Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applizieren mit der Brother Innovis 90 E


Melody77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem eine amerikanische version der Innovis 90 E Sticki gekauft und komme soweit sehr gut mit ihr klar :)

 

Nun will ich Sterne auf Mullwindeln applizieren. Im Prinzip weiss ich, wie das geht, ich habe es schon öfters auf einer anderen Maschine gemacht.

Nur bei meiner Innovis geht das irgendwie nicht :mad: laut Bedienungsanleitung muss man den Farbnamen eingeben und dann sollte "Applikation" im Display erscheinen. Nur: da erscheint nichts!!

 

Ich habe mir nun so beholfen, dass ich den Stern gestickt habe, dann ausgeschnitten und aufgebügelt habe. Aber ich würde es gerne DIREKT auf den Stoff applizieren! Kennt sich jemand mit der Innovis 90 E aus und kann mir sagen, wie das mit ihr geht und welche Tasten ich drücken muss?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melody77

    5

  • Versalis

    2

  • Quälgeist

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mhm, heisst das, es gibt Stickdateien welche extra als Applikationsdatei gemacht wurden? ( öhm, Anfängerfrage ;))

Das hiesse also auch, dass ich z.b. einen kreisförmigen Rahmen, oder Buchstaben, welche in der Maschine gespeichert sind, gar nicht als Appli nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, heisst das, es gibt Stickdateien welche extra als Applikationsdatei gemacht wurden? ( öhm, Anfängerfrage ;))

Das hiesse also auch, dass ich z.b. einen kreisförmigen Rahmen, oder Buchstaben, welche in der Maschine gespeichert sind, gar nicht als Appli nehmen kann?

 

Richtig, es gibt Stickdateien, die direkt als Applikationsdateien erstellt wurden.

 

Bei Deiner 2 Frage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine Rahmen auf meiner Stickmaschine habe

 

Der Quälgeist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem eine amerikanische version der Innovis 90 E Sticki gekauft und komme soweit sehr gut mit ihr klar :)

 

Nun will ich Sterne auf Mullwindeln applizieren. Im Prinzip weiss ich, wie das geht, ich habe es schon öfters auf einer anderen Maschine gemacht.

Nur bei meiner Innovis geht das irgendwie nicht :mad: laut Bedienungsanleitung muss man den Farbnamen eingeben und dann sollte "Applikation" im Display erscheinen. Nur: da erscheint nichts!!

 

Ich habe mir nun so beholfen, dass ich den Stern gestickt habe, dann ausgeschnitten und aufgebügelt habe. Aber ich würde es gerne DIREKT auf den Stoff applizieren! Kennt sich jemand mit der Innovis 90 E aus und kann mir sagen, wie das mit ihr geht und welche Tasten ich drücken muss?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :hug:

Ich hätte da mal ne Frage.

Woher hast du diese Maschine?

Ich schiele nämlich auch immer nach Amerika und bin fast entsetzt, das diese Maschine dort nur 1/3 kostet!

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich geh mal davon aus das dein Stern aus der Maschine schon so war wie du ihn haben wolltest und eine vernünftige Satinumrandung gestickt wurde.

 

Diesen Stickvorgang müsstest du nun beobachten und entscheiden wo du die Maschine anhalten musst um den zu applizierenden Stoff aufzulegen, feststicken zu lassen, wieder anzuhalten um den Stoff abzuschneiden usw..

 

Richtige Applikations-Stickmuster enthalten diese Stoppbefehle durch unterschiedliche Farbangaben für die Stiche zum Markieren, Feststicken und die abschließende Satinumrandung. Für die (nicht durchzuführenden) Farbwechsel hält die Maschine dann an.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki: das mit dem Stern (ist eine gekaufte Datei) hab ich so noch gar nicht probiert. Danke für den Tip!

Den Rahmen allerdings, welcher direkt in der Maschine gespeichert ist, kann ich auf diese Metode nicht machen, da er direkt mit der Satinnaht anfängt und nicht erst die einfache Randnaht macht:confused:

 

@versalis: amazon.com

Preis dort umgerechnet 204 Euro. Ersparnis gegenüber hier: satte 469 Euro(!!) Freunde haben sie mir dann mitgebracht, daher auch noch taxfree:D Maschine läuft mit dem spannungswandler einwandfrei ;) Ich kann gar nicht verstehen, warum die hier so teuer ist, da es doch ein asiatisches Produkt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki: das mit dem Stern (ist eine gekaufte Datei) hab ich so noch gar nicht probiert. Danke für den Tip!

Den Rahmen allerdings, welcher direkt in der Maschine gespeichert ist, kann ich auf diese Metode nicht machen, da er direkt mit der Satinnaht anfängt und nicht erst die einfache Randnaht macht:confused:

 

@versalis: amazon.com

Preis dort umgerechnet 204 Euro. Ersparnis gegenüber hier: satte 469 Euro(!!) Freunde haben sie mir dann mitgebracht, daher auch noch taxfree:D Maschine läuft mit dem spannungswandler einwandfrei ;) Ich kann gar nicht verstehen, warum die hier so teuer ist, da es doch ein asiatisches Produkt ist...

Haben deine Freunde sie aus dem Urlaub mitgebracht?

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie mir bei Amazon.com bestellen soll.

Weißt du wieviel Zoll ungefähr dazu kommen würden?

 

Danke und Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hatte mir auch eine Brother über Amazon.com bestellt, Anfang des Jahres.

Bei mir kamen noch Shipping & Handling: $172.55 und Import Fees Deposit: $112.50 drauf. Insgesamt hatte ich trotzdem noch die Hälfte gespart.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben deine Freunde sie aus dem Urlaub mitgebracht?

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie mir bei Amazon.com bestellen soll.

Weißt du wieviel Zoll ungefähr dazu kommen würden?

 

Danke und Grüsse

Verena

es waren amerikanische freunde, die die maschine zu sich haben liefern lassen und mich dann besucht haben.

zoll weiss ich nicht. jedenfalls ist die ersparnis dennoch sehr gross...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu deiner Ausgangsfrage:

Ja, du kannst die internen Rahmen als Applikation sticken (falls deine amerikanische Maschine die gleichen internen Muster hat wie das europäische Modell).

Achte nur darauf, das du das Muster mittig lässt, sonst wird das richtige Positionieren schwierig. Du stickst dann zuerst den zu applizierenden Flicken mit dem ausgewählten Rahmen im Laufstich auf den eingespannten Unterstoff. Dann nimmst du den Stickrahmen raus und schneidest vorsichtig den Flicken direkt an der Kante des Laufstichs aus. Nun den Stickrahmen wieder einsetzen und das gleiche Muster nochmal im Satinstich umranden (deshalb mittig lassen, damit dieser zweite Rahmen genau über den Laufstich passt).

 

Voilà.

 

L*G*,

 

Farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.