Zum Inhalt springen

Partner

selbst nähern, schon enttäuscht, Hilfe,


70Stella

Empfohlene Beiträge

Ich selbst nähe die Kleider gemacht wegen Taufe eingeladen. Ich möchte gern die Kleider anziehen. Aber. Mein Mann sagt, wie Nonne aussiehen:mad:.

 

Die Schnittmuster 8510. Können Sie es im Internet gucken.

 

Ich:mad: bin schon enttäuscht. Wirklich schade, Was sollte ich meine Kleid machen? Sollte ich die Kleid ändern. Kurz Ärmel???, Schmuck ??

 

Ich zeige Euch...

 

 

:-(((((((((((

neue.jpg.395836985d175d0ca2500f1281c9265b.jpg

3444.jpg.2161fe70d73fb4e4da5a7724355c9c00.jpg

BUR085100.jpg.8aee309b3d46516eec81651d3430b445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 70Stella

    7

  • Aficionada

    3

  • Lady Fantasy

    3

  • twins-omi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne das. Mein Mann war auch immer skeptisch, wenn ich meinem Kind selbstgenähte Sachen angezogen habe. Auf die Frage, ob er von mir etwas genäht haben will, sagte er: Nein, bitte nicht. Das hat mich immer runtergezogen, obwohl ich eine gelernte Schneiderin bin.

Lösung?

Immer weiter nähen, sich so richtig austoben, sich selber loben, die Sachen hier im Forum zeigen...

Jetzt, nach fast 4 Jahren, hätte er schon gerne ein Paar Teile von mir genäht bekommen. Doch ich habe keine Zeit, etwas für ihn zu nähen. Ich nähe lieber für mich und meinen Sohn. Die Rache ist eben süß. Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

am Schwarz kann man ja nun nix mehr machen. Ich denke, der Kommentar deines Mannes bezog sich darauf. Wenn es das Kleid aber zum Anlass sein soll, könntest du evtl. mit einem großen farbigen Tuch arbeiten. Das wäre dann auch auch gutes "Feigenblatt" für die Passformprobleme an der Schulter. ;)

 

Lieben Gruß, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber. Mein Mann sagt, wie Nonne aussiehen:mad:.

 

Wo gibt es denn solche stylische Nonnen ;)

Sorry, im Ernst, ich finde es auch absolut okay und würde es tragen.

 

Wenn es das Kleid aber zum Anlass sein soll, könntest du evtl. mit einem großen farbigen Tuch arbeiten.

 

Aficionada, der Tip ist prima !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

ich finde dich hübsch in dem Kleid. Das es deinem Mann nicht gefällt, ist eine andere Sache. Ihm gefällst du vielleicht in anderen Kleidern besser. Die offenen Ärmel würden mich stören (damit meine ich die Bequemlichkeit). Doch das Kleid muss dir gefallen und du musst dich in dem Kleid wohl fühlen. Mach weiter so.

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

die Ärmel solltest Du auf keinen Fall kürzen - die sind doch der Clou an dem Kleid.

Suche Dir für den Ausschnitt tollen Modeschmuck aus, ähnlich wie er schon im Bild von Burda gezeigt wird. Dann ziehst Du Schuhe mit Absatz an und so stellst Du Dich vor Deinen Mann und fragst ihn, wo er schon mal eine Nonne gesehen hat, die so toll aussieht ;). Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ausschnitt frage ich mich allerdings, welche Sorte Nonnen Dein Mann so kennt ;). Ich finde das Kleid sehr chic, allerdings ist schwarz alleine natürlich immer leicht trist. Vielleicht ein schönes farbenkräftiges Lacetuch dazu? Oder etwas mehr Schmuck tragen? Nicht aufgeben, ich hatte das gegenteilige Problem, meine erste Tunika wurde allgemein für allenfalls faschingstauglich gehalten, weil zu bunt :cool:. Ich glaube, ich muss erst noch ein Gefühl entwickeln, welcher Stoff zu welchem Schnitt und dann zu mir passt, das ist vermutlich normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es auch richtig gut!

 

die schultern sitzen nicht so richtig, vielleicht hilft es ja den ärmel nochmal abzutrennen und etwas enger anzunähen.

 

den tip mit dem tuch find ich aber auch toll!

 

und die ärmel sind klasse, die würd ich nicht kürzen.

 

wie gefällt es dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff Jerzey, braun Farbe.

 

Ich muss mal in Ruhe überlege, wie kann man machen.

 

Ich werde irgendwie Schmuck, Tuch, Ohrringe, usw.. passt gut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, braun, da passt zB ein kräftiges Orange gut zu und vielleicht große goldene Creolen....

 

Oder ein kühles rosé und Silberschmuck. :cool:

 

Ich finde solche Tipps, ohne die Person zu kennen, immer etwas gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auf dem Bild den BH an, den Du später auch unter dem Kleid tragen wirst? Der macht viel an der Paßform aus...

 

Dann rutschen die Schultern zu weit zu den Ärmeln runter, da könntest Du entweder:

- ein spezielles Klebeband verwenden, mit dem frau Kleidung (z.B. den Ausschnitt) am Körper festkleben kann,

- ein dünnes Band von einer Schulternaht über den Nacken zur anderen Schulternaht einnähen, das ist dann allerdings immer sichtbar (oder ein Tuch tragen, dann siehts man es nciht :D),

- eine kleine Schlaufe in die Schulternaht einnähen, so daß Du die am BH befestigen kannst.

 

Die Ärmel "knubbeln" oben an der Schulternaht, die würde ich ggfs. nochmal auftrennen und gleichmäßig einhalten und wieder einnähen.

Bei Jersey würde ich in die Schulternaht Nahtband oder ähnliches mitfassen, dann dehnt er sich weniger und die Paßform ist besser

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Das Kleid sieht doch sehr schön aus. Wenn es die gefällt, solltest du es auf

jeden Fall tragen. Dass es deinem Mann nicht gefällt, muss ja nicht an deinen Schneiderkünsten liegen, sondern einfach an dem Schnitt oder der Farbe (hätte es ihm gefallen, wenn du das Kleid gekauft hättest?)... und das einfach Überhören.

Meinem Freund gefällt auch meistens eher meine gewählte Farbe nicht als die Verarbeitung.

 

Die Ärmel fínde ich richtig Klasse... lass sie auf jeden Fall dran. Ansonsten würde ich auch noch zu einem schönen Tuch greifen.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleid ist noch nicht fertig. Ich muss noch bisschen engen abnähern und noch einmal anziehen. Prüfen usw.

 

Klar, ich trage meine BH.

 

Ja eben. Die Männer spinnt. Obwohl ich Schneiderin gelernt habe.

 

Ich musss irgendwann in der Stadt gucken, Schmuck, Tuch oder usw..

 

Ich zeige Euch sowieso noch einmal, wenn ich alle fertig bin. Ist ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ist ok?

 

Klar ist das okay. Genau dafür ist das Forum doch auch da. Um sich gegenseitig zu Unterstützen und kleine Unsicherheiten zu beseitigen.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch bisschen ändern gemacht. Ich zeige Euch gern. Schau mal. viel besser als vorher. Ich habe andere fest BH getragt. Hi

 

Noch nicht fertig. Ich werde morgen in Ruhe meine Kleid nähen.

4555.jpg.8883068b0c47d32a32086adf36afd55d.jpg

56444.jpg.505f0d1e81d638fa66fc50472ccc1d75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt kann ich aber gar nicht mehr so recht verstehen, warum dein Mann findet, dass das ein Nonnenkleid ist. Bei dem tollen Dekolleté. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

die Änderungen und der richtige BH haben Wunder bewirkt.

Kompliment von uns Hobbyschneiderinnen - und ich denke, inzwischen auch von -Deinem Mann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach Dir aber trotzdem an der Schulternaht schmale Bänder für die BH-Träger dran. Ein großer Ausschnitt verrutscht gerne, die Bänder halten ihn dort, wo er sein soll (Bändchen zur Hälfte falten, eine Hälfte an der Nahtzugabe festnähen, an den Enden einen Druckknopf annähen. Um den BH-Träger fädeln, den Druckknopf schließen).

 

Der Vorschlag "Tuch" (Carré). Ich tendiere eher zu einem Schal. Guck Dich mal um nach einem schönen, farblich passenden Chiffon. 30 cm reichen bei normaler Stoffbreite. Entweder versäuberst Du die Schnittkanten oder Du nähst ihn zum Schlauch. Dreh ihn locker um sich selbst, drapier ihn um den Ausschnitt herum und fixier ihn mit ein paar Stichen am Ausschnitt.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...