Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Emerald 118: Zu hoher Nähfußdruck?


Onbag-Fan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Gefühl, dass bei meiner Emma der Nähfußdruck generell zu hoch ist. Ich habe ihn jetzt schon auf 1 stehen und bei der Gardine, die ich gestern genäht habe (mit Teflonfuß) haben sich trotzdem Wellen gebildet.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Druck insgesamt zu verringern? Ansonsten finde ich die Maschine nämlich sehr schön :)

 

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onbag-Fan

    7

  • peterle

    2

  • Heikejessi

    1

  • haca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kann man auf die Entfernung wenig zu sagen. Das kann natürlich der Füßchendruck sein, aber je nach Material kann es auch die Vorbereitung sein, was bei deiner Beschreibung wahrscheinlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es jetzt bei verschiedenen Projekten:

Umnähen von Baumwollhosen (Anzughosen der Kinder), der Gardine und jetzt bei einer Buchhülle.

 

Es machte auch kaum Unterschied, ob ich den Füßchendruck auf 3 oder 1 stehen hatte, selbst bei 1 hatte ich das Problem noch (auch mit Teflonfuß).

 

Deshalb die Frage, ob der Händler es noch an der Maschine ändern kann! Dann würde ich mit ihr nämlich mal hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ein Mechaniker recht wenig dran ändern, wenn er sich nicht der Fuckelei schuldig machen möchte, aber er kann das Transportverhalten generell überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onbag-Fan,

 

wenn der Stoff sich bei verschiedenen Materialien kräuselt, würde ich zuerst an eine zu stramme Fadenspannung denken – vor allem, wenn sich beim Ändern des Nähfußdrucks nicht ändert. Wie verhält sich deine Oberfadenspannung, und die unten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt dachte ich, die Spannung wäre so gut, ich werde es beim nächsten Nähen beobachten und dann berichten. Obowhl ich schon das Gefühl habe, dass es eher am Transport liegt (bzw am Druck), da der obere Stoff Falten schlägt während des Nähens, wenn ich gesteckt habe.

 

Erstmal danke!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waa, ich könnte k025.gif.

 

Jetzt wollte ich eine Tasche nähen und hatte auf den 50cm dann schon wieder fast 2cm Oberstoff "über". Das ist soooo nervig!

 

Ich mag die Maschine so gerne, aber so geht´s nicht weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es waren 10 Zentimeter. Jetzt kann ich den ganzen Sch... wieder aufmachen und hab immer noch keine Idee, ob ein Mechaniker das hinkriegt :( (Der Händler ist weiter weg und wenn ich fahre, wüßte ich gerne vorher, ob er überhaupt was machen kann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es scheint ja mit der Maschine irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Das hiesse dann zum Mechaniker.

 

Es sei denn, du hast da irgendeinen Anwendungsfehler??

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, welchen. Ich nähe schon länger auf unterschiedlichen Maschinen.

 

Für Tipps bin ich trotzdem dankbar, da der Händler Urlaub hat :( (Vielleicht liegt´s ja wirklich an mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...