Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Schnitt für Abikleid gesucht!


animaldream

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe! :confused: :(

Mein Sohn steht mitten im Abitur. Ich gehe davon aus, dass er besteht und jetzt stellen sich gleich mehrere Problemfragen:

1.) Was soll er zum Abiball anziehen? Denke, dass ich dafür kaum etwas nähen kann!

2.) Was soll meine Tochter, sie ist 17, zum Abiball anziehen? Kann sie auch ein kurzes Kleid tragen? Sie ist nicht der "Rüschen- und Rosa-Typ", mehr der klassisch sportliche. Ich denke, ich muss mich damit beeilen, wenn ich nur wüsste, was sie tragen soll!

3.) Dann stellt sich auch die entscheidende Frage, was ich anziehen soll! Bin eigentlich ziemlich stylsicher, aber in diesem Fall ist guter Rat angesagt!

Ich liebe auch die schlichte Eleganz, aber muss es denn auch lang sein? Ich trage Größe 34 bis 36 und es müsste auch etwas sein, dass nicht schwer zu nähen ist, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin. Hosen kommen nicht in Frage, da ich der Rock-Typ schlechthin bin.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    8

  • Igelchen

    2

  • Charlottemaus

    1

  • Semiramis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angela,

also bei unseren bisher 2 Abibällen hat eigentlich getragen, was dem jeweiligen gefallen hat. Auch die Abiturentinnen haben teilweise lang bzw. kurz getragen.

Meine Söhne haben ein Sakko mit weißem T-Shirt und passender Hose getragen. Bei uns gab es aber auch Jungs, die im weißen Anzug kamen. Also alles in allem kunterbunt gemixt.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf meinem Abiball war lang das absolute NO-NO.

Das ist aber schon 20 Jahre her. 80er halt....

Ich denke für die Jungs ist ein Sakko mit Hemd und mit oder ohne Krawatte ok. Natürlich sieht Anzug auch toll aus, aber trägt er den jemals wieder?

Für das Mädel ein schwingendes Sommerkleid kann man ja auch knöchellang tragen.

Für dich gilt eigentlich das Gleiche. Bei der Figur.......

Ich würde mich aber mal umhören was die anderen so tragen. Kennst du irgendeine andere Mutter, die man befragen kann...

 

 

vieleicht in der Art

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23326.html

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23350.html

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23352.html

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/22649.html

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Charlotte,

das ist ja gerade das Problem!

Ich dachte für meinen Sohn an ein schwarzes Cordjackett oder Samtjacket!

Aber für meine Tochter bin ich wirklich überfragt! Sie trägt Gr. 38 bis 40 (mehr an die 40) und möchte etwas haben, das sie schlanker erscheinen lässt. Aber lang?

Da bin ich für einen Rat sehr dankbar!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Karin,

ich erinnere mich auch noch gut an mein Abitur, das allerdings schon 34 Jahre her ist! Da gab es noch gar keinen Ball. Bei der Abschlussfeier war es Pflicht ein schwarzes Kleid zu tragen! Ich hatte ein schwarzes mit weißen Punkten, einem weißen Kragen und einem Kirschsträüßchen angesteckt! Also ganz züchtig!

Ich habe mir Bilder vom letzten Abiball angeschaut und da trugen die meisten Abiturientinnen ein langes Kleid. Allerdings ist meine Tochter ja keine Abiturientin, sondern die Schwester. Sie macht erst in zwei Jahren Abi.

Vielleicht ist da ein mittellanges Kleid angebracht?!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

der erste Schnitt, Kleid B, ist sehr schön! Ich mag das Schlichte und wenn der Stoff dann noch wirkt...... Kann ich mir schon einmal sehr gut vorstellen!

Auch ein langer Rock mit einem kantigen Oberteil wäre super! Das Oberteil aus Spitzenstoff mit einem geraden U-Boot-Ausschnitt und lose geschnitten! Weitß Du, was ich meine? Muss mal auf die Suche gehen!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja, aber doof ist es doch auch wenn sie als einzige in kurz da steht.

Also mindestes wadenlang.

 

Und wenn es ansonsten eher ein Straßenkleid ist, kann es auch etwas länger sein.

 

Was meint denn deine Tochter? So als 17- jährige hat sie doch sicher genaue Vorstellungen.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sie möchte ein langes, oder zumindest ein wadenlanges Kleid haben! Sie zieht sonst nie Röcke oder Kleider an und es wäre wirklich ein Kleid nur zu diesem Anlass.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mittellang auch sehr schön. Vielleicht ein Trägerkleid aus Chiffon? Und mit der Konfektionsgröße kann sie doch eigentlich auch alles tragen, auch wenn die Mutter etwas schlanker ist. Was das Outfit für den Sohn betrifft, könnte man ja auch mal an die früher oder später erforderlichen Vorstellungsgespräche denken. An der Herrenmode ändert sich doch sowieso kaum etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wadenlang finde ich für meine Tochter am Schönsten! Sieht auch noch sehr jugendlich aus, meine ich!

 

Für mich habe das hier entdeckt, wobei mir das Oberteil auf dem ersten Schnitt sehr gut gefällt, das zweite, meine ich!

Auf dem zweiten Schnitt müsste das Oberteil einen geraden U-Boot-Ausschnitt haben!

205577.jpg.5eae1fc62e96b4e3b68c6706e0ef7c2d.jpg

8467.jpg.e6f412f7bf52785bfb4035edfb569aad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ich bin wirklich schon zwei Schritte weiter, Dank Euch!

Sohnemann denke ich, passt vorzüglich in ein schwarzes Feincord- oder Samtjacket hinein. Eventuell mit einer schwarzen passenden Hose, eventuell ein Anzug aus Feincord, der wirkt auch ein wenig jugendlicher für sein Alter.

Aber es ist soooo schwer, da etwas zu finden!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

ich habe mir folgendes Kleid für eine Hochzeit am Wochenende genäht

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9492&limit=recent

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9493&limit=recent

 

es ist aus aus der aktuellen Patrones und ließ sich einfach nähen. Ich habe einen Strechsatin bekommen und mußte deshalb auch keinen Reisverschluss einnähen. Einfach über den Kopf ziehen. Nach der Hochzeit kommt noch ein Foto in angezogen, da sieht man es besser.

 

Bei meinem Abiball (ist noch nicht sooo lange her) hatte ich ein langes dunkelblaues Taftkleid an. Es war wunderschön. Schau einfach mal in die Abendkleider-Abteilung von P&C. Die habe eine gute Auswahl (meins war auch da her). Insgesamt sind wir alle in Abendkleidern gekommen. Die Jungs hatten es da mit ihren Anzügen etwas einfacher.

Mein Bruder hat bei seinem Abiball sich einen hellen (beschgrau) Boss Anzug gekauft, den er ständig anzieht. Seine Kumpels hatten sich auch alle mit Marken Anzügen eingedeckt und sahen entsprechend gut aus.

Ich hatte einen schwarzen Hosenanzug mit einem eleganten Neckholder Oberteil an und war damit auch sehr gut angezogen.

 

Die Abibälle an meiner alten Schule werden immer eleganter. Vorallem was die Kleider anbelangt.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

Oh ja, das sieht ja toll aus! Die Farbe allerdings steht keinem von uns! Aber der Schnitt wäre sehr schön für meine Tochter! Herzlichen Dank für die Anregung!

Es stimmt, dass die Bälle immer festlicher werden!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...