Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

@Elawen: Och bei uns ist auch was schief gelaufen. :D Darian guckt Autos eigentlich auch nicht an und spielt am Liebsten mit Mädchen. :D Obwohl, neulich hat ihm meine Mama ein Playmobilauto mit einem Räuber drin gekauft, das findet er superklasse. :D Als er sich jedoch noch vor Kurzem als Prinzessin verkleiden wollte und mit Puppen und Barbies gespielt hat, ist mein Mann etwas geschockt gewesen.

 

Ich gebe auf. :mad: Der Valeska Rock muss liegen bleiben. Ich glaube meine Nähma ist krank oder hat einfach keinen Bock. Sie macht nur Fehlstiche, der Faden verhakt sich irgendwo und reißt...so macht es keinen Spaß. Sie hat die ganze letzt Zeit irgendwie immer schon gesponnen, und es wird immer schlimmer. Selbst ein Zickzackstick hat Fehlstiche. So gehts einfach nicht. :(:(:( Ich durfte gestern mal kurz mir der Maschine meiner Mutter nähen,das war natürlich (ohne das ich viele Vergleiche habe) erste Sahne. Aber 800-900 Euro für eine neue Maschine......puh.

 

Na prima, wenn es nun doch wieder klappt, sonst mußt Du mit meiner Nähen.

 

 

@ Frippe, tolles Käferband.

 

@ Elawen/Sandra:hug::hug::D heute war die Post da, und ich habe mich sehr sehr über den Inhalt gefreut:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mama: wie soll das denn gehen, soll ich mir jetzt immer Deine ausleihen ...neenee, das klappt nicht. Aber ich glaube sie war nur verflust.

Das Käferband habe ich übrigens auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Kleidchen! Und mal wieder die süßen Mädels drauf, die ich so mag.

 

So hier nun Fotos vom Helma. Bitte achtet nicht auf die Qualität der Bilder. Aber Männe um 23 Uhr noch zum Knipsen zu animieren.. Was soll ich sagen?

810300523_Nhen10.jpg.d6ccf53e328277cfee7d5552de4f0f41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus der Rock ! Ich finde auch, daß er Dir richtig gut steht. Von der Schnittzeichnung her hat mir der Rock erst nicht so gefallen, aber in Deiner Version finde ich ihn wirklich sehr hübsch. Únd der türkise Abschluß ist ein schöner Hingucker. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pferdedecke ich ja cool.................ich glaub ich bestell auch gleich häkelkrams.....

ob das so meins ist mit der cover...........da bin ich mir noch nicht sicher..............:(

Stimmt die Häkeldecke ist cool. Muss ich mir mal für Sabrina überlegen. Und so kleine Pulswärmerchen vielleicht! *ggg*

Sollen wir mal telefonieren? ich hatte auch Fehlstiche und es lag an mir. Mittlerweile habe ich keine Fehlstiche mehr. Es ist liegt an der Fadenspannung. Wenn du das raus hast dann passt es!:hug:

Ist im Grunde nur Apfelpektin und man könnte auch geriebenen Apfel geben, aber den mochte meine Große nicht. Da war der Saft wirklich super.

Weiter gute Besserung für Bastian ! :hug:

Danke schön. :hug: Das mit dem Apfel hat meine Mama auch gesagt. Ich denke sie wird das auch umsetzen.

Leider ist sie gerade nicht so fürs Fotografieren, selbst nicht ohne Kopf... Mal schaun, ggf. kann ich sie morgen doch überreden.

Wer von Euch hat denn den Computer bei der Nähmaschine und schielt zwischendruch immer im Cafe vorbei ???

Du kannst die Sachen ja auch am Bügel knipsen.

Ich glaube das das Forum hier echt süchtig machen kann. Ich habe GsD einen Laptop.

:( Und wieso ist meine heute nicht gekommen??

:hug: Das ist ja doof. Sogar ich hier in Frankreich am A.... der Welt habe meine heute bekommen.

Ich habe eine Celina aus Cord genäht heute, für meine Kleine.

Das Kleidchen ist ja megasüss geworden!

 

So hier nun Fotos vom Helma. Bitte achtet nicht auf die Qualität der Bilder. Aber Männe um 23 Uhr noch zum Knipsen zu animieren.. Was soll ich sagen?

Helma ist toll geworden! Ich bin begeistert!

 

ich hate heute Abend Nähbesuch von Nathalie. Deshalb war ich auch nicht online. Wir haben genäht, gequatscht und lecker Rose getrunken. :D Nathalie hat 3 Paar Puschen genäht mit mega tollen Applis drauf plus noch den Grossteil von der Thai Hose aus der neuen Ottobre. Und was habe ich geschafft. Die Träger vom MeiTai! Kann ich dir den angefangenen MT schicken Simone und nähst ihn gegen bares für mich fertig? :rolleyes: Ich bewundere dich ja echt dass du damit dein Geld verdienst. Das ist wesentlich aufwändiger als Kinderkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben ....

 

erklärt mich für Verrückt aber ich habe noch kein Auge zu gemacht ... Ich habe die ganze Woche nichts wirklich was richtiges genäht .... und daswegen musste ich jetzt noch was machen .. kurz vor knapp bevor ich heute um 10:41 !!!!!! am Bahnhof losfahre nach Nürnberg zu der Familie meines Freundes ...

 

Die Taschen sind noch nicht gepackt und es sieht alles danach aus ale wenn ich durch mache ... wenn ich jetzt schlaf .. wach ich so schnell nimmer auf ...

 

Aber dafür habe ich ein Langarmshirt und eine "Sommer"Jacke fertig ....

 

Bin mal gespannt ob Sie Leonie passen ...

 

Ich packe jetzt mal unsere Tasche ...

 

LG und euch einen schönen Tag

K640_IMG_6360.jpg.678bfa7e5cb68b3a136102dc338393f6.jpg

K640_IMG_6363.jpg.a3e37cf1024fbcf8bd31c2f2079060a9.jpg

K640_IMG_6365.jpg.c99b79790ba155df081ca554bcd9f699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Celina aus Cord genäht heute, für meine Kleine. Bin gespannt wie sie sitzt. Habe den Schnitt das erste Mal genäht.

LG Steffi!

 

Ist ja süß geworden! Ist das eine Art Beuteltasche vorne drauf?

 

 

So hier nun Fotos vom Helma. Bitte achtet nicht auf die Qualität der Bilder. Aber Männe um 23 Uhr noch zum Knipsen zu animieren.. Was soll ich sagen?

 

Gefällt mir sehr gut an dir Silke. Hätte ich solche Beine, würde ich auch mal Rock tragen. :rolleyes:

 

 

Guten Morgen meine Lieben ....

 

erklärt mich für Verrückt aber ich habe noch kein Auge zu gemacht ...

 

Aber dafür habe ich ein Langarmshirt und eine "Sommer"Jacke fertig ....

 

Och, danach sah es gestern Abend zur Abwechslung bei mir auch mal aus. Konnte ewig nicht einschlafen, aber nähen geht schlecht, wenn der Mann daneben liegt.

 

Shirt und Jacke sind sehr süß geworden. Man merkt, dass dir das Sticken Spaß macht. :D

 

Wünsche dir viel Spaß bei der Verwandtschaft in spe.

 

 

Ich muss heute noch 5 Taschen und 6 Schlüsselanhänger näh-sticken für den Kindergeburtstag. Mein Probeteilchen ist gestern ganz süß geworden. Außerdem haben wir nachmittags noch U8 für Lisa, die hat ja morgen Geburtstag, da komme ich also auch zu nichts (was mich ärgert, weil morgen wäre ein Stickvlies-Kurs in meinem einen Laden, zu dem ich wollte).

 

@Monika: Deine Sachen kann ich leider erst Montag wegschicken, mir fehlen immer noch 3 Schnitte zu kopieren. Tut mir wirklich leid. :o

 

@Elke: Deine Sachen gehen heute noch raus, wenn ich zum Einkaufen fahre.

 

Ich hab mal gezählt, ich hab Anfang der Woche tatsächlich schon 15 Schnitte kopiert, gescannt und ausgeschnitten. Echt krass, bin gespannt, wann ich die schaffe zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Jessica, da bist du ja oberfleißig diese Woche. Hut ab!

 

@Bianca: Deine Teilchen sind süß geworden, da bleibt man doch gerne mal länger wach:D. Viel Spaß bei der Familie.

 

@all: Danke für die Komplimente. Ich war auch ganz überrascht, dass mir der Rock so gut gefällt. Ich hatte wegen der Form auch so meine Bedenken. Aber ich muss sagen in Jersey ist das ein super Teilchen. Der Bund oben ist übrigens auch türkis, den sieht man nur nicht.

@Bärbel: der türkise ist einer von den KBCs, der passt perfekt zum anderen Jersey.

 

GsD hab ich mir auf dem Stoffmarkt noch ein paar ähnliche Stöffchen gekauft, da will ich mich dann auch mal noch an anderen Teilen versuchen.

 

@Bärbel die Zweite: Also Nathalie ist ja echt ne Turboarbeiterin. Das ist ja Wahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir mal telefonieren? ich hatte auch Fehlstiche und es lag an mir. Mittlerweile habe ich keine Fehlstiche mehr. Es ist liegt an der Fadenspannung. Wenn du das raus hast dann passt es!:hug:

 

Und was habe ich geschafft. Die Träger vom MeiTai! Kann ich dir den angefangenen MT schicken Simone und nähst ihn gegen bares für mich fertig? :rolleyes: Ich bewundere dich ja echt dass du damit dein Geld verdienst. Das ist wesentlich aufwändiger als Kinderkleidung.

 

ja gerne....................ich hab nämlich keine ahnung welche spannung ich verstellen muss. vorallem ärgert mich dass, das ich zich probenähte gemacht habe, und die alle einwandfrei sind...........und dann am shirt.................:mad: und zur krönung fummel ich mir dann auch noch löcher in den jersey.................naja, ich hab es gerettet so gut es ging.

 

das mit dem mt können wir machen. aber bitte nach kinderkommunion..................

 

silke: die helma ist echt klasse geworden.............und der stoff ist wie immer ein traum. :super:

 

bianca: du bist ein wenig sticksüchtig, was?...........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch habe eine Celina aus Cord genäht heute, für meine Kleine. Bin gespannt wie sie sitzt. Habe den Schnitt das erste Mal genäht.

LG Steffi!

 

das Kleidchen sieht ja echt scharf aus, das gestickte passt wunderbar dazu, gefällt mir besonders.

Ist das gestickt oder ein genähter Stich?

 

 

So hier nun Fotos vom Helma. Bitte achtet nicht auf die Qualität der Bilder. Aber Männe um 23 Uhr noch zum Knipsen zu animieren.. Was soll ich sagen?

 

Silke ein toller Rock, steht Dir sehr gut.

 

Guten Morgen meine Lieben ....

 

erklärt mich für Verrückt aber ich habe noch kein Auge zu gemacht ... Ich habe die ganze Woche nichts wirklich was richtiges genäht .... und daswegen musste ich jetzt noch was machen .. kurz vor knapp bevor ich heute um 10:41 !!!!!! am Bahnhof losfahre nach Nürnberg zu der Familie meines Freundes ...

 

Die Taschen sind noch nicht gepackt und es sieht alles danach aus ale wenn ich durch mache ... wenn ich jetzt schlaf .. wach ich so schnell nimmer auf ...

 

Aber dafür habe ich ein Langarmshirt und eine "Sommer"Jacke fertig ....

 

Bin mal gespannt ob Sie Leonie passen ...

 

Ich packe jetzt mal unsere Tasche ...

 

LG und euch einen schönen Tag

 

Da hast Du aber was wunderschönes gezaubert für Leonie, die Stickerei finde ich auch sehr gut, schön passend.

Die Jacke ist das Nicky? dann habe ich den Stoff auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier ziskas käferantonia.............

 

irgendwie ist dieser schnitt nicht wirklich geeignet für meine motte. da gefällt mir die gitta wesentlich besser.................aber nu ja, gerettet ist sie und ich überlege mir noch, ob sie würdig für ein käferverlour ist..........denn die kommen hoffentlich heute............*freu*

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=33559

picture.php?albumid=2594&pictureid=33560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Also ich überlege auch die ganze Zeit, ob der Antonia-Schnitt was für mich ist oder nicht. Hab ihn mir eigentlich nur wegen dieser Bindemethode am Hals gekauft. Aber ihr klagt hier so viel darüber, dass ich ihn wohl nicht nähen werde.

 

Aber die Stoffzusammenstellung gefällt mir gut. Die rosa Käfer sind tatsächlich sehr süß. Mal sehen, ob ich den irgendwo zu nem guten Preis noch bekomme.

 

Hm, ein Velour vielleicht in Brusthöhe, wenn es nicht zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

*reinhusch*

Jetzt find ich die Käfer doch noch süß...na klasse:rolleyes:....

Ich find das Shirt sehr niedlich und finde es velourswürdig:) und ich find auch, dass Franzi das Shirt steht, v.a. rot steht ihr ja total klasse. Aber der Ausschnitt ist trotzdem recht weit, nicht?

*weghusch*....hab noch nen Termin:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Wenn man alle Teile zum hals hin so einen Zentimeter verlängert, könnte das Ergebnis vielleicht zufriedenstellender sein. Ich finde schon, dass der Schnitt an sich gut passt, aber vor allem die Schulterpartie finde ich zum hals hin zu kurz. Vielleicht hast du ja Lust, den Schnitt nochmal zu probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja feder, der ausschnitt ist recht weit. dabei hab ich ihn schon enger gemacht. habe schon überlegt nachher noch ein gummi einzuziehen. hat dann auch den effekt, dass das ganze etwas besser in form gezogen wird...........vllt gefällt es mir dann besser.......

 

das "bündchen" unten hätte auch ein paar cm kleiner ausfallen dürfen.......:(

 

naja, alles in allem bin ich absolut nicht zufrieden..................mit dem velour überleg ich mir nochmal. eigentlich hatt ich dafür extra den uniroten stoff vorne genommen und dann einen großen käfer draufzubügeln.............naja, entscheide ich nachher.

 

der stoff gefällt mir immer besser...allerdings der rosagrundige. den finde ich wesentlich satter in der farbe als/wie den türkisen.

 

vllt mache ich noch eine hannah aus der farbkombi........mal sehen. aber erstmal ist hh angesagt heute. muss noch einiges nacharbeiten was die woche über liegen geblieben ist..............*nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Frage an alle, ich hab hier noch Schnittmuster abzugeben, von Farbenmix die Zwergenverpackung und den Damenmantel Johanna, außerdem hab ich noch von Ikea einen Dekostoff mit Autos drauf, ist dünne Baumwolle und prima für Vorhänge usw. Jemand Interesse, sonst pack ich das in den Markt.

 

Kannst du mal ein foto von dem stoff reinpacken, johanna geh ich mir jetzt ansehen! die zwergenverpackung hab ich schon! Sag mal , meinste Johanna kann man auch Bodenlang nähen??? Ich möchte endlich wieder einen schönen langen schwarzen Mantel haben. Das müsste doch klappen, oder? Dann nehm ich ihn. Was willst denn haben?

 

Die Pferdedecke ist GENIAL! Das Bild ist zum Schießen :D:D:D:D:D:D

 

 

 

Ich hätte auch noch einen Farbenmixschnitt abzugeben.... OONA. Schön, dass ich ihn bestellt habe und ca. 2 Minuten nach der Lieferung in der Sammlung meiner Mutter entdeckt habe. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :D

 

Der ist aber auch schön und fehlt noch in meiner Sammlung!

Bearbeitet von erdwuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein foto von dem stoff reinpacken, johanna geh ich mir jetzt ansehen! die zwergenverpackung hab ich schon! Sag mal , meinste Johanna kann man auch Bodenlang nähen??? Ich möchte endlich wieder einen schönen langen schwarzen Mantel haben. Das müsste doch klappen, oder? Dann nehm ich ihn. Was willst denn haben?

 

Die beiden Schnitte sind schon verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone: Echt? Von den Bildern her gefällt mir der türkise besser.....aber das kann ja täuschen. Eh egal, hab den ja nicht bestellt^^. Macht auch nix, ist aber wieder typisch für mich. Ich hab das auch schon gemacht mit dem Gummi, bei nem Schlafi-Oberteil, ein selbst gebastelter Raglanschnitt, bei dem ich die Nahtzugabe etwas zu groß gestaltet hatte, weshalb das ganze viiiieeel zu weit wurde.

Ja, kann ich verstehen mit dem Velour auf dem roten Stoff, aber wenns dir nicht so gefällt, dann mach doch wirklich noch ein anderes Shirt und pack den Velour da rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Wer von Euch hat denn den Computer bei der Nähmaschine und schielt zwischendruch immer im Cafe vorbei ???

 

gruss frippe

 

 

ich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Wenn man alle Teile zum hals hin so einen Zentimeter verlängert, könnte das Ergebnis vielleicht zufriedenstellender sein. Ich finde schon, dass der Schnitt an sich gut passt, aber vor allem die Schulterpartie finde ich zum hals hin zu kurz. Vielleicht hast du ja Lust, den Schnitt nochmal zu probieren...

 

vllt im herbst nochmal.............vorerst mag ich ihn nicht mehr nähen. die gitta passt ohne viel zu ändern..........ok, verlängern, aber das ist ja eh pflicht bei fm.............und den t-shirt-schnitt aus der neuen ottobre wollte ich auch noch probieren................achja, und das kleid für die kommunion steht auch noch auf dem plan............

 

feder: anfangs gefiel mir der stoff ja auch überhaupt nicht. aber dank bärbel hab ich ihn trotzdem bestellt und jetzt bin ich ganz verliebt.........das mit dem gummi werde ich heute mittag/abend vllt noch testen........und dann entscheiden ob ich den velour investiere oder nicht...........mal sehen.

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen! Bin gerade erst aufgestanden. :p

Die Käferantonia gefällt mir sehr gut! Ich war zu geizig für den Stoff. Aber der ist toll!

Das Zwergenshirt (für den Stoff war ich aufm Stoffmarkt auch zu geizig) gefällt mir auch total gut und das Jäckchen! Sehr süß!

 

Zu Euren Fragen zu der Celina (ich bekomm das mit den einzelnen Zitieren immer nicht hin):

Ja, das vorne ist eine Art Beuteltasche.

Gestickt oder genäht? Vorne das Mädchen is natürlich gestickt und hinten die Ziernaht genäht.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moin !

Ich finde den Käferpulli super süß. Am Bauch wirkt er etwas stramm, meinst Du das ? Kann es sein, dass das nicht so dehnbarer Stoff ist, ggf. ein "schwerer" Interlock ?

Meine Große trägt entweder Antonia oder klein Fanö. Ich kann Antonia absolut empfehlen. Bei uns passt er perfekt.

 

Ich geh jetzt mal schaun was ich aus den Käfern zauber. Momentan bin ich hin und her gerissen zwischen Garten und Nähmaschine. Vielleicht sollte ich Freiluft nähen - doch so zwischen dem Salat sieht das wohl komisch aus :D;)

 

HELMA sieht super aus ! Und DANKE für das Kompliment mit S. Fühle mich gerade eindeutig wie XL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht. Das Celina-Kleid ist so süß und ich mag die Stickdatei wirklich gerne.

Helma steht dir ausgezeichnet, marlenesmama. Da musst du unbedingt noch ein paar von Nähen:).

 

Auch das Shirt mit dem Regenbogen und die Jacke finde ich sehr gut gelungen.

 

Antonia liegt hier auch nicht herum. Mal schauen, ob ich mich noch daranwage. Aber anziehbar finde ich die Antonia auf jeden Fall.

 

Den Käferstoff finde ich supersüß! Erst wollte ich nur den türkisen, aber glücklicherweise habe ich dann doch etwas von beiden bestellt.

 

Ich bin immer noch in der Probierphase mit meinen neuen Maschinen, deshalb geht vieles langsamer. Hier aber mal meine ersten Sachen: einmal eine abgewandelte Oona-Hose und Lolita von CZM.

IM002684.jpg.9cccafcebc7004febcfea8223154eef0.jpg

IM002685.jpg.46d0febd6d96f895edc7acf85c584212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Ich weiß gar nicht was du hast. Mir gefällt das Shirt ausgeprochen gut und ich finde es steht Franzi auch. auf jeden Fall würd ich da nen Velours rein investieren. Den Tip wegen dem Halsausschnitt hat rike ja schon gegeben, denn ansosnten passt das doch toll.

 

 

@Martina: Danke! Wo hast du denn bitte XL. Ich trag ja ne Brille, aber das wär mir auch ohne nicht entgangen, dass du kein XL hast:hug:

 

@zippelzappel: Tolle Kombi. Mir gefällts richtig gut. Da hast du dich ja echt auch verausgabt. Ich finde auch, wenn man stickt und Stoffe mixt usw. dann dauert das eben eh länger, aber der Aufwand hat sich doch gelohnt.

 

Ich bin ganz stolz auf mich. ich habe heute morgen fast alle Schnitte kopiert und aussgeschnitten, die aus der neuen Ottobre für Marlene in Frage kommen. Mal sehen, wann ich anfangen kann zu nähen. Heute ist ja der Geb. meiner Mutter und morgen steigt die große Sause, da wirds wahrscheinlich nicht mehr viel mit Nähen, aber nen Schal aus dem Helmastoff wollt ich noch machen heute Abend. Mal schaun.

 

So nu muss ich mal noch einkaufen und ein bisschen HH machen.

 

Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...