Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Antistatikspray


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Runde: Hat einer von euch schonmal Antistatikspray für seine Klamotten benutzt??

Ich hab da so'n Mantel aus wunderschönem Fellimitat genäht...und jedesmal wenn ich ihn anziehe, sprüht's Funken. Weichspüler kommt da ja logischerweise nicht in Frage...da fiel mir ein, ich hatte mal in einem Onlineshop für (glaube ich) Schneidereifachbedarf Antistatikspray für Klamotten gesehen. Den link find ich natürlich nicht mehr...:rolleyes:

 

Google hat mir nu alles mögliche ausgespuckt:

http://www.velind.de/shopmichel_online/index.html?c~3 soll's bei Rossmann geben (oder mal gegeben haben, hab ich in irgendnem anderen Forum gelesen), dann wäre da noch sowas http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/PWD/anid/156263/lang/0 ...beide sollen ja ausdrücklich auch für Kunststoff Fasern geeignet sein.

Aber sind die auch hautverträglich? Nicht, dass ich da Ausschlag am Hals kriege wenn ich den Kragen hochklappe :eek:

Dann wäre da noch Antistatikspray für die lieben Haustiere...da weiß ich dann aber natürlich nicht, ob dass nicht irgendwie auf dem Stoff zu sehen ist...denn wenn's funktioniert würd ich's natürlich gern auch für z.B. Futterstoff nehmen...diese "antistatische Ausrüstung" langt bei mir irgendwie nicht :o Selbst Viskosefutter schlägt bei mir Funken *brrrrzzzz*

Wäre ganz nett, wenn man da mal ein Spray zumindest für Notfälle zur Hand hätte...ich vergesse gern mal den Weichspüler bei sowas, weil ich sonst keinen benutze.

 

Hat schonmal jemand mit sowas rumprobiert oder weiß, was da für Chemie drinsteckt?? (Oder kann mir eins nennen, was zumindest ausdrücklich für Klamotten gedacht ist??)

 

Liebe Grüße,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liza

    2

  • beldoza

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon öfter Antistatikspray benutzt, es könnte sogar das von Rossmann gewesen sein. Also das Zeug tut seine Wirkung ganz gut, allerdings würde ich nach dem vorsichtigen Einsprühen des Kleidungsstückes dieses erst einmal etwas lüften lassen. Denn es riecht doch etwas, naja, gewöhnungsbedürftig. Chemisch könnte man auch sagen :p

Jedenfalls verträgt sich der Duft nicht mit einem schönen Parfum. :D

Aber durch Lüften bekommt man das gut hin, und die Wirkung hält auch wirklich recht lang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich erinnere mich, daß es diese Diskussion bzw. Anfrage schonmal gab.

Über die Suche habe ich das

und das gefunden.

Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp dabei.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich erinnere mich, daß es diese Diskussion bzw. Anfrage schonmal gab.

Über die Suche habe ich das

und das gefunden.

Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp dabei.

 

Gruss,

Doris

 

:) die hatte ich schon gesehen, aber trotzdem Danke!

Weichspüler geht ja nunmal nicht und Haarspray hab ich schon erfolglos probiert. Bei Pullis funktioniert, aber bei dem Fell garnicht. Hab die Kapuze sogar mehrmals eingesprüht und es wurde immer schlimmer :mad:

 

Resultat also:

Antistatikspray für Klamotten gibt es...wußte ich ja schon, aber WO??

Und bei dem für Tiere und Amaturen/Möbel ist nicht sicher ob es nicht entweder dem Teil oder mir irgendwie schadet.

 

 

Also werd ich wo mal probieren müssen...Reststücke hab ich ja noch genug...definitiv ein Vorteil bei selbstgenähter Kleidung :)

 

Und an Geruch hatte ich noch garnicht gedacht, BÄH.

Ich hasse jegliche synthetischen Gerüche..selbst Deo und Waschzeug und so muss bei mir immer möglichst neutral sein...hab mal 2 Jahre in ner Drogerie gejobt...und jedesmal wenn ich Waschmittel oder Duftkerzen oder sowas auspacken mußte hatte ich nachher total geschwollene Nasenschleimhäute und gereizte Augen...dabei bin ich nichtmal allergisch. Einfach nur Duftstoffoverload oder so :rolleyes:

 

Hrmpf. Werd ich wohl morgen mal zu Modulor pilgern und mir die Zutatenliste von dem einen Zeugs zu Gemüte führen...da es ja nicht für Autositze oder so gedacht ist, kommt es vielleicht wenigstens ohne Tannenduft daher :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.