entstanden war.

Das war um den 21.10. rum und da hieß es, daß die Maschinen gerade alle unterwegs seien und kurz darauf zum Händler kommen. Das sind jetzt ca. 2,5 Wochen.

 

Nun ist der Händler bei dem die Threadstarterin kaufen möchte kein Elna Vertragshändler und da kann es natürlich noch zu weiteren Verzögerungen kommen.

 

Die Threadstarterin weiß auch, daß der Händler kein Elna Händler ist und muß dann mit den Unnanhemlichkeiten eines solchen "Quergeschäftes" leben.

 

Elna Schweiz, Deutschland, Österreich trifft da keine Schuld oder Verantwortung, bis auf die Lieferverzögerung, die aber halt im Leben mal vorkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war um den 21.10. rum und da hieß es, daß die Maschinen gerade alle unterwegs seien und kurz darauf zum Händler kommen. Das sind jetzt ca. 2,5 Wochen.

 

Nun ist der Händler bei dem die Threadstarterin kaufen möchte kein Elna Vertragshändler und da kann es natürlich noch zu weiteren Verzögerungen kommen.

 

Die Threadstarterin weiß auch, daß der Händler kein Elna Händler ist und muß dann mit den Unnanhemlichkeiten eines solchen "Quergeschäftes" leben.

 

 

Stimmt Peterle, die Lieferverzögerungen bestehen schon seit mehr als 2 Wochen.

 

Gestern wurde mir auf Nachfrage welcher Elna Partner die Maschine denn bestellt (mit dem Beisatz ich hol sie sonst gerne direkt dort ab um weitere Versandzeit ein zu sparen) versichert sie wäre dort auch noch nicht vorrätig. :confused:

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kunden, lieber Kunde,

 

für den Import und die Distribution von Elna Nähmaschinen ist in Österreich die Firma Gerd Habicher in Innsbruck zuständig. Wir empfehlen Ihnen, mit Herrn Habicher direkt Kontakt aufzunehmen. Er ist sehr nett und wird Ihnen sicherlich gerne und kompetent weiterhelfen.

 

https://www.elna.com/de-at/contact.php

 

Nun wünschen wir Ihnen einen glücklichen Ausgang und viel Nähfreude!

 

Mit den besten Grüßen

Elna Deutschland GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

DANKE!

Die Elna-Partner in Innsbruck haben mir wieder Hoffnung gemacht :)

Die Dame am Telefon war wirklich TOTAL lieb und nett und wenn alles gut geht wird meine Maschine morgen, spätestens Donnerstag verschickt. :) JUHU! :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...