Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Was hinter uns liegt



und was vor uns liegt,

sind Winzigkeiten

im Vergleich zu dem

was in uns liegt!

Oliver Wendell Holmes

 

Guten Morgen Ihr Zuckerbacken!!

 

Ich hoffe, es geht allen gut und Ihr habt ein entspanntes Wochenende!

Allen einen guten Start in die neue Woche ohne Stress, Kummer und sonstigen unnötigen Unfug!

 

Bei uns ist heute Basar in der Gemeinde und ich bin schon ziemlich spät dran :o um meine gesammelten werke ab zugeben. Später mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • natpa

    31

  • DoroDu

    20

  • Angel56

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Naja oder doch eher schon fast Mahlzeit. Ich geh gleich kochen.

 

Anke viel Sapß am Basar! Und danke für den bedenkenswerten Spruch.

 

Am Flohmarkt war heute nicht viel los, daher (fast) keine Beute.

 

Ich wünsch Euch auch einen schönen, entspannten Sonntag, den Angeschlagenen baldige Besseung und Durchhaltevermögen :hug: :powerknutscher:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben Nähmäuse!

 

Anke dein gewählter Spruch ist super! Danke für die neue Threat eröffnung!:hug:

 

Allen eine schöne Wo. und vor allem ein schönes Wo. und für die, die Arbeiten müssen einen nicht zu stressigen Arbeitstag!

Allen Kränkelden gute Besserung!:hug:

Schau später wieder rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schöner Wochenspruch , vielen Dank .

Jetzt habe ich einen neuen T-Shirt-Schnitt ausprobiert, aber der ist echt fummelig , habe ich erst mal beiseite gelegt und weiß noch nicht genau , was ich zuerst machen soll, es liegen ja auch noch eine Menge UFO`s rum . Im Moment zum Anfang der neuen Nähsaison sozusagen, mag ich lieber schnelle Ergebnisse .

Außerdem ist doch Freitag Stoffmarkt und meine Halde ist noch sooo groß :o

 

Schöne Woche für alle :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Welcome back Resiii!! :)

 

 

Ichhab mal ne Frage an die Mamas von Söhnen unter Euch: Braucht man sowas??

 

Little Birdie Secrets: baby boy diaper change cone tutorial

 

Mir sind die Dinger schon ein paar Mal im Netz begegnet aber mir war die Verwendung bisher unklar :confused: Als ich dieses Tutorial sah und mir die Sache dann mal von Tante B. Übersetzen ließ kam folgendes dabei raus:

 

Wenn Sie haven' t schätzte, was diese für schon verwendet werden, Sie vermutlich haven' t hatte das Privileg des Änderns eines Babys boy' s-Windel. Dieses kegelförmige Tuchprodukt gibt Ihnen eine kämpfende Wahrscheinlichkeit, im Falle einer wenig unerwarteten Dusche trocken zu bleiben. Gerade gesetzt ihm über seinem klein-kleinen wenig, sobald Sie seine Windel öffnen und ihm geht zu arbeiten. It' s. A. müssen-haben Zusatz für Babys, und ein Satz von vier oder von fünf von ihnen würde als Teil eines Babyduschegeschenks groß sein. Dieser Cowboy-themenorientierte Teepee ist besonders vergnügt, weil das Gewebe das Wörter " hat; schwindliges up" gedruckt auf ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, Du kennst den Menneken-Pis (ich hoff der schreibt sich so :confused:). Kleinere männliche Babys - Windel zum Wechseln auf - Springbrunnen :cool:.

 

Ich hab immer mit einer Hand die Windel aufgemacht, in der zweiten eine Stoffwindel und sofort drüberwerfen.......... :lol:

 

Ist Dir jetzt die Verwendung des Verhüterlis klar :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenn die Dinge jetzt mal beim Namen;)

 

Wenn die angewärmte alte Windel aufgemacht wird gibts bei Babys, die vielleicht schon längen nicht in die Windel gepinkelt haben duch den Kältereiz der Umgebungsluft einen plötzlichen Harndrang. Sohnemann hat auf diese Weise vor allem Ärtze und -innen angepinkelt:D aber auch mich und meinen Mann.

 

Wir hatten aber beidesmal keine Chance auch nur die alte Windel entspechend festzuhalten, das ging über den oberen Rand drüber, da hätte do ein Ding auch nicht mehr geholfen.

Und Tochterkind hatte eine Phase, wo sie dann den Popo selber hochgenommen hat bis über den Bauchnabel, dann hat sie sich selber die Klamotten nassgemacht...

 

Gott sei dank sind die Zeiten vorbei!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwendung war mir nach der umfangreich aufklärenden Antwort von Tante B. dann eigentlich klar! *gröööhl* Ich frag mich nur, ob man sowas als moderne Mutter braucht :confused: Vor allen Dingen muß man das doch sicherlich größenangepasst nähen. *kreisch* Ob es da einen Mehrgrößen-Schnitt gibt??

 

OK....OK...!! Ich hör ja schon auf!!

 

Dafür muss ich Euch das hier mal zeigen:

 

Initiative Handarbeit | Modelle

 

FEMININ UND ELEGANT??? Das Ding sieht eher aus wie der KpHdG !!

 

Und was bitte ist Kaninchenband:confused: Das braucht man angeblich hier für:

 

Initiative Handarbeit | Downloads | Weitere Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schöne Eröffnung, Anke bekleidet den StellvertreterInnenposten doch sehr würdig...

 

Also, das Pipi-Tipi würde ich auch eher unter originelle Geschenke zur Geburt einstufen, wobei das Problem an sich nicht zu unterschätzen ist!

Ich hatte zu dem Zweck einen ganzen Stapel kuschelige Gäste-Handtücher bereit liegen, da wurde eins immer längs gefaltet als Spritzschutz verwendet, unter den Po geschoben und zwischen den Beinen nach oben drauf...

Ansonsten bessert sich die Reaktionszeit deutlich, ich habe es immer - okay, meistens - geschafft, mich mit einem beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit zu bringen. Ich war aber auch ganz gut im Training, wenn nämlich der Spitzbohrer oder ein scharfes Stecheisen von der Hobelbank runter kullert, heißt es ja auch immer: Schnell einen Satz nach hinten!

 

Witzig sind die Dinger allemal, hat ja auch noch eine gewisse Symbolik, aber mehr als eins würde ich davon nicht verschenken.

In den ersten 2-3 Jahren ändert sich die Größe nicht so sehr, anfangs wirkt es eher überproportioniert, die Jungs sind dann erst mal mit so Sachen wie Drehen, Krabbeln, Aufsetzen und Laufenlernen beschäftigt, da ist es vielleicht besser, wenn nicht zuviel Energie fürs Größenwachstum verschwendet werden muss ;)

 

Tja, Kaninchenband...So wie es Marabu aufgenäht gibt, gibt es vielleicht auch Kaninchen in handlichen Streifen? Oder nur die Pfötchen meterweise?

 

Heute gab es zum ersten Mal wieder richtiges "Winteressen" zum Mittag, Gulasch, Petersilienkartoffeln und Apfel-Rotkohl. Hmmmm, sehr lecker!

 

Gerade wird es ein bisschen hell draussen, mal sehen, was noch kommt (für morgen sind nur 11°C voraus gesagt, tagsüber!).

 

Einen schönen Nachmittag an Alle!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Puh ergibt sich immer noch seinem Wasch-Wahn und ich sitz hier im dicken Fleece-Jogginganzug und hab den Bauch voller Gulasch mit Nudeln.

 

Die Reha rückt näher und ich drück mich vor dem packen:( Eben sagte ichzu Herrn Puh, ich müsse noch einen großen Beutel nähen um darin die dreckige Wäsche zu sammeln. Da meinte er, ich müsse 2 nähen! Zum wechseln!!

 

Vielleicht sollte ich 150 nähen. Für rote, grüne, blaue, weiße Wäsche und dann nochmal unterteilt in 30°C und 60°C, und einem für Handtücher und einen für Schlübber und was weiß ich nicht noch alles :D Herr Puh trennt da ganz gewissenhaft!!

 

Ich hab dann auch genäht. Aber keine Beutelchen sondern so ein Dings. Wo ich mein Schreibzeug rein tun kann. Und meine Briefmarken. Für die Reha.

 

549120349_Stoff146.jpg.bce8dde069fad5a7e90e8c4141070e86.jpg

 

ganz rechts ist noch ne kleine Schere drin. Wie das jetzt heißen mag weiß ich nicht. Es ist aus Walk den ich von einer gaaaaanz lieben Nähmaus habe. Zusammen gebunden sieht es dann so aus:

 

473998954_Stoff147.jpg.ad19d3e3a635138d3b1b234cfaf51857.jpg

 

Sieht natürlich ziemlich wichtig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell uns die Kaffeekanne wieder einmal in die Mitte :D! (gefüllt natürlich :cool:)

 

Ich habs getan :freu:. Ich hab endlich den Tunikaschnitt aus der Juni BuMo kopiert. Zwar den Ausschnitt verändert und statt dem Schrägband gibts jetzt Belege, aber ich kann sie endlich zuschneiden. Jetzt muß ich mich nur für einen Stoff entscheiden. Aber wahrscheinlich wirds der, aus dem ich die Marakeschtunika für meine Freundin genäht hab. Letzteren Schnitt überlege ich für den Viskose-Stoff zu nehmen, den ich von Brigitte krieg.

 

Schönen Nachmittag noch, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels.....gibts eigentlch noch diese Handgelenks-Täschckens für Männer??

Die Horst-Schlemmer-Gedächtnistaschen bzw BuKo.

 

Ich will einem Freund eine zum Geburtstag schenken :cool: weil er immer all sein Gerödel seiner Frau in die Handtasche steckt und immer wenn er was wieder haben will ihr nur kurze Anweisungen wie :"Tempo" oder "Geldbörse" gibt.

 

Ich hab ihm gesagt, wenn er meiner wäre würde ich ihm zeigen wo der Hammer hängt und zur Strafe würde er son Ding bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: Klar gibts die noch, in jedem besseren Taschengeschäft käuflich zu erwerben :p.

Schönes Schreibtäschchen :super:!

 

Heute wird sicher nicht mehr zugeschnitten, jetzt muß ich mich erst wieder *geradebiegen*. Bin wahrscheinlich morgen Vormittag "Herrin des Hauses", da mach ich mich dann drüber. Aber der Stoff von der Tunika ist zu auffällig, da sieht man dann die Schlitzverarbeitung sowieso nicht mehr. Aber mitgezeichnet hab ich das Gedöns, sollt mir mal was Einfärbiges über den Weg laufen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anke schöner Spruch danke. Von sinnigen Sprüchen versteht Ihr was.

 

Die Links, naja sehenswert. Lacht nicht da ich eine Tochter habe, wurde es von mir für eine Schildmütze gehalten.

 

@ Anke prima Schreiborganizer, das werde ich mir merken sieht sehr hübsch aus.

 

@ Resi Guten Tag schön das ich Dich auch mal kennen lerne.

 

@ Christa, prima Bettorganizer wie machst Du sie am Bett fest, das sie nicht von der Schwerkraft herunter gezogen werden?

 

Heute Ist bei uns Geschenketag.

Heute früh klingelt der Erste und brachte ein noch warmes großes Kaninchen.

Es war nackig, der Kopf hing herunter und Herz, Nieren und Leber lagen obendrauf, das Blut kleckert herunter. Ohne Beutel ohne alles hat er es meinem Mann in die Hände gelegt. Die Leber flog runter. Saubermachen.

Ist schon geteilt und eigefroren. Dann Bim, Bim kam jemand und brachte einen Eimer Pflaumen. Da habe ich kurzentschlossen einen Kuchen gebacken.

In dieser Zeit kam wieder jemand und sagte mein Mann soll kommen und sich einen Korb Wachbohnen pflücken. Und so wurden meine Pläne die ich für heute hatte durcheinander gebracht.

Mein Mann hat sie gleich oben und unten abgeschnitten nun muß ich sie nur noch zurecht schneiden und von einem Teil Salat machen.

Wenn jemand Appetit hat hier ist leckerer Pflaumenkuchen ist noch etwas lauwarm.

000_0040.jpg.df89e21157f05b8bf0fcdd11051acf38.jpg[/ATTACH]

000_0039.jpg.77e6c195616743a27e730467718d9cf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*StückZwetschgenkuchenklau*, mampf :D.

 

Eigentlich wollt ich den Organizer mit den Schlaufen im Lattenrost einhängen. Bis ich Abends dann festgestellt hab, das geht nicht, weil die Latten in einem Rahmen sind. Hab also den ganzen Rahmen angehoben und druntergeschoben. Jetzt kann nichts mehr rutschen, man liegt ja mit Matratze und Rahmen drauf. So kanns auch beim Überziehen nicht abhauen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Foto vom Kaninchen?

 

Bei uns gab es eben auch Apfelkuchen von geschenkten Falläpfeln...

 

@Anke: rosameyer macht gerade nen WIP für eine Männertasche ;)

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.