Zum Inhalt springen

Partner

AKRIS und Grösse 42


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Abonnentin der Schweizer Zeitschrift Annabelle, die ich im übrigen heiss und innig liebe und ich oute mich auch gleich als Fan von Wais Kiani. Nehme sie aber nicht ganz ernst. Nur nebenbei bemerkt.

 

http://www.annabelle.ch/

 

In der neuesten Ausgabe sucht die Couturewerkstatt von AKRIS - und das ist ja nun wirklich keine kleine Klitsche - für Zürich ein Hausmodell mit folgenden Maßen für Grösse 42 :

Brust 108 Taille 86 Hüfte 110

 

Das ist laut Burda irgendwas zwischen 44 und 46. Ich wundere mich und freue mich gleichzeitig, denn ich ärgere mich seit Jahren über diesen Schwachsinn, pro Grösse in der Taille genau die 4 cm zuzugeben, die man auch an der Hüfte zugibt. Es kann doch nicht sein, dass sich nur bei mir der Speck um die Leibesmitte anlegt. Wenn ich an der Taille 4 cm zulege, sind es an der Hüfte höchstens 2. Also das Akris Modell mit Grösse 42 hat eine Taille, die muss bei Burda in 46 und wäre mir z.B. immer noch viel zu knapp, obwohl ich an Brust und Hüfte eine 46 bin.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Isebill

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja,

 

einer so, einer so... Ich selbst hab in den letzten Jahren um Hüfte, Po und Oberschenkel zugelegt, in der Taille dagegen kaum - wenn du aus uns beiden jetzt den Durchschnitt ermittelst, gleicht sich das dann wieder aus ;)

 

Und die allgemeinen Größen werden ja afaik aufgrund von Reihenmessungen festgelegt. Um im Durchschnitt der Bevölkerung gibt es bestimmt genauso viele Frauen mit schlanken Hüften und mehr Oberweite wie andersrum breite Hüften und wenig Oberweite. Oder eben Taille.

 

Und laut Kathleen richten Bekleidungshersteller ihre eigenen Maßtabellen nach ihrer gewünschten Zielgruppe aus. AKRIS hat offenbar eine Zielgruppe, die um die Taille stärker ist als der Durchschnitt der Bevölkerung. Mehr kann man aus diesen Zahlen aber leider auch nicht schließen. Es gibt nun mal nicht die "eine" Größe 42, sondern jeder Hersteller legt die selbst für sich fest... :nix:

 

Liebe Grüße :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun mal nicht die "eine" Größe 42, sondern jeder Hersteller legt die selbst für sich fest... :nix:

Und das ist auch gut so schließlich sind unsere Körper auch alle verschieden und so hat jede die Chance irgendwo einen Hersteller zu finden dessen Klamotten zum eigen Körperbau passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...