Zum Inhalt springen

Partner

Suche Idee für Tagung (Tasche, Ordner, Schreibunterlage)-Hilfe!


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich mache seit zwei Wochen eine Fortbildung, die auch noch ein ganzes Jahr andauert. Nun habe ich verschiedene Bedürfnisse und keine richtige Idee, wie ich das alles näh- und schnitt- sowie materialtechnisch unter einen Hut bringen könnte....:confused:

Wir sitzen in einem Raum, jeder hat nur einen Stuhl, aber kein Ablagefläche zum Schreiben oder etwas ablegen. Ich muß an diesem Tag mindestens 1 l Getränk, Vesper, Obst und Schreibmappe unterbringen. Außerdem wäre es geschickt, wenn ich ein kleines extra-Täschchen hätte zum Rausnehmen für die Pause für Geld und Schlüssel. Der Behälter sollte gut zu Tragen sein, evtentuell etwas in Richtung Rucksack, aber nicht zu sportlich. Außerdem sollte der Behälter von alleine stehen können, damit ich dort immer mein Zeug "ablegen" kann. vielleicht finde ich auch noch eine Idee zum Schreiben, ich habe das Gefühl das auf den Knien schreiben ist für meinen Rücken ganz schlecht, zudem der Stuhl für mich zu hoch ist...

Ich würde mich sehr über Ideen und Erfahrungen freuen:)

Liebe Grüße

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    3

  • Capricorna

    1

  • stoffmadame

    1

  • Semiramis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, da finde ich, sollte der Veranstalter sich auch was überlegen :rolleyes:

 

Ansonsten fällt mir ein fester Korb ein, da könntest du dann auch die Füße mal auf den Rand stellen und es passt alles rein, plus Handtasche... :rolleyes:

Ich hab so einen schönen roten Reisenthel-Korb, und das ist der Nachteil, dass man die Füße nicht draufstellen kann.

Als Studentin hatte ich einen Weidenkorb, da ging das ;)

 

Achso, der Anteil zum Nähen: Die Regenhaube natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch...,

 

das hört sich ja seltsam an, eine Fortbildung, bei der man noch nicht mal einen Tisch hat... :confused: (Könnte man da nicht mal bei der Leitung Terz machen? Es ist doch niemandem geholfen, wenn ihr alle Rückenprobleme bekommt... :o

 

Egal... Mir fallen dazu diese Laptop-Unterlagen ein; die Unterseite ist gefüllt, so dass sie sich den Knien etc. anpasst, und oben hat man eine harte Fläche als Ablage. Vielleicht könnte man sowas basteln *grübel* also unten die flexible Lage, in der Mitte die eigentliche Tasche mit Inhalt, der dann herausgenommen wird, wenn man sich das ganze auf die Knie, auf der anderen Seite der Tasche die harte Schreibunterlage... - Oder eine ausreichend große Tasche, um so ein Teil mitzunehmen? :)

 

Um den ganzen Krimskrams während der Schulung in Reichweite zu haben, vielleicht eine Art "Stuhlweste" machen, wie man sie für Autositze kennt oder diese Fernbedienungstaschen für das Sofa (Husse, Armlehnenschoner o.ä.); also ein "Überzieher" mit Taschen hintendran. Das Teil müsste dann im leeren Zustand noch mit in die Tasche rein.

 

Das mal so ganz spontan ins Blaue gedacht... :)

 

(Und wenn dich jemand fragt, woher du diese Teile hast, kannst du noch ein paar im Auftrag anfertigen und dich damit selbständig machen... :D ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Fortbildung findet an einer schulpsychologischen Beratungsstelle 1 x mal pro Woche statt und die sind räumlich darauf nicht eingerichtet...allerdings soll wohl auch das "Aufstehen" vereinfacht werden, da wir viele Kommunikationsübungen machen. Ich habe es das letzte Mal angesprochen, aber dann haben andere Teilnehmer gesagt, was Du hast Probleme nur weil Du ohne Tisch sitzt:rolleyes:....also habe ich beschlossen, ich lös das für mich, leider bin ich auch etwas körperlich "eingeschränkt", aber das möchte ich auch nicht mit jedem diskutieren....!

 

Vielen Dank für die Ideen! Kerstin das mit dem Laptoptisch ist toll, aber wie bastel ich das....? Es sollte halt auch nicht zu schwer sein, Größe minimal größer als DINA 4....ich galube ich wander mal im Haus umher, vielleicht finde ich was...Pappe bigt sich wahrscheinlich, und Kunstoff auch ...oder bricht...

Mal sehen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die Ideen! Kerstin das mit dem Laptoptisch ist toll, aber wie bastel ich das....? Es sollte halt auch nicht zu schwer sein, Größe minimal größer als DINA 4....ich galube ich wander mal im Haus umher, vielleicht finde ich was...Pappe bigt sich wahrscheinlich, und Kunstoff auch ...oder bricht...

Mal sehen.

Liebe Grüße

Christiane

 

Vielleicht kannst du einen Ordner zerlegen? Der müsste fest genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade ein Stück Schaumstoff gefunden, das auf einer seite etwas beschichtet ist, darauf versuche ich eine feste Kartonpappe zu kleben (ich brauche keinen Ordner zu zerlegen, ich hebe immer die alten Malblockppapen auf:D) aber danke für den Tipp!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...