Zum Inhalt springen

Partner

Funktioniert AEG Dampfbügelpresse auch ohne Dampf?


Ginigatta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne wissen, ob man mit der AEG Dampfbügelpresse auch ohne Dampffunktion gute Ergebnisse erzielen kann (z.B. mit mangelfeuchter Wäsche; ohne Dampf eben). Vielleicht hat ja eine begeisterte HS / ein begeisterter HS Erfahrung und kann mir helfen.

 

Vielen Dank!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ginigatta

    3

  • eigenhaendig

    1

  • josef

    1

  • Dagmar O.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Josef,

 

ich vermute, dass electrolux dahinter steht, weiß es aber nicht.

 

Alternativ zu einer Bügelpresse interessiere ich mich für eine Heißmangel (Pfaff), bin aber auch da nicht sicher, ob die Dampffunktion sinnvoll ist. Hier in DEL hat ein Händler eine ohne Dampffunktion, für den gleichen Preis erhält man eine über das Internet (Händler) mit Dampf. Fragen über Fragen ....

 

Bügelpressen, so verstehe ich dich, sind ursprünglich OHNE Dampf hergestellt worden?

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine von Singer, die ohne Dampf auch funktionierte. Ich habe sie für gestickte Lacesterne verwendet, die mit Dampf wieder weich geworden wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu Bügelpressen mit Dampf kann ich leider nix sagen.

 

Aber seit über 15 Jahren tut eine Pfaff (seinerzeit schon gebraucht gekauft) mit Dampffunktion ihren Dienst bei mir. Und das hervorragend.

 

Ohne Dampf würde ich mir nie wieder eine anschaffen - hatte ich davor einige Jahre.

 

Bei der Mangel kann ich, wenn ich will, auf den Dampf verzichten. Das geht ohne Probleme, aber für das meiste meiner Bügelwäsche (oder auch lange, vorgewaschene Stoffbahnen) ist "mit Dampf" schöner. ;)

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, Dagmar. Ich bin halt unentschlossen, ich würde die Presse hauptsächlich für Tischdecken benötigen, da die familiengeführten Heißmangeln (also die Betriebe, nicht die Geräte) nach und nach schließen. Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort, die mich auch von einer anderen Presse überzeugen würde.

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...