Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine spinnt verrückt!


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein liebes Maschienchen (Pfaff 2134) scheint den Geist aufgegeben zu haben!!! Sie stickt zwar wieder schön, legt aber falsche Distanzen zurück. Das heiss, sie fängt richtig an, saust aber dann in völlig falsche Richtungen. Wenn ich sie dann in die Parkposition zurückschickte, bleibt sie irgenwo stehen.

 

Kann man da noch was machen, oder soll ich zu einem Händler gehen?

 

Vielen Dank für Eure Tipps

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    3

  • Gisela Becker

    2

  • passengerorange

    2

  • Fadentigger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

.

 

Kann man da noch was machen, oder soll ich zu einem Händler gehen?

 

Fadentigger

Hallo Fadentigger,

das hört sich nicht gut an.:eek:

Da kann Dir sicher nur der Händler helfen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bevor du zum Händler gehst: Schau mal ob evtl die Stichplatte einen Schlag weg hat von eimen Nadeltreffer. Das war bei mir nämlich so. Die Maschine fing richtig an, und stickte dann überall nur nicht dort wo ich wollte. Und zwar weil der Stoff an einer kleinen Ecke an der Stichplatte ständig hängen geblieben ist. Habe die Ecke abgefeilt, und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bring die Maschine zum Händler, der soll sie nach Karlsruhe, Fa. Kraus & Schneider schicken.

Für mich hört es sich wie ein Elektronik-Problem im Stickaggregat an.

Meine 2134 hat auch schon eine neue Elekronik, allerdings in der Maschine, bekommen.

 

Hast du denn auch den Zettel zur Garantieverlängerung nach dem Kauf an Pfaff geschickt?

Dann brauchst du nur den Arbeitslohn zahlen.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so was hat ich auch mal mit meiner Designer 1. Da hatte das Rädchen, das die Keilriemen antreibt (womit der Schlitten zu den passenden Vektoren/Einstichstellen geschoben/gezogen wird) einen Sprung.

 

Es hat ganz normal angefangen, sobald der Rahmen aber etwas verschoben wurde gingen die Probleme los. Mit dem Sprung konnte das Rädchen nicht richtig greifen und hat sich so einfach nicht richtig kalibrieren können.

 

Also Maschine aus, neu anschalten, ohne Rahmen kalibrieren lassen, und das ganze von neuem... Natürlich ohne Erfolg...1:mad::eek:

 

Nachdem dieses Plastikrädchen in der Stickeinheit ausgetauscht wurde gings wieder einwandfrei!

 

Also Kopf hoch, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!

 

Liebe Grüße

Bella

 

(PS. Falls es jemanden interessiert: So ein Rädchen bekommt man kaputt, in dem man die Stickmaschine zu nah an die Wand stellt und der Schlitten dran fährt, ohne das mans merkt...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

(PS. Falls es jemanden interessiert: So ein Rädchen bekommt man kaputt, in dem man die Stickmaschine zu nah an die Wand stellt und der Schlitten dran fährt, ohne das mans merkt...:o)

 

hallo,

ich fnde diese Info sehr interresant!:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Dann werde ich meine Stickeinheit wohl zum Händler bringen und hoffen, dass ich sie bald wieder zurückbekomme. Jetzt wo ich doch weiss, wie man auch selber digitalisieren kann!!

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Singer Quantum Futura. Ich hab erst mit der Hotline des Verkäufers und dann mit der Hotline von Singer direkt telefoniert, und keiner kannte das Problem bisher.

Ich habe dann die Software neu installiert, die Maschine noch mal ganz gerade ausgerichtet (mit der Wasserwaage) und dann gings wieder. Allerdings habe ich die Datei, bei der ich die Probleme mehrmals hatte, entfernt und neu entpackt.

Im nachhinein glaube ich das es daran gelegen hat, das ich die Datei zu oft verändert habe, bzw. hin und her geschoben habe.

Bevor du die Maschine einschickst würde ich das nochmal versuchen.

Viel Glück

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mehrfach geschädigte 2134 Besitzerin kann ich dir nur sagen, kannst sie gleich wegbringen..ich hatte ähnliche Probleme, meine Freundin mit der gleichen Maschine auch..unsere hat einfach mitten im Stickbild aufgehört und abgeschaltet...erst nur beim Sticken, dann auch beim Nähen..

 

in beiden Fällen war es die Platine, die defekt war..nach langem hin und her wurde meine Maschine auf Garantie repariert (8Wochen), meine Freundin hat eine nagelneue erhalten (nach 6 Wochen), in beiden Fällen war VSM in Karlsruhe direkt involviert, weil man uns anfänglich weiss machen wollte, wir hätten Stecknadeln reinfallen lassen....da es aber bereits mehrfach vorgekommen ist, habe ich mich nicht abwimmeln lassen...

 

Mein Tipp..lass dich auf nichts ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass die 2134 technisch speziell die Elektronik sehr anfällig ist. Woran auch immer das liegen mag.:confused:

 

Danke für den Stecknadel-Tipp an Passengerorange: ich habe seinerzeit als die Platine meiner 2134 kaputt war, meiner Händlerin sofort gesagt, dass ich mich nicht darauf einlasse von wegen Stecknadeln in der Maschine. Der Mechaniker in meiner Händlerwerkstatt hat die 2134 sofort auf Stecknadeln überprüft und natürlich keine gefunden.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch mich beschleicht dieses GEfühl langsam aber sicher....

 

ich sammle auch alle Informationen, die ich hier ergattern kann, das kann viel helfen..ich traue dem momentanen Frieden gerade nicht, gerade weil sie jetzt natürlich auch im Wert gefallen ist durch die wahnsinnige Preisreduzierung der 2170.

 

Ich bin mit der Maschine soweit jetzt zufrieden, aber wenn ich irgendwo von Problemen mit PFaff lese, dann ist es meist unser Modell!!

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike !

 

Ob meine 2134 noch lange bei mir bleibt, glaub ich nicht, denn ich traue dem Frieden auch nicht.

Als Stickmaschine brauch ich sie nicht mehr, denn mittlerweile hab ich eine Industriestickmaschine. Zum Nähen hab ich sie in den letzten 2 1/2 Jahren nur 3 oder 4 mal benutzt, da nehme ich noch meine 7570. Aber die soll auch verkauft werden. Ob ich mir dann noch eine elektronische Pfaff zum Nähen kaufe, hm, weiß nicht. Das IDT ist (leider) eine feine Sache und ich habe viele Füßchen für die Pfaff. Wahrscheinlich wird es eine mechanische Pfaff mit IDT. Mit der Elektronik steht Pfaff wohl auf Kriegsfuß.

 

LG

Emmi

Bearbeitet von emmi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.