Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juli und die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

ich mach dann mal hier auf, damit wir auch im Juli zum Schreiben kommen - vielleicht sogar wieder mehr als in letzter Zeit? Wenn es so heiß ist daß man lieber drinnen bleibt.....

 

nur noch 30° draußen, da kann man sich fast wieder raustrauen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    28

  • Topcat

    26

  • Sternlefan

    14

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lehrling, dass Du uns im Juli neu eröffnet hast! :hug:

 

Ja, die Hitze ist zwar mörderisch, aber tagsüber komme ich nie an den Computer, weil ich die Hitze lieber draußen genießen will. Das ist einfach meine Jahreszeit! :D

 

In den nächsten Wochen werde ich aber viel Zeit an der Nähmaschine verbringen, um die ganzen Nähaufträge meiner Kinder abzuarbeiten. Gestern durfte ich mich endlich mal im Stoffgeschäft so richtig ausleben und die neuen Stoffe für die kleine Enkelin aussuchen. Das war toll! :D

 

Euch allen einen tollen warmen Terrassenabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Bei uns hat es immer noch 18° C, also erst mal Fenster auf und Luft rein. cs20.gif

Die Aufgabe für heute das Haus kühl halten.

 

Für den Garten sind ja tolle Sachen entstanden :super:

 

Mein Punkt geht an Sternlefan Angi für die Eimertasche.

Das Problem mit dem im vorletzen Beet liegen lassen kenne ich nämlich auch, mein Werkzeug hat ein Körbchen als Wohnplatz, das trage ich dann auch schön von Beet zu Beet und lege möglichst alles sofort wieder hinein.

 

Habt einen schönen Tag cs19.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Gestern gestern ist noch Weißbrot aus dem Automaten geschlüpft, dazu Butter und Himbbeermarmelade.

 

Alle eingereichten Projekte haben mich beeindruckt - am meisten aber Tanjas Gartengarnitur, der Stoff ist der Hammer.

 

Also Platz 1 Nähnix

:super:

 

Ich geh eine kurze Arbeitsrunde heute an, dann wartet die Fremdwäsche, wird aber bei den herrschenden Temperaturen wahrscheinlich heut noch erledigt sein.

 

Trinkt genug und laßt Euch nicht von den anderen hitzegeplagten Leuten ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt geht auch an den Eimer mit Werkzeug. Die Idee fand ich Klasse!!!!!

Aber auch alle anderen Sachen sind mal wieder superschön geworden.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Punkt geht an die Kissengarnitur. Mir steht der Sinn mehr nach Pause machen und ausruhen, da sind solche Polster was Feines :)

 

das Thermometer zeigt 34°, hier drinnen nur coole 24° - und ich mach ganz langsam, damit es so bleibt :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

mein Punkt geht an den Eimer mit Werkzeug von Angi.

Die Idee ist genial.

Sind im Moment mit dem Auto unterwegs - aber gleich springe ich wieder in den See. Meine Betriebstemperatur ist überschritten...:p

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Mein Punkt geht an das Utensilio für den Eimer. :D

 

Das ist wirklich paktisch, und wird bei Gelegenheit mal nachgebaut!

 

liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :hug:

 

Kurz und schmerzlos, Meine Stimme geht an Angi .

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächz, Stöhn Schwitz ..............

 

ich schneie hire nur kurz rein um meine Stimme abzugeben:

 

Ich bin für Klöppelgina Gartenhandtuch!

 

Ich finde es nämlich bewundernswert, selbst ein Handtuch selber zu weben und nicht schnell zu kaufen, wo doch heutzutage alles nix mehr kostet :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gtuen Morgen Mäuslein

 

nochmal Weißbrot, Butter und heut Erdbeermarmelade zum Kaffee.

 

Da ich mich gestern selbst augekickt hab - Tanja`s Gartengarnitur hat sich bei mir den Punkt geholt.

 

Halben Tag arbeiten - dann ab an den Teich. Sonst haltst es ja nimmer aus.

 

Im Winter werden wir wieder stöhnen, weil uns zu kalt ist ggg. Also laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Frühstück, topcat.

 

Hier hat's die Nacht gewittert, heute morgen 3 l geregnet mit einem kurzen Anflug von Hagel :eek: und inzwischen zeigt das Thermometer wieder 24°.

Heute mittag werd ich zu einer Trauung gehen, heute nachmittag...... mal sehen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nämlich bewundernswert, selbst ein Handtuch selber zu weben und nicht schnell zu kaufen, wo doch heutzutage alles nix mehr kostet

 

Na, ja, diese Qualität findest du sicher nicht käuflich ...

 

Das Ding ist ca. 50 x 50 cm groß, aus insgesamt 2 Hundertgrammknäueln Gründel-Häkelgarn Nr. 10, die haben bei Picks Raus zusammen keine 7 € gekostet.

Die Zeit läuft unter "Hobby" und arf somit nicht berechnet werden.

 

Vor ein Paar Tagen hatte ich vergessen den Handtuchstapel im Badregal aufzufüllen und stand nach dem Duschen klatschnass da ...

 

Dann hab ich das selbstgewebte aus dem Stapel Hädtetrockentücher genommen und mich (1,72 groß, Kleidergröße 50, Löwenmähne) komplett inkl. Haare abgetrocknet.

Das geht mit keinem gekauften.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht, so viel Saugvermögen hat kein gekauftes Handtuch in der Größe :super:

 

ich hab Grubenhandtücher im Garten, ein handgewebtes wär mir da zu schade :o

blöde Werteeinteilung, der Garten ist mir was wert, ich bin mir was wert, aber ein handgewebtes Handtuch wär mir zu schade :confused:

ist das jetzt Selbsterkenntnis .... oder Eigentherapie....?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :hug::hug:

 

Zum Kaffeetisch heute Nachmittag gibt es von mir Eiskaffee und Eisschokolade.

 

@ Angi, da werden wir ja in der nächsten Zeit viel von dir zu sehen bekommen. Freue mich schon auf die Bilderflut. :D

Kann es dir nachfühlen wir froh und glücklich du warst viele viele Mädchenstoffe auszusuchen. Es gibt aber auch tolle Stöffchen für Mädchen, herrlich.

 

Würde gerne in mein Nähzimmer verschwinden, aber dort ist es mir viel zu warm. :o Also wird nur ein bisschen auf der Terrasse gehäkelt. ;)

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, bleibt gesund. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir fehlt noch die Bewertung:

 

Mein Favorit ist Reginas Handtuch mit der Supersaug-Leistung. Das hat mich überzeugt! :)

 

Ja, Tanja, der Stoffeinkauf für das Mädchen hat mir viel Spaß gemacht! Ist ja doch eine andere Geschichte als mit den ewigen Jungsstoffen in blau und grün. :D

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinom,

du (und deine Mitstreiterinnen) kriegst nen Tapferkeitsorden, bei diesen Temperaturen auch noch am Backofen zu arbeiten LOB!

 

es ist zu warm um irgendwas zu tun, langsam mag mein Kreislauf auch nicht mehr :( also nen Kaffee hol.

 

ich hab noch eine Hose zum Kürzen und zwei Knöpfe zum Annähen, das sollte auch bei Wärme noch zu schaffen sein :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Mäuse

 

VK-Toast, Butter und Honig heut zum Frühstück, klar den Kaffee hab ich nicht vergessen ;).

 

Nein weben fang ich nicht auch noch an ggg.

 

Überheiß solls heut wieder werden, also schnell drübersaugen und dann ab an den Teich - bis zu Mittag oder frühen Nachmittag. Dann werd ich vom schwimmen her meinen Rand an Fitness erreicht haben :p und genug von der Sonne. Hab mit trotz aller Vorsicht (eincremen, hoher Sonnenschutzfaktor) vorgestern einen kleinen Sonnenbrand geholt............war aber gestern schon wieder gut.

 

Habt einen entspannten Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Frühstück,Topcat,

 

hier hat's 24°und ich hoffe, daß das Gewitter sich endlich über den Berg traut und hier abregnet, es ist sooooo nötig.

 

Hose kürzen und Knöpfe annähen hab ich geschafft gestern, heute sollte ich vielleicht bügeln, damit ich später den Stoff zuschneiden kann.

 

schau'n wir mal...

 

 

einen schönen Sonntag wünsch ich

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat's 24°

nee oder? bei uns hats um 10 Uhr schon 32°C gehabt, ich käm glatt vorbei, wenns nicht so weit wäre.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.