Zum Inhalt springen

Partner

Sewy Stringpanty Amelie 1 oder Amelie 2?


anna1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach vier BHs möchte ich nun endlich auch einen Slip nähen, es fehlt nur noch ein schöner Schnitt. Habe hier oft mitverfolgt, dass jemand einen Amelie Stringpanty näht und ich bin da auf zwei Schnitte gestoßen: mit und ohne Spitze. Ich möchte nun den Schnitt sowohl für Spitzen-Pantys als auch für Microfaser-Spitzen-Pantys verwenden. Muss ich da beide kaufen? Oder lässt sich einer der beiden auch "zweckentfremden"? Was ist eigentlich leichter zu nähen, Amelie 1 oder 2? Fragen über Fragen :rolleyes: Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anna1981

    4

  • Boomer

    2

  • Nocte_Obducta

    2

  • Bineffm

    1

Hallo - ich habe den Schnitt selbst nicht hier - aber wenn ich mich noch richtig erinnere, dann unterscheiden sich die beiden Modelle nur in der Verarbeitungsweise, nicht aber im Schnitt selbst...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe den Schnitt selbst nicht, spiele aber mit dem Gedanken, ihn mir anzuschaffen. Beim Betrachten der Schnitte kann ich es mir nur so erklären, dass der Schnitt selbst der gleiche ist. Wie Bine schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass sie sich lediglich in der Verarbeitung unterscheiden. Bei der zweiten Variante wird ja der Stoff gedoppelt/unterlegt, das wird wohl genauer erklärt sein.

Wahrscheinlich bist du dann mit der Version besser bedient, weil da die Anleitung ausführlicher ist.

Bei der 1er Version wird ja nur "ganz normal" zusammengenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schnitte unterscheiden sich schon ein bischen.Der eine ist praktisch ein Spitzenband,welches komplett um den Körper geht.Der andere hat vorn Spitze und hinten ein Höschenschnittteil.Ich hab beide da und mag sie nicht.Das liegt aber am String.Das ist wohl nichts für mich.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schnitte unterscheiden sich schon ein bischen.Der eine ist praktisch ein Spitzenband,welches komplett um den Körper geht.Der andere hat vorn Spitze und hinten ein Höschenschnittteil.Ich hab beide da und mag sie nicht.Das liegt aber am String.Das ist wohl nichts für mich.

Grüßli

 

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand den Zwickel einfach breiter gemacht hat und es dann kein String mehr war. Hast du das schon versucht?

Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe ihn auch wegen dem "String" noch nicht gekauft. Aber wenn man das Problem mit einem breiten Zwickel lösen könnte wärs doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da bin ich am überlegen,wie ich das mache.Die Idee ist schon da,da mir die Verarbeitung der Spitze gut gefällt.Ich hab aber im Moment keinen Nerv zu tüfteln und zu testen.Das muß noch warten.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bestelle gleich mal den Amelie 2 und ändere ihn bei Bedarf :)

@Naehjunky: Wie breit war deine blaue Spitze? (Sieht super aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich mal ausprobieren ;)

Schnitt ist schon bestellt! (und bei der einen oder anderen Spitze konnte ich auch nicht widerstehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...