Zum Inhalt springen

Partner

Blusenmonat: New Look 6406


lenalotte

Empfohlene Beiträge

@Katrin

Da bin ich überfragt, keine Ahnung a055.gif - der Stoff lagert schon etwas länger hier...

 

Es kann Simplicol sein oder Dylon - oder beide gemischt; zum Teil entfärbe ich Stoff dann auch noch zu allem Überfluss, so dass ein zarterer Ton entsteht und überfärbe ihn dann :nix:

 

 

Die Seitennähte werden nun in einem Rutsch zusammengenäht, und zwar indem man das Futterteil hochklappt und dann jeweils rechts auf rechts fortlaufend die Seitennähte steppt. Ich hoffe, das ist verständlich...:o

 

Dann werden Unterkanten und die vorderen Mitten geheftet.

 

Dann sollen die vorderen Kanten einzeln gekräuselt werden und dann aneinandergenäht werden ...

Schon beim Lesen habe ich mir gedacht, dass das nix gibt a050.gif

 

Aber versucht habe ich's natürlich trotzdem...

 

Schlussendlich habe ich die vordere Naht erstmal so wie die Seitennähte fortlaufend geschlossen (geheftet), das Ganze dann gekräuselt und schließlich festgesteppt. Aber ich glaube, diese Raffungen in der vorderen Mitte werden niieeeh regelmäßig genug für mich sein :confused: Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr, daran herumzudoktorn:

 

NewLook6406011.jpg

 

Dass das Ganze da unten so beult, ist mir jetzt erst auf diesem Foto aufgefallen a010.gif

Im angezogenen Zustand sind die 'Beulen' aber gefüllt :D

 

EDIT: Nachdem das Foto aufgenommen wurde, habe ich die Kräuselung per Hand noch etwas verstärkt - das wird die Beulen wahrscheinlich auch noch etwas gebändigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    13

  • Inselrose

    4

  • moonwalker

    3

  • Missbiss

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Rest ging dann relativ schnell: Die Seitennähte der Unterteile schließen und das Ganze dann an das Oberteil nähen.

 

Und so sieht das Ganze dann an meiner Schneiderpuppe aus:

 

NewLook6406012.jpg

 

Und hier in der Galerie mein Posing mit Selbstauslöser :D :

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=15241&cat=590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist mir der Schnitt etwas zu 'unförmig' - aber das ist bei der Schlupfform ja auch kein Wunder. Jedenfalls: kleiner hätte ich die Bluse nicht zuschneiden dürfen, denn dann wäre ich nicht mehr reingekommen.

So muss man die Mehrweite durch seitlichen Bindebänder reduzieren, was nicht soo toll aussieht. Und man muss ständig am Ausschnitt rumzuppeln - das nervt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht alles haben was toll aussieht ist oft unpraktisch - und as hier sieht oberaffengeil aus - muss las mega-alltags-un-tauglich sein!

 

Sagt mal, wie sieht denn sowas in einer größeren Größe aus? Kaschiert es oder trägt es auf?

 

bewundernde Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...